Beginner Root Frage

Mit der App "Mobile Odin Pro" und der Einstellung "Auto-Root" klappt das.
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Oder:

Update einspielen, sich Framaroot besorgen und damit rooten.

Für Framaroot gibts hier einen entsprechenden Thread.

Der einzige Nachteil bei Framaroot: Man hat nur eine Stock-Recovery, aber wenn man drauf verzichten kann und nur ein reines Root haben will ist Framaroot toll.:)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
@ pitti_platsch:
Kann man die CWM nicht nach installieren?
 
Klar kann man das. Mir war nur nicht klar gewesen, dass wenn man mit Kies updated auch wieder die Stock Recovery aufgespielt wird.

Hatte gedacht es reicht einfach zu rooten und meine vorher installierte Philz Touch Recovery wäre erhalten geblieben. Pustekuchen.

Mußte also doch wieder per Odin die Recovery einspielen, da hätte ich auch gleich vorher per Odin rooten können. :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: KuestOne
Am besten eine Pre-rooted Stock rom runterladen ( zb. Von Bangsti) und dann im Philz Recovery Flashen. Alles bleibt erhalten und root + Philz ist auch noch erhalten. Müsstet mal nach dem thread unter Custom Roms für Note 2 suchen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo,

wollt mal fragen mit was ihr gerootet habt,mit Framawork oder Chainfire ?

Was sind die Vor und Nachteile der beiden Möglichkeiten und mit welcher soll ich mein N2 rooten oder egal ?


Ps.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen SuperSU und SuperUser ?
Vielleicht ne blöde Frage ,aber ich will ja nicht dumm sterben :winki:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi! Ich heiße Daniel, bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Kann mir jemand sagen wie ich mein Note 2 rooten kann und ob ich dann noch die Original Updates von Samsung bekomme.:confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
@Pinhead
Herzlich willkommen.

#Thread verschoben. Bitte die Suchfunktion nützen bevor du einen neuen Thread erstellst.
Ebenso würde ich dir die FAQ ans Herz legen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ich wollte mein Bruders stock Note 2 (ohne werkseinstellung) rooten,ich wollte vorher mit titanium backup die apps + daten sichern. jetzt wollte ich mal fragen warum ich kein symbol sehe nach rooten des Note 2,und wenn ich titainium öffnen sagt er mir Habe keine rootrechte gefunden .......
 
Wie möchtest Du vorm rooten Daten sichern, die mittels einer App läuft die root rechte braucht?
Geht schlecht, oder?
Beim rooten gehen aber keine Daten verloren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Pinhead32 schrieb:
Hi! Ich heiße Daniel, bin neu hier und kenne mich noch nicht so aus. Kann mir jemand sagen wie ich mein Note 2 rooten kann und ob ich dann noch die Original Updates von Samsung bekomme.:confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Erstmal Willkommen..
Es gibt mehrere Möglichkeiten dein Note 2 zu rooten:
1. Mit der App Framaroot, relativ einfach. Einfach installieren, start drücken, neustarten und fertig.. ( NUR Root)
2. Root via Odin. Braucht einen Windows Pc und ein paar mintuten zeit.. (Root + Custom Recovery)

Einfach mal die Suche benutzen oder PN

Und jetzt zu den updates.. Du kannst, so lange du gerooted bist, keine OTA Updates installieren; erst wieder via odin auf Stock dann updates..

Ich hoffe das war relativ klar..

-Greetz
 

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
H
  • Gesperrt
  • hanamichi
Antworten
1
Aufrufe
1.125
hagex
hagex
Astra-Celly
  • Astra-Celly
Antworten
3
Aufrufe
3.147
Astra-Celly
Astra-Celly
Zurück
Oben Unten