Bluetooth: TouchWiz top, AOSP flop

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Pet0r

Pet0r

Erfahrenes Mitglied
256
Einen wunderschönen guten Abend.

Nachdem ich nun ständig zwischen TW und AOSP/CM wechsele muss ich mal eine Frage in den Raum werfen: wird BT über das Modem "geregelt" bzw. wodurch wird es geregelt?

Ich höre sehr viel Musik mit einem Bose Soundlink Mini über BT.
Mit CM12 ist es einfach unbefriedigend - ständiges knacken und krächtzen bei noch so kleinen Bewegungen und etwa 50cm Luftlinie.
TW ist hingegen super (was das angeht) - ich kann durch die ganze Bude laufen, 6-10m sind ohne Probleme möglich.

Getestete Roms:
CM12 (5.0,5.1)
Benghazi von xda (5.1)
4.4.4 Nemesis
Stock 4.4.2
Phantom

Jeweils mit und ohne Agni.

Kann man da was tun?

Freue mich auf Kommentare und danke euch im Vorfeld!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur mal als Spekulation in den Raum geworfen, vielleicht unterstützt cm keine Bluetooth 4.0 profile.
 
Also ich bin eigtl von meinen anderen Androiden immer ein riesen CM Fan gewesen aber beim Note2 finde ich die Stockrom okay und seit ich auf Nemesis mit Lollimod umgestiegen bin möchte ich auch nichts mehr anderes auf mein Note2 lassen :)
 
Danke für die Antworten.
Habe das ganze ein wenig aus den Augen verloren, jedoch gestern bei xda was interessantes gelesen.

Das ganze ist "low range" BT.

Man navigiere per RootExplorer oÄ zu system \ bin

Dort gibt es "bcm4334.hcd".
Dazu noch 2-3 Dateien mit Zusätzen ("bcm4334-murata.hcd").

Falls man so Probleme wie ich haben sollte, kann durch umbenennen der Dateien (murata und semco) in " bcm4334.hcd" inkl Neustart eine Verbesserung erreicht werden
- ich kann durch die ganze Bude laufen und BT macht keine Probleme.

Vielleicht ist es für jemanden ja hilfreich.
 

Ähnliche Themen

rtuner
Antworten
6
Aufrufe
1.824
aspire872
A
Umo
Antworten
0
Aufrufe
956
Umo
Umo
Marc1985x
  • Gesperrt
  • Marc1985x
Antworten
1
Aufrufe
874
DirtyKlot
DirtyKlot
Zurück
Oben Unten