Audiomodifikation ala S3

Kouya1600

Kouya1600

Stamm-User
138
hallo,
ich spiele mit den Gedanken mir ein galaxy Note 2 zu holen.
Habe da aber vorher noch ein paar fragen.
Da das Handy ja so ziemlich die gleiche Hardware benutzt wie das S3 ohne LTE, wollte ich mal wissen ob es hier auch möglich ist via Kernel die Musik so zu verändern das diese lauter ist. Ist das möglich?
Und was da noch kommen wird.
Will dann mein S2 aufgeben da es mir zu klein wird.
Und noch was, wird es einen Kernel geben mit der Vielfalt des Siyah beim S3 ?
 
Kouya1600 schrieb:
Da das Handy ja so ziemlich die gleiche Hardware benutzt wie das S3 ohne LTE, wollte ich mal wissen ob es hier auch möglich ist via Kernel die Musik so zu verändern das diese lauter ist. Ist das möglich?

Ja, siehe hier:
[AUDIO MOD from GNex] Megabassbeats v2 - xda-developers

Kouya1600 schrieb:
Und noch was, wird es einen Kernel geben mit der Vielfalt des Siyah beim S3 ?

Ein Auswahl an Kernel findest du z.B. hier:
Galaxy Note II Original Android Development - xda-developers
 
Das klingt ja schonmal super.
Das mit den Kernel habe ich falsch formuliert.
Da der Siyah ja so ziemlich das beste an features bietet, meinte ich ob es für das note II was vergleichbares gibt.
Nochwas, ich suche nach den unterschieden des Note und dem note LTE, ich habe gelesen das das normale Note radio hat dafür kein LTE und die LTE version genau andersrum, da muss es noch noch mehr geben.
 
Der Name sagt doch den Unterschied.
N7100 -> 3G
N7105 -> 4G

Es gibt mittlerweile schon einige Kernel. Welcher die Features bietet, die du benötigst, musst du wohl selber rausfinden.
 
Sind das alle unterschiede ? dann könnte man ja theorethisch die roms vom n7100 auch auf das n7105 rüberspielen oder habe ich da was übersehen?
 
Das immer alle lauter wollen. Jetzt ohne Scheiß, ich finde das Note 2 ist von Grund auf recht laut. Ich hätte sogar lieber einen mod, der es etwas leiser macht. :)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das Note 2 noch nicht, aber der unterschied beim S3 inkl. audiomod gegen das S2 mit Voodoo sind welten. Von der lautstärke und dem knackigen Klang her möchte ich diese Möglichkeit nicht mehr missen. Daher die frage.
 
Auch für das Note 2 gibt es mehr als einen Audio Mod, die dir ein nettes Klangerlebnis vermitteln. Da mach dir mal keine Sorgen.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
 
Wie gesagt der einzige Unterschied ist dass das Note 2 LTE eben LTE unterstützt... Aber nein die ROMs sind nicht untereinander kompatibel - auch wenn es sich "nur" um eine Änderung zwischen den beiden Geräten handelt, ist diese Softwaretechnisch doch recht groß und daher nicht möglich.

Für das LTE gibt es aber auch schon ROMs, durch die geringere Verbreitung natürlich aber weniger als fürs normale.

Wie gesagt Soundmods gibt es auch, habe mir damals gleich eine drauf gemacht und habe es nicht extra verglichen - aber letztens habe ich und meine Freundin (hat nen S3) mal ein yt Video getestet und mein Note 2 war deutlich lauter und klangtechnisch besser.
 

Ähnliche Themen

cabal2k
Antworten
7
Aufrufe
1.194
XtremeAt
XtremeAt
Zurück
Oben Unten