Beginner Root Frage

T

tzzz

Erfahrenes Mitglied
45
Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:42 Uhr wurde um 13:48 Uhr ergänzt:

Hallo. Ich habe mich schon seit einer Weile ins root Thema eingelesen. Trotzdem benötige ich noch ein wenig Hilfe von euch. Ich möchte gerne rooten, zwecks vollständigem Titanium Backup und Ps3 Controller. Da ich das note sehr viel auf Arbeit nutze und es zudem schon sehr speziell eingerichtet wurde, möchte ich das nicht durch Root alles wieder neu einstellen müssen. Ich wollte Auto root v chainfire machen. Liege ich da richtig, od3r sind danach alle Apps, fotos, dokumente usw weg!? Titanium Backup root hab ich noch vom Note 1. Aber eine Sicherung damit und ohne root Zugriff ist wohl nur nur die halbe Miete. Vielen Dank für eure Antworten.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Daten sollte nicht gelöscht werden, ausser wenn dein Handy einen Full Brick erlebt.
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz
Habe mein Note 2 gestern gerootet mit der Anleitung hier.Ist wirklich einfach und das schwerste war in den Download Modus zu kommen :D .Gelöscht wird da nichts.Also keine Sorge.
 
Mit auto chainfire root!?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wird chainfire nicht über Odin geflashed, oder geht das mit auto chainfire root einfacher ?
hatte ich noch gar nichts von gehört.
 
Habe das ganz normal nach der Anleitung im Startposting gemacht.
Runtergeladen,entpackt.
Odin gestartet.
Note 2 in den Download Modus
Per Odin die Datei .tar Datei gestartet und fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: p21121970 und tzzz
so, nun auch gerootet. Danke für eure Hilfe. Eine Frage noch: ich muss nun noch Triangle installieren um den Counter zurückzusetzen, damit ich OTAs einspielen kann, richtig!? Status: Custom interressiert ja nur, wenn ich das Gerät mal wegschicken sollte. Aber da kann ich ja dann immer noch unrooten und alles neu Wipen und Aufsetzen, richtig soweit!? Entschuldigt bittte, aber bei den tausend Seiten hier zum Thema, blickt eine Neuling wie ich hier nicht ganz so durch. Danke euch:razz:
 
Nabend tzzz,

ich habe mein erstes Samsung note 2 nach zwei Tagen zurückgesendet zum Händler, da die Hardware der Kamera von Anfang an eine Macke hatte.
Hat mich nicht davon abgehalten in der Zeit zu rooten und custom roms auszuprobieren.
Hatte Counter auf 6 oder 7, bekam keine regulären Updates mehr und beim Firmwarestatus stand custom rom und der Gerätestatus stand auf "geändert", sprich das volle Programm an schlechten Einträgen.

Habe aber einfach wie du beschrieben hast erst triangle away, dann stockrom von Samsmobile drübergebügelt, danach alles gewiped und danach sah einfach alles aus wie original. Updates wieder möglich, Gerätestatus normal, Firmwarestatus Originalfirmware war auch wieder vorhanden. Counter auf 0.

Gerät innerhalb Widerufszeitraum zurückgeleitet und Geld zurück bekommen.

Neues Gerät 50,00 € günstiger neu bei Konkurenz geordert und erhalten...

Müsste Deine Sorgen jetzt ja etwas ausräumen,oder ?

:winki:
 
  • Danke
Reaktionen: tzzz
Vielen Dank für deine Antwort. Ja das beruhigt und bringt mich fast dazu, nun munter drauf los zu flashen. Lg
 
Hallo
Gibt es eine App um das Note 2 zu rooten?
 
Warum eigentlich funktioniert das nicht per CWM sondern nur per odin??

Einen kernel kann ich ja auch per cwm flashen. Dann sollte es ja da auch gehen oder nicht?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Um CWM zu installieren benötigst du aber auch Odin...
 
... oder heimdall, falls Du - so wie ich - Apple-Nutzer bist.
 
Ja das ich odin oder heimdal brauche weis ich ja. Nutze selbst auch odin. Aber mich würd interessieren warum das beim rooten per cwm nicht geht.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum solltest du rooten wenn du schon gerootet hast? Ergibt doch gar keinen sinn

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
jannnn schrieb:
Warum solltest du rooten wenn du schon gerootet hast? Ergibt doch gar keinen sinn

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Sorry aber bitte les mal meine frage. Hab ich irgendwas davon erwähnt?? Nein!! Nix für ungut aber meine frage war "warum das rooten nicht per cwm funktioniert"??

Achja mein note 2 ist noch immer original und nicht gerootet oder sonst was.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du mit odin ein cwm aufspielst ist automatisch root aktiviert.
Und danb musst du kein root mehr über cwm oder so flashen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ist mir schon klar. Aber warum muss ich per odin rooten und kann es nicht per cwm machen? Also mit den 3 tasten kombos ins cwm und dort dann die datei flashen fürs rooten. So wie bei einem kernel den ich so flashen kann.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Weil es standardmäßig kein cwm auf einem androud phone gibt. Es gibt da nur ein Standard recovery. Da kannst du höchstens originale dateien flashen oder wipen etc

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
H
  • Gesperrt
  • hanamichi
Antworten
1
Aufrufe
1.125
hagex
hagex
Astra-Celly
  • Astra-Celly
Antworten
3
Aufrufe
3.147
Astra-Celly
Astra-Celly
Zurück
Oben Unten