4.4.2 KitKat-Firmware geleaked

  • 94 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe das mal in den entsprechenden Thread verschoben. Bei den ROM-Vorstellungen hat das nichts zu suchen. ;)
 
Ok thx wusste nicht wohin :$
 
Kein Problem! Hier sollten einige User unterwegs sein, die sich intensiver mit den Leaks beschäftigen und dir/ euch auch auf einen Download verweisen können, sofern dieser denn existiert.
 
Hab ich bitte tief und fest geschlafen, oder gibt es echt schon stabil laufende 4.4 FW fürs Note2? Bin gerade etwas verwirrt.
 
Absolut, man braucht nur was nach seinem Geschmack zu wählen :thumbup:
Edit: Natürlich noch keine offizielle Firmware, aber das 4.4.2 Zeugs ist spürbar schneller als 4.3 official.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
Sind die Leaks denn schon für den Alltag brauchbar, oder sollte man noch warten?
 
Doch, doch, sehr brauchbar, ansonsten würde ich sie nicht seit Wochen draufhaben, keine Abstürze, Freezes etc. einfach ne runde Sache. Klar gibt es ein paar (dz. unbehebbare) Bugs wie kein Laden im ausgeschalteten Zustand (fährt mit Einstecken des Ladekabels hoch), aber damit kann man leben, denke ich.
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf
OK, dann werde ich mich mal genauer umsehen was da so im Umlauf ist. Sind die hier angegebenen Links Stock, deodexed, Knox free, oder bereits custom ROMs? Möchte zuerst einmal Stock probieren, und dann versuchen mein Theme darauf zu portieren. Ist bekannt, welche die aktuell letzte Leak Version ist? XXUFNC2?
 
Genau die XXUFNC2 ist die letzte bekannte Version und auch weit verbreitet mittlerweile. Cosmyndemeter hat in seinem Thread bei XDA eine Stockrom.
 
Hab die XXUFNC2 seit gestern auf meinem Note2 drauf.
Ist echt sehr smooth, aber kaum brauchbar durch die SD-Card Sperre von Google.
Habe zwar den SD-Fix ausgeführt, hab jetzt irgendwie wieder Zugriff auf die SD-Karte, aber massig Probleme mit Downloads. Keine Ahnung ob das damit zu tun hat.
Swiftkey lädt keine Sprachen mehr, nur noch Fehler, auch bei anderen Keyboards wie z.B. Touchpal. DropSync funktioniert auch nicht mehr.

Schade, es läuft echt nicht schlecht, aber so muss ich wieder zurück auf 4.3.
Kann so nichts damit anfangen.
Hoffe dass diese Probleme nur im Leak sind, sonst ist für mich bei 4.4 Schluß.
Aber schauen wir mal was die Jungs auf XDA hierzu zaubern können.

Für den Moment gehe ich zurück auf Android Revolution HD v23.

Kann solche Probleme sonst noch jemand bestätigen?
 
Bestätigt!
Man liest sehr viel über solche Probleme auf durchwegs allen Leak-Roms, die wohl erst mit dem offiziellen Update behoben sein werden. Bin am Überlegen, wie man in die automatische (neue?) Partitionierung Einfluss nehmen könnte, ohne das Ding zu crashen.
 
In den letzten Tagen liest man ja sehr viel über die SD-Card Problematik mit 4.4.
Gibts hier vielleicht schon vertrauenswürdige Neuigkeiten ob sich da was ändern wird, oder ob zumindest die App-Entwickler eine Chance haben das zu umgehen?

Anscheinend gibt es eine aktuelle Quickpic Version, wo das Problem umgangen wird.

Wäre interessant ob hier jemand etwas genauere Infos darüber hat und ob es sich rentiert auf 4.4 zu setzen oder doch bei einer guten 4.3 ROM zu bleiben?
 
Die Problematik mit den Schreibrechten auf die externe SD-Karte ist von Google verursacht worden. Aus unerfindlichen Gründen lässt Android 4.4 Anwendungen aus dem Store nur noch in den Unterordner im Verzeichnis Data der jeweiligen App auf der externen SD-Karte schreiben.

Es gibt zwar diverse Fixes und Apps für gerootete Geräte. Es kann aber vorkommen, dass manche Apps anschliessend die externe SD-Karte überhaut nicht mehr finden.

Neben dem Note 2 besitze ich noch ein LG-Pad 8.3. Das hat Anfang April 4.4.2 bekommen. Seitdem geht z.B keine Mp3Tag-Bearbeitung der Musik im PowerAmp mehr. Der gute ES-Datei-Explorer ist auch nur noch eingeschränkt zu gebrauchen. Wenn ich etwas auf die ext. SD-Karte verschieben möchte, kann das nur der Dateimanager von LG.

Sofern Samsung Android 4.4.2 für das note 2 rausbringt, werde ich wahrscheinlich auf das Update verzichten. Derartige Beschränkungen durch Google will ich nicht akzeptieren und Android 4.3 läuft soweit noch ganz gut.

Wenn sich jemand jetzt ein neues Android-Gerät kaufen sollte: nehmt besser gleich die 32 GB-Version(Wenn soviel Speicher benötigt wird). Ob Google diesen Unsinn wieder entfernt, steht in den Sternen, da deren Geräte ja keine SD-Slots haben. Evtl. haben sich ja die letzten Nexus-Modelle deshalb schlechter verkauft...
 
  • Danke
Reaktionen: Superwolf

Ähnliche Themen

K
  • katanaman1
Antworten
3
Aufrufe
3.314
evondem
evondem
Ernesto666
Antworten
1
Aufrufe
2.086
AndreaHH
AndreaHH
michaelxy
Antworten
1
Aufrufe
1.193
michaelxy
michaelxy
Zurück
Oben Unten