4.3er von Samsung fürs Note 2 geleakt

Ist es kompliziert sich den leak aufzuspielen?
 
Nein aber was denn nun der Odin leak oder der Aroma V1 ,V2 oder V3 was ist da denn nun Phase^^
 
@DirtyKlot: nein habe noch kein anderes modem benutzt. ich bin immer davon ausgegangen das es am haus liegt...
wenn ich draußen bin ist das netz immer gut...
 
@SirusX:Flash dir doch den, der dir taugt. Jede Version hat ihre Vor-/Nachteile. Der MJ2 Leak zb hat nen neuen Bootloader mit KNOX drin.

@Dope_X: Probieren kannst es ja mal, wenns nicht besser wird, einfach wieder auf das Ursprüngliche zurück gehen.
 
Der Bootloader ist schon Knox frei man muss den perOdin nachflashen:) sonst kein Wifi und Nfc!!
Leak 3 MJ5 scheiden sich die geister :p Dr. KETAN meint dazu das keine einzige App MJ5 heißt und hat aufgehört daran zu Arbeiten.

Außerdem gehen beim Mj5 Leack die N3 Mods (Air Command) nicht!

Kobe9 schrieb:
Ist es kompliziert sich den leak aufzuspielen?

Nicht schwerer oder leichter wie andere Roms:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gibt es schon Custom Kernel die bei 4.3x funktionieren ? Hatte die 4.3 mal kurz drauf und war echt begeistert, aber ohne kernel leider keine Option für mich.
 
Leider nein. Gibt noch keine Sourcen seitens Samsung, ergo keine Kernel.
 
Dann mußt du wahrscheinlich auf die Offizielle 4.3 warten! Glaub kaum das Samsung die Sourcen des Leak frei gibt

Ok zu langsam:rolleyes:
 
Hmm okay schade, dann heisst es noch warten.
 
SirusX schrieb:
....Post 1 etwas unübersichtlich ist und für den leihen nicht gerade gut erklärt ist...

Grundsätzlich würde ich sagen das Leaks auch nicht Laientauglich sind.

Diese bergen immer ein gewisses Risiko und man sollte sie nur flashen wenn man weis was man tut.
 
MJ5 gibt es nun auf Sammobile ... evtl diesmal eine richtige Version, da die erste MJ5 auf xda ja recht zweifelhaft war. Habe es nicht weiter angesehen, da ich unterwegs bin, wollte nur darauf hinweisen, falls es den ein oder anderen interessiert.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2499794
 
Ich habe den Update-Thread bereits mit der News gefüttert. Bin auf neue Erkenntnisse ebenso gespannt.

Gruß
 
Hallo,

Habe ihn gerade drauf gemacht, läuft wie auch der erste flüssig und ohne Ruckler.

Nur kann man keine deutsche Sprache einstellen.

Naja bleibt trotzdem drauf, soweit das ich mich in den Einstellungen zurecht finde reichen meine Englischkenntnisse. :)

Gruss Bernd
 
Ich verstehe nicht wieso alle immer sagen das ist nichts offizielles!
Samsung hat doch die FW entwickelt daher ist das meiner Meinung nach was Offizielles, zwar nicht für alle verfügbar aber trotzdem Offiziell, oder irre ich mich da ?
AOSP/AOKP ist in meinen Augen nichts offizielles, da nicht von Samsung entwickelt.
Sorry wenn das OT ist aber das frage ich mich schon seit ewigkeiten.
 
Sagen wir mal so, es ist eine originale Firmware, die von Samsung entwickelt wurde aber nicht offiziell veröffentlicht worden ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,
wie ihr wisst, gibt es seit kurzem die N7100XXUEMJ5 Firmware.
Ich gebe euch hier eine Anleitung, diese FW zu rooten, sowie den alten Knox-freien Bootloader zu verwenden. Die Quelle für diesen Beitrag findet ihr hier: N7100XXUEMJ5 How to Root + Remove New Bootloader + KNOX Free - xda-developers
Weder ich noch Android-Hilfe übernehmen die Verantwortung für euer Handeln. Ich setze voraus, dass ihr wisst, was ihr tut!

So, los gehts:

1. Flasht die komplette N7100XXUEMJ5 Firmware von hier. Momentan habt ihr deswegen einen KNOX-Bootloader.

2. Downloaded euch diesen MJ5BLPatch.tar.md5 und flasht ihn via PDA-Tab von ODIN.

3. Rebootet euer Gerät. Nun wird WiFi temporär nicht möglich sein.

4. Downloaded euch diesen Wifi Patch und flasht ihn via PDA-Tab in ODIN.

5. Rebootet euer Gerät. Nun habt ihr den alten Bootloader plus funktionierendes WiFi.

6. Flasht eine Recovery. (CWM)

7. Um das Gerät anschließend zu rooten, benutzt dr.ketans MultiTool. Das Tool bekommt ihr hierher. Bitte dort das "Advanced Tool V5 (Für Android 4.3)" runterladen. Beim Rooten werden auch die KNOX-Apps entfernt.

8. SuperSU noch nicht öffnen, sondern erst einmal ein Update der App im Play Store durchführen.

9. Nun sollte alles funktionieren


Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: McMiller, Umo, x3droid und 4 andere
So,

hat nun beim dritten Anlauf geklappt.
Musste noch per APP "Morelocale 2" Deutsch hinzufügen.

Sieht erst mal nicht schlecht aus.

Danke für die tolle Anleitung.

LG

EDIT:
Nach ein paar wenigen Stunden Benutzung kann ich wirklich eine sehr gute Performance erkennen. Alles läuft absolut flüssig, auch der Browser, der bei vorherigen 4.3 Leaks sehr ruckelte. Einzig das WLAN ist nicht das gelbe vom Ei. Musste auf statisch umstellen, um Verbindungsabbrüche zum Wlan zu vermeiden.

Jedoch auf den ersten Blick ein großer Schritt, das Ruckeln der Oberfläche zu beheben. Leider sind die neuen Funktionen oder Apps des Note 3 nicht dabei.
Samsung weiß schon, warum Sie das Update verzögern. Die 4.3 läuft DEUTLICH flüssiger als das offizielle 4.1.2 für unser Note 2. Das könnte potenzielle Umsteiger aufs Note 3 zum Verbleib beim Note 2 bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Welchen Vorteil hat es eurer Meinung nach sich diese Prozedur anzutun um wieder den alten Bootloader hinauf zu bekommen?
Mir bleibt der Sinn des ganzen verborgen, zumal ja kein Counter erhöt wird und auch keine Garantie verloren geht. Und da nun klar ist dass man zu einem späteren Zeitpunkt zurück zum alten Bootloader kann, sehe ich nicht warum man sich sofort darum kümmern sollte den neuen Bootloader zu killn. Damit das Wlan nicht mehr funktioniert und man dann einen Patch nachinstallieren muss um es wieder zum laufen zu bekommen?
Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: raki1978 und mach6
Hallo, ich hab ein schwieriges problem, ich habe die neue android 4.3 leak (XXUEMJ5) raufgespielt nun gibt es keine german language ich bin fassungslos, wie bekomm ich das deutsche sprachpaket drauf?? :(
 
Du hast dir die asiatische Version aufgespielt.die gibts vermutlich nur auf englisch.
 

Ähnliche Themen

D
  • Daniel85
Antworten
5
Aufrufe
1.380
html6405
html6405
Z
Antworten
0
Aufrufe
1.576
Zuhao
Z
F
  • fandi
Antworten
13
Aufrufe
9.603
americanpittbull
A
Zurück
Oben Unten