Ausversehen SuperSu gelöscht - nun Probleme

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
dr_mordio

dr_mordio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo Leute, ich hab beim Aufräumen des Phones aus versehen SuperSu gelöscht.

es ist mir erst gar nicht aufgefallen, da ich nicht direkt einen Reboot gemacht hatte, aber nun Komme ich z.B nicht mehr in die Einstellungen, egal in welche. Da kommt immer ein ...Wurde Angehalten

im Market steht folgendes:
Playstore schrieb:
NOTICE: A SPECIAL PROCEDURE IS NEEDED FOR UNINSTALLATION. IF YOU DO NOT LIKE THE APP, DO *NOT* JUST UNINSTALL IT, YOU *WILL* LOSE ROOT.

Auch läßt sich SuperSu nicht einfach aus dem market neu Installieren. Da kommt immer ein Fehler. Hab es auch schon mit der App "Framaroot" versucht, da diese ja auch SuperSu installiert.

Framaroot berichtet das der vorgang "Successful" war und ich rebooten soll. aber nach dem Reboot ist immernoch kein Root und kein SuperSu da.

dann hab ich versucht mir Supersu als Zip zu laden und per TWRP zu flashen.
auch da kommt erst "Zip Install Complete" und weiter unten steht auch groß "Successful"
aber nach dem installieren updatet er noch die pertition details und da kommen fehler:

E:error opening ʹ /data/data/eu.chainfire.supersu
E:error: I/O error
E:error opening ʹ /data/data/com.svox.classic
E:error opening ʹ /data/data/com.android.settings

svox.classic ist für die sprachausgabe.
aber com.android.settings ist wohl schuld das die Einstellungen nicht mehr aufgerufen werden können.
und eu.chainfire.supersu scheint ja der grund zu sein, das supersu nicht funktioniert.

scheinbar ist da ganz gut was mitgerissen worden bei den problemen.

kann man die verzeichnisse irgendwie reparieren oder neu anlegen?
und falls nicht, bringt ein Whipe überhaupt was, wenn die verzeichnisse defekt sind? oder ist der dann auch umsonst weil die dadurch nicht wiederhergestellt werden?

was soll ich tun?

anbei ein bild vom SuperSu flashen aus TWRP:

MfG
Alex

Anhänge

• SuperSu-Flashfehler.jpg
    SuperSu-Flashfehler.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 369
Lad dir .akp ausm inet runter und installiere sie [hab nicht alles gelesen sorry wenn es nicht geht]

Oder ne Custom-rom aufspielen (flashen) und dann mal schaun