Beginner Root Frage

Das rooten hört sich gut an ! Finde die anleitung aber nicht! Haste vieleicht nen link für mich?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
pannsenkarl1st: Lies dir alle Anleitungen genau durch, sollten dennoch Fragen sein, kannst du gerne einen Thread pro Frage eröffnen.

Hier mach ich erstmal zu :winki:
 
Moin,

Habe seit gestern 4.1.2 über ota "geupdatet" und dadurch mein root verloren.

Ich hatte es ganz easy durch die app von den xda developern (exynos abuse) geschafft...

Suche jetzt schon einige Zeit hier und bei den developern nach einer ähnlichen einfachen Art zu rooten.

Habe doch etwas Angst aus meinem Note2 einen Briefbeschwerer zu machen ;-) denn ich sehe durch die ganzen Nummern und Versionen nicht mehr durch!

Am schönsten wäre es über cwm ein Fach ne Datei zu installieren und fertig...

Kann das so funktionieren?

Danke!
 
Schau mal hier z.B.
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-2.1431/anleitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html

oder wenn Du bei der Stockrecovery bleiebn willst unter Post 2 Nummer 1 Autoroot by Chainfire:
https://www.android-hilfe.de/forum/anleitungen-fuer-samsung-galaxy-note-2.1431/anleitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html

Edit: Wobei ich nicht weiß, ob Autoroot unter 4.1.2 noch funzt. Ich nutze immer CWM bzw TWRP. Wenn Du Dich für diese Variante entscheiden solltest, empfehle ich die TWRP, da dort anscheinend das SDS bereits gefixt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
HNO, EKG und AOK
LBS, WKD und IHK
UKW, NDW und Hubert Kah
BTM, BKA, hahahaha
LTU, TNT und IRA
NTV, THW und DPA
H&M, BSB und FDH
SOS, 110 - tatütata

Mensch Leute, kommt mal vom eurem hohen ross!!

Es gibt noch Leute wie mich, die für den ganzen Kram hier am liebsten ein Wörterbuch hätten!

Wären alle so belesen, bräuchte es dieses forum nicht!!




Scheinbar gibt es hier niemanden mehr, der ohne Geheimsprache etwas erklärt (ja ich kenne die Begriffserklärungen innerhalb des Forums, dennoch muss es doch möglich sein etwas zu erklären ohne das ich mich zuvor durch 756 andere Themen kämpfen muss)
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault und arashi
Das hat nix mit "hohes Ross" zu tun...eine gute Rooting-Anleitung ist hier sogar als STICKY, will heißen, dieser Beitrag bleibt immer auf der ersten Seite!

Klar, ein BISSCHEN Einlesen gehört dazu...aber dann sind es im Grunde nur wenige Schritte, um einen gerooteten Kernel zu flashen...und das alles ohne großartige Abkürzungen oder so... ;)

Naja, wird OT (Offtopic, nicht zum Thema gehörend)...sorry dafür... ;)


Getapatalked mit meinem Galaxy Note 2....you know...jipiyajeh, Schweinebacke...! ;-)
 
Woschdi schrieb:
Edit: Wobei ich nicht weiß, ob Autoroot unter 4.1.2 noch funzt.

Chainfires CF Autoroot funktioniert bestens mit 4.1.2 .. Gestern das letzte OTA damit gerootet.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: SilenceAssault
Hey,

ich habe gerade diesen Thread gesehen :
https://www.android-hilfe.de/forum/...-uns-eure-screenshots-homescreens.309842.html

und bin einfach begeistert wie das alles aussieht,nur vermute ich mal das da ohne Root nichts geht...

Ich weiß leider überhaupt nicht was das bringt,wo ich solche Sachen dann ändern kann (Icons etc) und wie es geht (ich weiß,dafür wirds wohl Anleitungen geben).

Aber kann mir vllt jemand ganz kurz und bündig erklären wie ich richtig "Roote" und was ich danach kann ?

Bei iOS ist es halt sehr simpel,einfach an den PC anschließen,paar Sekunden warten,Cydia starten und runterladen was man haben möchte.

Mit freundlichen Grüßen,
User 92
 
problemat21 schrieb:
hi, erst mal zu ROOT

https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html

Als alter iOS-Nutzer musst du dir sofort den Satz merken >>> Wenn du kein Root hast, dann hast du kein Root :lol:

Versuch erst mal das, ansonst PN bevor die Jungs meckern, dass es schon tausende Threads gibt.

Hi,

danke für deine schnelle Antwort.

Also zu dem Video habe ich direkt die Frage ob es abhängig von der Softwareversion ist welche Datei ich nehmen muss ? Das Video ist ja schon etwas älter und auf YT habe z.B. eins vom Februar gefunden,was dann wahrscheinlich aktueller ist,oder ist das egal ?

Bekomme ich nach dem Root denn auch eine App wo ich weitere Root-Apps herunterladen kann ? Möchte halt unbedingt einen anderen Skin + andere Icons haben
 
Wenn es dir nur um das Gestalten des Screnns geht, dann brauchst du vielleicht gar kein ROOT.

Da ich schon von Anfang an mit ROOT arbeite, achte ich nicht mehr ob es ohne oder mit geht, aber wie können es gemeinsam versuchen.

Was möchtest du gerne machen, bevor du dich ans ROOT wagst und deine Garantie verlierst?
 
Gibt es keine Möglichkeit diese mehr herzustellen ?

Möchte das Aussehen der Icons ändern,die Statusbar sollte auch etwas edler aussehen.Ich kenne schon Apps für die Statusbar aber die waren meiner Meinung nach total unnütz und kompliziert.

https://www.android-hilfe.de/forum/...-uns-eure-screenshots-homescreens.309842.html
Hier der erste Post,so möchte ich es gerne haben,am Besten noch wie der dritte Post.

Danke für deine Hilfe :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bitte nicht zitieren, wenn du direkt antwortest.

Alles nach der Reihe:

Es gibt die Möglichkeit es rückgängig zu machen, dann hast du auch wieder die Garantie.

Um Icons zu ändern brauchst du ein anderes Launcher. Manche haben viele zusätliche Optionen, auch wo du Icons bearbeien oder auf installierte Symbolpakete zugreifen kannst, Raster der Icons ändern usw.
Guck im PlayStore nach, installiere kostenlose, probiere sie aus. Wenn was kostenpflichtiges gefallen hat - per PN, dann reden wir weiter.

Statusbar richtig ändern - nur mit ROOT, eventuell noch ROM flashen.
("Super Status Bar" schon ausprobiert?)
 
Also ich habe nun GoLauncher heruntergelade ? Jeder Launcher sagte mir das ich die App brauche...Aber das hat bei mir alles durcheinander gebracht,sodass ich es nun jedes Mal deinstallieren muss und es bei einem anderen Theme wieder installieren muss..Alles total unübersichtlich und voller werbung ?
 
Ohne dir allzu nahe treten zu wollen, aber das, was du hier postest ist derartig haarsträubend! Bitte setze dich erst einmal mit dem Betriebssystem Android an sich und mit deinem neuen Smartphone gründlich auseinander, bevor du den totalen Systemcrash provozierst.

Ich weise dich ausdrücklich darauf hin, dass Samsung sog. Flashcounter verwendet, die solche Vorhaben wie sie planst (root, Themes) unweigerlich verewigen und zwar mit der Folge, dass jegliche Garantie erloschen ist. Zwar gibt es Möglichkeiten, den Counter zurückzusetzen, aber dazu benötigt man ein Mindestmaß an Fachwissen.

Deshalb ein guter Rat, lass die Finger von diesem Unsinn - zumindest so lange du ganz offensichtlich nur "Bahnhof verstehst".

Und bitte versuche nun nicht, alle deine Fragen in diesen Thread zu packen, denn alles, was du wissen musst, wurde bereits mehrfach gefragt und auch beantwortet. Benutze bitte die Forensuche!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei GoLauncher ist es normal so. Der Launcher holt sich noch ein paar Apps aus dem PlayStore, sonst ist er zu groß.
Weiter probieren, nicht gefällt sofort deistallieren und weiter gehts :)
 
Habe mich mit meinem neuen Handy auseinandergesetzt ?
Die Softwarefunktionen an sich haben ja wohl rein gar nichts mit einem Rootzugriff o.Ä. zu tun.

Naja danke das ich wenigstens zwei hilfreiche Antworten bekommen habe,aber ich dachte auch ein Forum sei dazu da um unerfahrenen Usern zu helfen,naja.
 
Stopp!
Solange es hier um root geht, kann evtl. offen bleiben (sofern neue und bisher nicht gestellte Fragen auftauchen).
Geht es um Launcher, bitte ich ins passende Forum zu wechseln: Individualisierung auf Android-Hilfe.de

Der ursprüngliche Beitrag von 22:21 Uhr wurde um 22:28 Uhr ergänzt:

User92 schrieb:
...aber ich dachte auch ein Forum sei dazu da um unerfahrenen Usern zu helfen,naja.

Zuerst darf erwartet werden, dass User die Forenregeln beachten und nicht Kraut und Rüben durcheinander posten. Wenn dann noch ganz offensichtlich und beharrlich die Suchfunktion ignoriert wird, ist es Zeit, einen Thread zu schließen.

~closed~
 
  • Danke
Reaktionen: Cpt. Future
Hallo,

ich würde mein Note 2 gerne auf 4.1.2 updaten, will aber den root Zugriff behalten. Da ich aber kein PC habe, kann ich es dann nicht einfach wieder rooten. Gibt's eine Möglichkeit ohne PC eine gerootete stock 4.1.2 zu installieren? Eigentlich bin ich ja mit der 4.1.1 zufrieden aber ich würde gerne das Simplistic Framework nutzen und das geht ja nur mit 4.1.2 oder...?

LG Kuest
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
H
  • Gesperrt
  • hanamichi
Antworten
1
Aufrufe
1.125
hagex
hagex
Astra-Celly
  • Astra-Celly
Antworten
3
Aufrufe
3.147
Astra-Celly
Astra-Celly
Zurück
Oben Unten