Zurück zum original Recovery

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

viehchelchen

Erfahrenes Mitglied
15
Hi leute, habe ClockworkMod 6.0.3.0 und würde gerne wieder nur noch root haben. Ich habe übrigens ClockworkMod 6.0.3.0 installiert - ohne ein ROM zu installieren.

Bei SAMMOBILE werden für Deutschland drei verschiedene Firmware-Versionen angeboten:

• VD2 = Vodafone
  • DTM = T-Mobile
  • DBT = freie Version ohne Software Branding
Habe ein original T-Mobile gebrandetes GT-N7105 und nutze es mit einer Vodafone-SIM. Habe noch folgende Fragen:

1. Kann ich frei wählen, welche der drei Firmware-Varianten ich installiere?
  2. Wäre mein T-Mobile-Branding dann entfernt, wenn ich die DBT-Variante installiere?
  3. Wenn ich die Installation der VD2-Variante wähle, habe ich dann ein Vodafone-Branding?
  4. Wäre es sinnvoll, die Vodafone-Firmware zu installieren, da ich auch eine Vodafone-SIM nutze. Diese Firmware müsste ja speziell auf die Vodafone-Bedürfnisse abgestimmt sein (zB das Ein- und Umbuchen von LTE nach WCDMA etc.)

1) Ja, kannst du

2) Ja, das Branding ist weg. Natürlich solltest du ein Wipe davor und danach machen um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles weg ist und die neue Firmware sauber aufgespielt wurde.

3) Du hast dann die Vodafone Firmware drauf. Wenn diese ein Branding hat, wirst du es auch haben.

4) Nein, macht keinen Sinn. Da wäre wenn überhaupt das Baseband relevant und nicht die Firmware.

Empfehlung: CyanogenMod. Kannst da auch selber wie du Lust hast zwischen den verschiedenen Basebands springen.
Ansonsten pack dir die DBT drauf.

• Danke
Reaktionen: viehchelchen
4. ein bsichen schon, weil mit der vd2 firmware das bezaahlen im play store ohne ändernung geht, wen du die branding freie hast must du mir root die build.prop verändern.
Wen du vershciede basebands testen wllst kann ich dir dieses thema von XDA empfelen.
[MODEMS] [N7105] CWM Flashable Modem Collection (updated 4th June 2013) - xda-developers
dort werden alle basebands angeboten, du must nur drauf achten das das basebands vom N7105 nimmst und nciht vom N7105T

ich z.b. hab diese rom [ROM][STABLE][STOCK] N7105XXDMB6 Deodexed Rom V1.0 - xda-developers mit mit vodafone baseband und hab absolut keine probleme damit. lte empfang ist super, auch das umschalten wen ich anrufe oder angerufen werde klappt ohne probleme.
und du kannst durch die flashbaren zips jeder zeit weselnd, leider must du aber das custom recovery drauf lassen.
Gruss Conan

Danke euch!

4. ein bsichen schon, weil mit der vd2 firmware das bezaahlen im play store ohne ändernung geht, wen du die branding freie hast must du mir root die build.prop verändern.

Ich würde natürlich gerne die brandingfreie DBT nehmen. Sorry, hab´s nicht verstanden, was passiert dann im Play-Store? Funktioniert der dann nicht mehr?

Mit der DBT kann ich aber in Google-Play ganz normal mit Kreditkarte zahlen. Nur die Bezahlung über Vodafon-SIM geht eben nicht mehr mit der DBT - richtig?

2) Ja, das Branding ist weg. Natürlich solltest du ein Wipe davor und danach machen um sicher zu gehen, dass auch wirklich alles weg ist und die neue Firmware sauber aufgespielt wurde.
Wie wund wo muss ich den Wipe machen? In Odin sehe ich kein e Option dafür.

Zuletzt bearbeitet:
ja man kan per kk bezhalen, man kann mit der DBT nicht per vodafone rechnung bezahlen, wen man es nicht ändert.

• Danke
Reaktionen: viehchelchen
Danke, weiß nun bescheid.

Wie und wo muss ich den Wipe machen? In Odin sehe ich keine Option dafür.

Wie wird denn der Wipe vorher und nachher durchgeführt? :confused: Doch in Odin?
Danke schon mal...

Zuletzt bearbeitet: