Beginner Root Frage

• 70 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ok...also kann ich jetzt nicht mal einen kernel mit den 3 tasten kombos flashen ohne vorher gerootet zu haben? Stimmt das?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Ja richtig

Und was würde passieren wenn ich einfach einen kernel flashen würde?

Soweit ich weiß wirds abgebrochen.
Probier es aus

Ich will ja meine handy nicht bricken oder sonst was... :D und für meines gibt es auf sammobile noch keine ofizielle firmware. Also heist es noch warten mit dem ganzen.

Also ich habe eine offizielle Firmware von dem n7100. Und bricken wirst du es eher nicht, da der Kernel nicht installiert wird.

Das risiko will i lieber nicht eingehen solange ich keine habe. Ich hab ein austria 3 hutchison mobil.

Achso das ist dann was anderes. Dachte du meintest stock rom Europa oder so.

Ja die könnt ich auch nehmen oder die stock austria... aber ich will lieber die von meinem provider als sicherheit. Bei meinem alten galaxy i9000 gabs sie auf sammobile aber für das note 2 anscheinend nicht. Nur A1 austria und t-mobil austria und open austria gibts dort.

Ich vermisse diese Methode auch. Ging mit dem ersten Note problemlos. CWM.zip und Root.zip auf die Karte, ins Recovery gestartet, CWM.zip gestartet und mit Root.zip gerootet. Leider scheint das wohl mit dem Note 2 nicht mehr zu gehen.

sblock.de - GT-N7100 - Tapatalk2

Dass es sowas gibt/gab wusste ich gar nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit wann unterstützt das originale Recovery zip Dateien ?

Vom Note 2 gesendet

Schon immer aber nur sigmierte update.zips... deswegen kann ich nicht glauben, dass es mit stock recovery beim note 1 ging... das waren nämlich noch 2.0er Zeiten

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Holdri
Davon bin ich nämlich auch ausgegangen.

Hmm ich kann mich nur dran erinnern dass es eine update.zip mit superuser gab.. ohne cwm
Den rootkernel mit cwm musste man über mobile odin flashen
Gab ja mit irgendeiner cwm.zip oder so probleme..hatten einige ihr note gebrickt.. ist schon wieder so lange her :D

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Zuletzt bearbeitet:
fighting4fun schrieb:
Schon immer aber nur sigmierte update.zips... deswegen kann ich nicht glauben, dass es mit stock recovery beim note 1 ging...

100pro hat das funktioniert. Gibt auch noch alte Threads drüber auf androidpit und xda. Kann sie nur gerade nicht raussuchen, da ich auf dem Handy schreibe. Vor der CWM.zip Methode wurde später gewarnt, wegen erhöhter Brick-Gefahr. Bei mir hat es stets funktioniert.

sblock.de - GT-N7100 - Tapatalk2

Moin ich bin neu hier und habe hier schon mal ein bisschen gestöbert und ein paar interessante sachen gelesen !
Habe aber leider keinen plan was ich wie machen miss um das max. Aus meinem note2 raus zuhollen !
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! ?
Lg dom

Gib mal paar Infos bitte.. worum gehts? Was willst du? Was brauchst du? Etc
:)

gesendet von meinem Note II direkt aus dem Ghetto

Genau da ist das Problem ich weis garnicht was man so machen kann da ich auf dem Gebiet ein absoluter Neuling bin!
Was wäre den sinnvoll?

...dich vielleicht erstmal durchlesen! Du machst es so einem sehr schwer wenn du nichtmal selber weisst was du willst.

Willst du nur ein wenig dein Design aufhübschen und von der Masse abheben?
Schau mal in den Thread: Zeigt her eure Screenshots oder auf www.mycolorscreen.com dort findest du einiges.

möchtest du dein Gerät rooten um Administratorrechte zu bekommen um weitere Funktionen zu nutzen wie Backups erstellen, einen Controller am Smartphone anschliessen und nutzen usw. solltest du dir mal die Root-Anleitung genau durchlesen und dich dann in den unteren Threads schlau machen wegen weiteren Funktionen die möglich sind.

Vorallem solltest du, wenn du einen Thread erstellst, diesen aussagekräftiger gestalten. Jeder braucht hier und da mal Hilfe. wenn nur jeder das in den Titel einfügen würde, käm keiner mehr im Forum zurecht.