Bluetooth Verbindung modden

• 38 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Teste mal das Modem

Ok, mache ich morgen. Ich geb dir dann Bescheid.

So, ich habe gerade getestet. Mit dem neuen Modem ist es auch nicht besser geworden.
Ich habe auch gerade mein BT-Headset ausprobiert. Auch da es die Verbindung mies. Ab einem Abstand von knapp 40cm reißt die Verbindung ab.

Ist dein Wlan dabei an?
Wenn ja schalte es mal aus.
Ich höre immer im Auto über Bluetooth Musik und habe dabei null Probleme. Da ist die Fehlersuche schwierig.

Nee, hat damit nichts zu tun, hab es gerade nochmal mit und ohne WLAN ausprobiert.

Ja, das mit der Fehlersuche ist bei mir ein echtes Problem, weil meine Teile so speziell sind, BT-Rollstuhlräder und BT-Headset für Hörgeräte :(

Ich muß mir wohl ein anderes Handy zu legen. Schade, war eigentlich immer ein Samsung Fan. Aber ich lese an allen Ecken, dass es bei Samsung Handys Probleme mit BT gibt. Schade eigentlich

War das denn mit Android 4.3 auch so?

Das Headset war mit dem StockROM for dem letzten Update, müsste also 4.3 gewesen sein, besser. Die RolliRäder habe ich aber erst bekommen, als ich schon 4.4.x drauf hatte.

Bei 4.3 hatte ich keine Probleme mit Bluetooth mitbekommen. Vielleicht testest das nochmal falls es dir nichts ausmacht Android 4.3 zu haben.

Nee, 4.3 wär OK, Hauptsache ich kann meine Räder ansteuern und Musik hören. Hast du einen Tipp für ein gutes 4.3 ROM ?

Ich werd's mal flashen und schauen. Das fRomFuture is auch von dir, oder ?

Ja.
EFS Backup vor dem flashen machen falls noch nicht geschehen.

Mhm, das hab ich noch nie gesichert ! dann muß ich mal schauen wie ich das mache :)

Kannst du im Philz Recovery machen. Unter Custom Backup.
Ist aber sehr mutig ohne EFS Backup unterwegs zu sein ;)

• Danke
Reaktionen: harvey186
Tja, ich muss auch mal Glück haben :)

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 11:04 Uhr ergänzt:

So, hab jetzt dein fRomFuture 4.3 geflashed und alle BT Verbindungen funktionieren einwandfrei. Liegt also an 4.4. !!!!!
Tja, dann werd ich mein Handy mal wieder einrichten und alles installieren.

Danke und falls du 4.4.4 mit so guten BT hast/kennst, sag mir Bescheid :)

Freut mich das es funktioniert :)

Ich glaube nicht das es ein offizielles 4.4.4. geben wird.

Was kann denn eigentlich so ein Bluetooth Rollirad?

fromfuture ist der Beste :thumbsup:

allerdings für 4.4.4 kann ich dir keine Hoffnungen machen, denn aller Voraussicht nach wird es diese Firmware für das N2 nicht geben (Erfahrung aus der Samsung Historie).
Deshalb sind diese neueren "Updates" nur in Teilbereichen 100%ig aufs N2 abgestimmt.

• Danke
Reaktionen: fromfuture
ff ist der Beste! Drum bin auch wieder auf der Slim 2.1! Werde halt gut überlegen was ich Alles NICHT installiere!
Übrigens geht BT mit Polar Beat einwandfrei. Auch auf größere Entfernungen. Was offensichtlich nicht mit jeder Software so ist.

• Danke
fromfuture schrieb:
Freut mich das es funktioniert :)

Ich glaube nicht das es ein offizielles 4.4.4. geben wird.

Was kann denn eigentlich so ein Bluetooth Rollirad?

Das sind Rollstuhl Räder, die in der Radnarbe einen Motor haben und per BT-App kann man diverse Info's abrufen, die Endgeschwindigkeit ändern und den rolli steuern :)
http://www.twion.de/

• Danke