3 teilige FW Für Note

• 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sam-Benson

Sam-Benson

Erfahrenes Mitglied
86
Servus Gemeinde...

bei meinem Note 2 hat sich die Ladebuchse (USB) verabschiedet! Ich kann das Handy nur noch teilweise laden... immer geht die Dockingstation an und es läd mal und mal nicht!

Nun habe ich noch Odin drauf (was sich komischer Weise nicht deinstallieren lässt).

Da mein Note noch bis Dezember Garantie hat, will ich es einschicken.

Welche ROM muss ich flashen, damit ich wieder alles NAGELNEU habe???

Am besten doch 3 teilig, damit ich sicher gehen kann das alles weg ist, oder?

Flashen über Odin? Hat jemand nen link zu der 3 teiligen FW?
:confused2:

Du kannst den mittleren Teil im Note auch mit Gefühl und einem kleinen Schraubendreher nach oben oder unten biegen, dann sitzt das Ladekabel wieder wie neu und lädt auch so.

Ich habe es schon bei X Geräten so gemacht, das funktioniert wunderbar. ;)

GEFÜHL kommt nicht von drücken wie ein Horst! :D
Oder: Nach fest kommt ab!

Bootloader: N7100XXUFNE1
Baseband: N7100XXUFND3
PDA: N7100XXUFNE1
CSC: N7100DBTFNE1

Zuletzt bearbeitet:
Sicherheitshalber: Wie steht es mit der Garantie? warranty void 0x1 ?

Knox warranty Void: 0x0

Guckst du im Downloadmodus mit Volume up (USB-Kabel abgesteckt!)

"Knox warranty Void: 0x0" habs doch gefunden

Der ursprüngliche Beitrag von 17:13 Uhr wurde um 17:21 Uhr ergänzt:

Also habe eben nen Reset gemacht.

Alles neu aufgesetzt (Logischer Weise).
Mobile ODIN und SuperSU immernoch auf dem Gerät. Lässt sich auch nicht deinstallieren.

"Knox warranty Void: 0x0" ...

So wie es aussieht, hast die aktuelle DBT drauf und guck dennoch in den Downloadmodus und schau was in Zeile 3+4 steht neben
current binary:
und
system status:

Wenn bei beiden Official steht, ist es gut, und dann noch in der letzten Zeile sollte eine Null stehen.

beides official / warranty auf NULL

Der ursprüngliche Beitrag von 17:26 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

Ich gehe aber mal davon aus, das die bei Samsung SuperSU und Mobile Odin finden werden, oder? Habe die zwar ausgeblendet... aber die sind ja nicht blind..!

Gibt es den Flashcounter nicht mehr? :confused2:

Egal, ich würde da nicht groß was tun, sondern die beiden Apps "verstecken" und gut ist.
Bei einem Hardwareschaden schauen die nicht, welche Apps installiert sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:29 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

Habe festgestellt, dass selbst Samsungmitarbeiter ganz wenig Ahnung von Root etc. haben können.

• Danke
Reaktionen: Sam-Benson
Oh... du machst mit Hoffnung :))

Habe gerade erstmal den USB "Pinöpel" gerichtet und es sieht bis jetzt SEHR gut mit dem Laden aus!
Habe ncoh knapp 1 Jahr garantie und werde das N7100 sofort einschicken, wenn das wieder losgeht!

Dir Andridwizard aber HERZLICHEN DANK!!!

Guten Morgen zusammen,
kann mir jemand einen link zu 3-teilige FW verraten ?

GT N7100
Android 4.4.2
möcht wieder auf 4.3... zurück oder 4.4.2 neu flashen, leider klappt es nicht mit eine einteilige FW und mein Note funktioniert nicht mehr richtig, auch kein root ... wird immer angehalten.
Danke im voraus
Gruß
Tarb

Nach derzeitigem Stand ist zurück auf 4.3 nicht drin, aufgrund des Knox-Bootloaders. 3-teilige Firmware habe ich nirgends gesichtet.

Welche Firmware ist momentan drauf und wenn Root angehalten wird, lässt es vermuten, dass nicht korrekt gerooted worden ist.

Momentan ist 4.4.2 drauf und auch neu flashen mit einteiligen FW bringt mich nicht weiter. Root funktioniert nicht, und auch manche APPs, dreiteilige FW von 4.4.2 wird mir warscheinlich helfen, leider finde ich sie nirgendwo.

Mit einer dreiteiligen Firmware kann ich leider nicht dienen, nirgends gesichtet. Man könnte sie theoretisch selber basteln.

Was mich aber interessiert ist, warum Root nicht funktioniert. Wie bist vorgegangen beim Rooten?

ich habe beide Methoden durch Odin und auch im Recovery installiere aber nicht zu sehen oder Fehlermeldung wird angehalten

Klingt danach, dass Knox noch aktiv ist. Nimm doch ne Stock Rom im Zipformat, ist besser als die nackte Firmware.

Habe diese hier
[STOCK ROM] N7100XXUFND3 Kitkat 4.4.2 XEF oder welche kannst du mir empfehlen ?

Veraltet und ziemlich lahm, besser die NI1, das schnellste Gefährt derzeit ;)