Anregung Sortierung Custom Roms

S

stevebiker

Enthusiast
453
Hi,
ich hätte eine(n) Anregung, Wunsch. Könnte man bei den Custom Roms nicht in der Liste zu allen Roms, oder den Titel der Roms die Info implementieren, ob Knox mit neuem Bootloader jetzt enthalten ist oder nicht? Ich denke, ich bin nicht der Einzige der langsam die Übersicht verliert! Und ich würde gerne vermeiden, eine Rom zu flashen, wo es dann heißt, no way retourn!
 
Fände auch gut unterteilt in, mit touchwitz samsung basierend oder ohne.
 
Hallo Stevebiker,

danke für deine Anregung. Ich halte das für unverhältnismäßigen Aufwand, bei jedem einzelnen 4.3 Samsung ROM dazuzuschreiben, ob KNOX Ja/Nein, oder neuer Bootloader Ja/Nein. Das liegt daran, dass z.B. nur die MJ5 Leaks momentan überhaupt mit dem neuen BL zu tun haben. Bei den MI6 Leaks ist noch kein "Knox-Bootloader" enthalten. Somit müsste man im INDEX dann zu jedem Sammy-ROM dazuschreiben: 1. KNOX App Ja/Nein, 2. Welcher Bootloader und nicht zu vergessen 3. Die genaue Buildnummer, da hier zwischen MI6 und MJ5 beispielsweise unterschieden werden muss. Dementsprechend würde der INDEX-Thread, dessen Sinn ja "Übersichtlichkeit" ist, vor Informationen überlaufen.

Des Weiteren ist es doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, dass der User, der einen ROM flashen will, zumindest den OP - inklusive der dort enthaltenen Informationen - liest und verinnerlicht, meinst du nicht?
Das Obige spiegelt meine Meinung zu dem Thema wieder, ich werde es dennoch an das Moderationsteam weiterleiten, wobei ich davon ausgehe, dass die Kollegen ähnlicher Meinung sind.

choppertriker schrieb:
Fände auch gut unterteilt in, mit touchwitz samsung basierend oder ohne.

Das ist doch schon seit Langem umgesetzt.

redbull1 schrieb:

Das halte ich für einen interessanten Vorschlag. Das werde ich auch im Team besprechen.

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: Bastizpunkt und redbull1
Denke auch ob Knox oder nich sollte jeder schon selbst im OP nachlesen. Die Aufteilung in CM, AOSP/AOKP und TW ist schön aber finde ich nicht unbedingt von Nöten. Kann man machen, muss man aber nicht. Mich persönlich würde es wahrscheinlich davon abhalten weiter bei den TW Threads mitzulesen, da man dafür noch wieder in ein Unterforum muss. Ein [TW],[CM],[P.A.C]... im Threadtitel wäre ausreichend. Meine Meinung zu dem Thema. :D
 
Des Weiteren ist es doch nun wirklich nicht zu viel verlangt, dass der User, der einen ROM flashen will, zumindest den OP - inklusive der dort enthaltenen Informationen - liest und verinnerlicht, meinst du nicht?
Das tue ich mit Sicherheit schon bislang! Trotzdem bin ich der Meinung, daß man, wenigstens eine Sortierung nach, von mir aus M16 MJ5, oder was auch immer vornehmen könnte. Dann braucht man sich mit den Rom´s, die für einen nicht in Frage kommen, erst gar nicht mehr befassen. Aber wenn´es zu viel verlangt ist...
 
So, choppertriker/redbull1's Vorschlag wird in die Tat umgesetzt. Es wurde ein Forum für AOSP/AOKP-basierte Custom ROMs erstellt und eines für Samsung-basierte Custom ROMs.

Aufgrund der Cache-Angleichung der Server werden die vorhanden Threads erst in den nächsten Stunden, bzw. spätestens Morgen Vormittag verschoben.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker und redbull1
Kleines Update: Die AOSP/AOKP-basierten ROMs sind jetzt im neuen Subforum. Die Links im INDEX werden nun angepasst. Die Sammy-basierten ROMs folgen.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:38 Uhr ergänzt:

Was jetzt nur noch anliegt ist, die Titel zu vereinheitlichen. Das wird als nächstes erledigt.
 
  • Danke
Reaktionen: choppertriker
Warum kann ich die Unterteilung in tapatalk noch sehen?

ubunu9as.jpg
 
Ich denke, das liegt daran, dass die Umräumung in Tapatalk noch nicht aktualisiert wurde. Ich habe es grade auf den ersten Anhieb am Handy auch nicht gefunden. Als Übergangslösung habe ich den Cache von TT gelöscht und bin manuell in die Foren rein, also "Kategorien -> Samsung Forum -> Galaxy Note 2 Forum -> Root/Custom... -> Custom Roms -> Sammy/AOSP Forum"

Das sollte bei dir auch funktionieren.

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 10:37 Uhr wurde um 10:38 Uhr ergänzt:

EDIT: Die Umbenennung der Threads ist nun auch abgeschlossen, damit ist die Aufräumaktion beendet!
 
Danke für deine Arbeit!

Sieht doch aufgeräumter aus. :thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: DirtyKlot
Danke dir für dein Lob. Letztendlich profitieren nun alle davon. :)
 
  • Danke
Reaktionen: stevebiker
Danke auch für den Tipp mit tapatalk,
Jetzt ist alles da.


:thumbup:
 
Wenn auch nicht ganz wie mein Wunsch, es ist eine Erleichterung beim Suchen! Danke für Deine Arbeit!
 

Ähnliche Themen

L
  • Lohenstein
Antworten
0
Aufrufe
1.651
Lohenstein
L
K
  • KuchenGeschmack87
Antworten
5
Aufrufe
1.851
Nick Knight
Nick Knight
Zurück
Oben Unten