Aktivierung des Root-Accounts beim Note 2 durch Flashen eines modifizierten OS

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo kann man eigentlich diese stockroms mit root direckt übers handy
Irgendwie von der sdcard aus flashen habe kein pc mehr und auch kein zugang zu einem pc .
Habe die suchfunktion benutzebaber irgend wie geht es nicht.
Ware super net wenn mir jemand helfwn kann wie ich es roote ohne pc.

Hallo, ich fange erstmal von vorne an..ich erzähle einfach ein paar Dinge und wenn ihr mehr Informationen braucht fragt einfach nach. Ich erwarte bitte nur wirklich helfende und freundliche Unterstützung und keine bitte benutze Google etc... ich sage im vorraus. Ich habe sehr sehr viel nachgeguckt und gelesen, aber nirgendwo habe ich meine Problem gefunden.
Also jetzt mal zum Problem und einigen Fakten:
Ich habe das Galaxy Note 2 normal bei O2 My Handy gekauft ohne Branding! Es befindet sich Android 4.1.1 drauf! Ich habe bisher weder eine Custom Recovery, Root, oder eine Custom Rom drauf, alles ist im Originalzustand (weil es bei allem einen Error gab...siehe unten)
Also ich habe einige Dinge versucht, es hat nichts davon geklappt...somit werde ich nun einfach mal meine Errormeldungen in der Kurzform mitteilen:
Beim Rooten über Odin geht es endweder ab (es wurden einige verschiedene Dateien getestet) SetupConnection oder der darauffolgenden Errormeldung (bekomm es leider gerade nicht mehr..irgendwie (write) konnte nix machen bla.)
Und über Recovery irgendwas, sei es CWM, Call Recorder (ein Mod), SuperSU, etc. kommt als Error nur E: failed to verify whole-file signature bzw/und E:signature verification failed
Solltet ihr etwas benötigen an Infos oder so fragt bitte einfach nur nach..ich werdet alles nötige bekommen, das ich das endlich gebacken bekomme^^. ist nicht mein erstes android smartphone und root etc. hat bisher immer ohne jegliche probleme funktioniert.
Ich bitte um einige ernstgemeinte, hilfreiche Antworten oder Tipps. Danke! =)

Hallo und erstmal danke für deine Antwort.
Aber solche Anleitungen habe ich alle bereits hinter mir. Nichts war erfolgreich. Bekomme weiterhin diese Fehlermeldungen. Alle haben Fehlermeldungen, aber keiner in so wie ich..ich verstehe das gar nicht...

Hier, gerade nochmal durchgeführt...

c23m4gee.png

Zuletzt bearbeitet:
Das Flashzeug sollte in einen ordner direkt unter C:/ liegen
Und die tools immer mit Adminrechten starten

Ist der Treiber installiert?
USB Debugging aktiviert?
Kies vollständig beendet über den Task Manager?
Hast Du schon versucht Dein N2 vorher zu full wipen?

Cheers

Thema: Samsung Galaxy Note 2 lässt sich weder rooten, flashen, CWM etc. Bitte um Hilfe!
Aktion: Themen Verschiebung
zzgl mit: -

Grund: Solche Themen gehören in den Unterbereich Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Note 2. Bitte nächstes Mal bitte darauf achten.
mfg GalaxyStorm

Häkchen bei Auto Reboot und F.Reset Time rein. Und wo der Ordner liegt, ist relativ egal. Mit Admin-Rechten starten.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe diese Dinge bereis alle gerestet.
Mit bzw. Ohne Debugging.
Treiber sind drauf.
Habs vor und nach komplettem Wipe + Cache etc. Getestet.
Bei den Hacken hab ich auch schon alles durch...also mal nix, mal nur autoreboot, mal f.reset time und auch mig beiden habe icb versucht.
Habe auch verschiedene idin versionen probiert.
Betriebsystem ist win7.
Hab verschiedene dareien versucht...immer der gleiche fehler.

Achso und mit Adminrechten hab ich auch probiert.

Und Odin als Administrator ausgeführt hast du auch und Kies vollständig beendet wie es bereits erwähnt wurde?

Zuletzt bearbeitet:
Genau.
Hatte Kies vorher gar nicht installiert, sondern Treiber direkt installiert..und jetzt nochmal mit Kies versucht gehabt wegen Treiber..und im Task Manager aber alles beendet.
Als Admin wurde auch alles ausgeführt ja.

Also ich habe Dinge getestet wie Root only, Root & CWM,
Firmware/Firmware prerootet bzw. CWM (wobei solches ja eh erst nach Root funktionieren sollte)

Kam immer der gleiche Error wie oben in dem Bild angezeigt...

Edit: Ähem..habe gerade mal einfach so versucht mich mit Kies zu verbinden..über Wlan bzw. normal über USB Kabel...wird wohl erkannt..steht mein GT-N7100 drin, aber es will sich nicht verbinden...bleibt in einer Dauerschleife "Verbindung wird hergestellt".
Bei Odin wurde das Handy ja immer angezeigt, Gelber bzw. blauer Kasten und Added...aber weil da ja als Error stand konnte nicht schreiben (write), kann das sein das es irgendwie nicht richtig erkannt wird? Woran könnte das denn nur liegen...?

Normale PC Erkennung ist vorhanden und Daten können einfach ausgetauscht werden über Computer, Speicherkarte als auch interner Speicher.

Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal einen USB. Anschluss diereckt vom Mainboard also hinten am Rechner bzw probier mal ein bar USB Anschlüsse durch.

Hab mal Kies an mein Netbook angeschlossen, Kies drauf, Verbindung war da, Odin + Root rüberkopiert und es hat geklappt.
bin fest davon ausgegangen das es an meinem handy liegt..wollte es jetzt schon zurückgeben^^
vielen dank erstmal für eure Hilfe.
Aber ein anderes Anliegen habe ich noch...was ist mit diesem E: failed to verify whole-file signature bzw/und E:signature verification failed ?
weil einige Mods usw. kann man nur über die Recovery installieren.

Laut Screenshot versuchst Du eine .MD5 Datei zu flashen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies korrekt ist !

Doch das passt schon tar.md5

PhantomBad schrieb:
Hab mal Kies an mein Netbook angeschlossen, Kies drauf, Verbindung war da, Odin + Root rüberkopiert und es hat geklappt.
bin fest davon ausgegangen das es an meinem handy liegt..wollte es jetzt schon zurückgeben^^
vielen dank erstmal für eure Hilfe.
Aber ein anderes Anliegen habe ich noch...was ist mit diesem E: failed to verify whole-file signature bzw/und E:signature verification failed ?
weil einige Mods usw. kann man nur über die Recovery installieren.

Ich würde mal deinen Arbeitsspeicher im Desktop-Rechner checken.
Wenn es nicht das Kabel war oder die USB-Buchse können übertaktete oder überalterte RAMs schonmal korrupte Dateien liefern.
Das geht schleichend - bis hin zum Verlust von wichtigen Daten...

Okay,
also ich habe nun beides hinbekommen^^

Wie? Mein Netbook hat alles ohne Faxen nach jeder beliegigen und bekannten Variante gemeistert.
Ich weiß nicht was meinen Desktop PC geritten hat, aber okay...

Und wegen dem verifi Problem, da ich nun Root hatte, konnte ich nun auch die Recovery installieren, dort konnte ich dann über toggle verifi die Verifizierung ausschalten.

Vielen Dank erstmal für eure Hilfe und euer nettes Annehmen in der Community! (Mein Erster Post war gleich eine Problemfrage^^)

Closed.

Hallo Jungs, ich hab fast ein änliches Problem, ich sitze ihr am PC, habe mir das Odin Programm heruntergeladen und das dazugehörige Programme zum Rooten. Ich habe das mit dem Root vergessen beim Odin das er mein Handy erkenne muss, das habe ich nicht geachtet. Jezt steht bei mein Samsung Galaxy Note 2 folgendes:

Odin Mode
Product Name: GT-N7100
Custom Binary Download: No
Current Binary: Samsung Official
System Status: official

und das weiter ist das Android zeichen drauf mit :

Download.....
Do not turn off target.

mir ist das usb Kabel beim rausgerutscht vom Handy, Programm Odin ist komplett zu mein Handy ist wieder am USB Kabel angeschlossen ich will das Programm Odin öffnen aber da kommt das hinweis: Odin3.ini und Chineschi zeichen, wie soll ich jezt weiter gehn, es war ein goßer fehler das zu machen, ich war einfach zu schnell.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: