240 dpi mod

• 39 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die DPi- Funktion in Rom Toolbox light finde???

Vielen Dank!

zero1304 schrieb:
Ok habs. Allerdings passt sich leider die tastatur nich an.
Schade

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Stimmt, kenne ich auch noch so, aber dafür gibts ja zum Glück Alternativen ;) Wobei es natürlich schwer wird, wenn man zB die Stifttastatur häufig nutzt (welche ich aber eher als Gimmick ansehe, mit Swiftkey bin ich immernoch 10* so schnell^^)

mendiculus schrieb:
Hi!

Kann mir bitte jemand sagen, wo ich die DPi- Funktion in Rom Toolbox light finde???

Vielen Dank!

Im build.prop Editor. Such in dem sich öffnenden Fenster mit dem Suchenbutton nach LCD. Da sind dann 2 Werte (320). Die musst du ändern

• Danke
Reaktionen: mendiculus
Auf die Gefahr hin dass ich hier jetzt einiges falsch verstanden habe:

Was ist denn nun die gesichert funktionierende density die ich einstellen kann ohne auf Kamera/S-pen apps/was auch immer verzichten zu müssen.

Wäre super wenn mich hier jemand erleuchten könnte :)

Geht auf dem weg auch diese leichte Unschärfe weg (Note I zu Note II)?

Wie läuft das eigentlich die stock über cf autoroot zu rooten? Also ohne cwm?

Ist auf diesem Weg dann das updaten des Systems noch möglich?

Wäre nett wenn ihr 1-2 Antworten habt.

gibt es eine Wähltastatur die den 280dpi angepasst ist?

Hab mal ne Frage... Bei mir sind von Anfang an falsche Display-Werte angegeben, obwohl ich an der Rom nix gedreht habe (außer Root). Unten im Bild zu sehen.

Also was mich stört:
DPI: 248 statt 265
Diagonale: 5,92 Zoll statt 5,5 ?!
FPS: 58 statt 60...

Wie kommt das, bzw. Wie kann ich dem Note 2 wieder die originalen Werte geben?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1353095893319.jpg
    uploadfromtaptalk1353095893319.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 428
Der thread ist schon bissl älter aber meine frage passt hier rein.

Und zwar habe ich auf meinem Note die dpi werte mit der build.prob datei verändert. Was mich allerdings nervt ist das manche apps z.b die email app nicht ganz kompatibel in der Auflösung ist.. zumindest beim schreiben. Oder das die Einhandtastatur nur links verschieben lässt oder mittig.

Habt ihr eine Lösung dafür gefunden? Ich finde es schade das Samsung das Note einen solchen wert verpasst hat. Bei 5.5 zoll kann man einiges mehr sehen und rausholen.

Gruß

Also mein altes Note1 hatte ich auch immer auf 240 laufen. War schon echt super.
Nur leider gibt das beim Note2 immer den Samsung Tastaturfehler.

Alternativ andere tastatur? Finde es echt schade das die auch schon beim Note 1 so gemacht haben. Bringt mir ja nichts einen größeren display wenn es genau so dargestellt wird wie bei nem 4.3 zoller.

Werde mal die 240 bei meinem note 2 testen und sehen... villt kann ich damit leben :D

Hatte es jetzt mal auf 240 laufen.
Mit Swiftkey und einem anderen Dialer.
Allerdings sieht die Kamera auch sehr bescheiden aus.
Also wieder alles zurück.

Nice. Da ich es nicht weiter akzeptieren wollte das es keine Möglichkeit gibt die samsung apps bzw Tastatur richtig anzuzeigen, habe ich einwenig recherchiert und folgendes gefunden :D

Bei xda http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=34343588 hat sich bala_gamer die mühe gemacht die Tastatur, Dialer, cam usw auf 240 Dpi anzupassen.

Ich persönlich nutze ARHD 10.0 mit 270 Dpi und funktioniert einwandfrei!!!!!!!

Endlich mehr Inhalt ohne Kompromisse:thumbup:

• Danke
Reaktionen: lassiter34
Werde ich mal direkt antesten.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:41 Uhr wurde um 21:49 Uhr ergänzt:

Also bei mir hauts nicht hin.

Dialer öffnet gar nicht mehr, ebenso die Kamera und es kommt weiterhin der Tastatur Fehler.

Welche rom nutzt du? Ich bin so vorgegangen...

1. Dpi wert geändert + reboot
2. Boot ins Recovery (TWRP)
3. Tastatur geflasht und wipe cache + dalvik cache

Hier noch Screenshots

unaty6ad.jpg

7a9ejypa.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Moin moin,

ich habe mir eine atemberaubende Frage gestellt und zwar ob man die DPI auch bei einer original FW über irgendwelche APPS o.ä. ändern kann ?! Das ist nämlich der einzigste Grund für eine Custom ROM für mich :O !

mfg vanch

bangsti schrieb:
#Themen zusammengefügt

Ich verwende dafür Xposed.
Hier gibt es die Xposed Installer APK
Hier gibt es einige Module für das APP.
Nun ein kleines Video wie ihr mit Xposed die DPI einzelner Apps verändern könnt.
xposed dpi changer - YouTube

Kannst du mir das ganze Prozedere bitte erklären?
Ich schnall das mit dem Video irgendwie nicht.

Wenn ich die DPI ändere, sieht bei mir der Homescreen total dämlich aus. Die Anzahl der Raster wird nicht mehr, nur alles kleiner...

Der Original TW Launcher unterstützt keine 240DPI, am besten einen Alternativ Launcher z.B. Nova verwenden.

bangsti schrieb:
Der Original TW Launcher unterstützt keine 240DPI, am besten einen Alternativ Launcher z.B. Nova verwenden.

Da habe ich dann das Problem, dass das sNote Widget nicht mehr da ist.

€dit: Ok, das Widget läuft nicht unter anderen Launchern. Muss ich mich nach einem anderen umsehen.

Welche Einstellungen muss ich denn vornehmen damit z.b. der Dialer und die Tastatur auf 240 dpi laufen?
Ich rall Xposed irgendwie nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Sorry für Doppelpost.

Ich habe nun den Dialer und die Tastatur auf 320 dpi gestellt in den xposed App Settings. Beim Dialer klappt alles wunderwar.
Nur die Tastatur spinnt etwas.
Hat dazu jemand eine Idee?

Schreenshot:

€dit: Hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet: