Woschdi
Dauer-User
- 604
Hinweis der Moderation: Auch in diesem Thread ist es ganz und gar nicht zielführend, über Releasetermine eines Updates zu spekulieren. Sobald Informationen (Links, Quellen) fehlen, wird rein spekuliert und das hat höchstens in der Plauderecke etwas zu suchen. Danke für euer Verständnis!
Was ist denn wohl davon zu halten? Fake oder tatsächlich ein erster LEak?
Hätte es ja in die Neuigkeiten zu Rollouts gepostet, aber dort ist zu! Vielleicht kann es ein Mod dorthin verschieben?
N7100 Odin leaked 4,3 version for download - xda-developers
Quelle: Bilder geliehen im Originalthread N7100 Odin leaked 4,3 version for download - xda-developers
Seltsam ist die Version des KErnels??!!
Scheinen auch erste Files mit einem PW versehen gewesen zu sein?
Hier ist der Link zu Dr. Ketan´s (xda) Arbeit mit dem Leak:
[N7100 Leaked 4.3] How to Root, Prerooted. Mods discussion. - xda-developers
Die neue FW ist bereits gerootet und der Counter ließ sich lt Dr. Ketan ebenfalls erfolgreich zurücksetzen.
Bzgl. Knox gibt es noch keine Neuigkeiten, werde sie aber hier einpflegen, wenn ich wieder am Rechner bin und es bis dahin welche gibt .
Momentan gibt es auch noch keine Auskunft, ob es möglich ist downzugraden - aber auch das wird gerade auf xda getestet!
Auch hier gilt, wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie in den OP aufnehmen
Rooten und Counter nullen ist möglich, wie aus dem Zitat zu entnehmen ist (denke die Schritte müssen nicht unbedingt übersetzt werden).
Die ROM hat keinen Bootloader. Dr Ketan ist der Annahme, dass ein Downgrade möglich sein sollte (Dr. Ketan selbst hat es allerdings noch nicht probiert!
Lt. einem anderen User ist dies bereits geschehen und hat geklappt:
Edit: Ein downgrade auf 4.1.2 ist laut diverser Aussagen hier und auf xda problemlos möglich. Ich selbst habe es noch nicht getestet, werde erst am Sonntag dazu kommen.
Aber das geschieht natürlich alles auf eigene Gefahr
Edit: 16.10.2013
Scheint einen weiteren Leak zu geben. Ist aber ein Nandroid Backup, keine Odin Datei!
Es wird Philz Touch Recovery empfohlen! Wahrscheinlich geht TWRP nicht!
7100XXUEMJ2
Hier ein Link zum Originalthread. Werde es heute Abend mal probieren
[ONLINE][N7100][New STOCK - Possible OFFICIAL 4.3][NANDROID] JSS15J - N7100XXUEMJ2! - xda-developers
Download:
entfernt
entfernt
Wie immer alles auf eigene Gefahr - kann es erst heute Abend testen, da ich auf Arbeit bin :/
Edit 18.10.2013
Der zweite Leak scheint nun von Dr Ketan betriebsfertig gebastelt worden zu sein. Allerdings beinhaltet der neue Bootloader wohl Knox, d.h. einmal gerootet kann es nicht wieder in den Originalzusatnd versetzt werden, da ein Bit verglüht. Ich zitiere an dieser Stelle smooth123, denn er hat eigentlich schon alles geschrieben.
Wie immer alles auf eigene Gefahr
Was ist denn wohl davon zu halten? Fake oder tatsächlich ein erster LEak?
Hätte es ja in die Neuigkeiten zu Rollouts gepostet, aber dort ist zu! Vielleicht kann es ein Mod dorthin verschieben?
N7100 Odin leaked 4,3 version for download - xda-developers
Quelle: Bilder geliehen im Originalthread N7100 Odin leaked 4,3 version for download - xda-developers
Seltsam ist die Version des KErnels??!!
Scheinen auch erste Files mit einem PW versehen gewesen zu sein?
Hier ist der Link zu Dr. Ketan´s (xda) Arbeit mit dem Leak:
[N7100 Leaked 4.3] How to Root, Prerooted. Mods discussion. - xda-developers
Die neue FW ist bereits gerootet und der Counter ließ sich lt Dr. Ketan ebenfalls erfolgreich zurücksetzen.
Bzgl. Knox gibt es noch keine Neuigkeiten, werde sie aber hier einpflegen, wenn ich wieder am Rechner bin und es bis dahin welche gibt .
Momentan gibt es auch noch keine Auskunft, ob es möglich ist downzugraden - aber auch das wird gerade auf xda getestet!
Auch hier gilt, wenn es Neuigkeiten gibt, werde ich sie in den OP aufnehmen
dr.ketan schrieb:Flashed Leaked 4.3
Rooted successfully
It does have Knox suite
Who are not in hurry to Root wait, let me study and understand better
Changes noted so far
Who can't hold to root follow this - TESTED by ME
How to Root :
Flash Philz recovery
Flash SuperSu1.65 (older won't work)
How to Rest Flash CounterTESTED by ME
-Download Stock Recovery
and copy to SD card Int/Ext
- Download MultiTool Advanced version (see My signature)
-Reboot to CWM, select MultiTool zip, Look for Recovery Menu - Select flash recovery from SD card (int/ext depend on location of stock recovery you put as in step1
-Flash
-Use Triangle away 3.05 to reset counter.
Bew leaked ROM doesn't have bootloader so Knox security may be just as suite but not related with warranty (These all are assumption now and follow at you own risk)
Also you should able to downgrade (DIDN'T TRIED YET)
Updating soon
Rooten und Counter nullen ist möglich, wie aus dem Zitat zu entnehmen ist (denke die Schritte müssen nicht unbedingt übersetzt werden).
Die ROM hat keinen Bootloader. Dr Ketan ist der Annahme, dass ein Downgrade möglich sein sollte (Dr. Ketan selbst hat es allerdings noch nicht probiert!
Lt. einem anderen User ist dies bereits geschehen und hat geklappt:
oder zu sehen in KOREAKOREA´s Beitrag https://www.android-hilfe.de/forum/...fuers-note-2-geleakt.480542.html#post-6482980victorator schrieb:Also information for all who would like to go back to their old firmware.
I flashed back to my stock XXDME6 region firmware. Counter not increased. Immediately received OTA for modem upgrade to XXDMF1. Everything is good.
Edit: Ein downgrade auf 4.1.2 ist laut diverser Aussagen hier und auf xda problemlos möglich. Ich selbst habe es noch nicht getestet, werde erst am Sonntag dazu kommen.
Aber das geschieht natürlich alles auf eigene Gefahr
Edit: 16.10.2013
Scheint einen weiteren Leak zu geben. Ist aber ein Nandroid Backup, keine Odin Datei!
Es wird Philz Touch Recovery empfohlen! Wahrscheinlich geht TWRP nicht!
7100XXUEMJ2
Hier ein Link zum Originalthread. Werde es heute Abend mal probieren
[ONLINE][N7100][New STOCK - Possible OFFICIAL 4.3][NANDROID] JSS15J - N7100XXUEMJ2! - xda-developers
Download:
entfernt
entfernt
Wie immer alles auf eigene Gefahr - kann es erst heute Abend testen, da ich auf Arbeit bin :/
Edit 18.10.2013
Der zweite Leak scheint nun von Dr Ketan betriebsfertig gebastelt worden zu sein. Allerdings beinhaltet der neue Bootloader wohl Knox, d.h. einmal gerootet kann es nicht wieder in den Originalzusatnd versetzt werden, da ein Bit verglüht. Ich zitiere an dieser Stelle smooth123, denn er hat eigentlich schon alles geschrieben.
smooth 123 schrieb:Leack 2 MJ2 ist im upload
Updating..wait - xda-developers
GROSSES ABER der Boatloader mit Knox Counter ist dabei
Also flasht man die Rom und rootet ist der Knox counter auf 1 und man kann in zur Zeit nicht wieder mal eben auf 0 setzen !!!!
Was das heißt muss ich ja nicht großartig erklären
Wie immer alles auf eigene Gefahr
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: