X
xstyle69
Ambitioniertes Mitglied
- 11
rueckspiegel schrieb:Ich denke das kommt alles noch mit der Zeit. Boeffla sollte mit dem richtigen Kernel eigentlich gehen.
Ansonsten bin ich auch sehr zufrieden mit CM11. Was mich bei CM10.2 immer gestört hat, dass der Browser nicht sonderlich flüssig lief und die Grafik etwas langsamer war. Das scheint nun in CM11 mit neuen Treibern gelöst worden zu sein, da läuft alles sehr rund. Zwar nicht 100%ig wie im Samsungrom, aber immerhin 90% und das ist schon gut. Auf jeden Fall sehr gut alltagstauglich. Gestört haben mich diese Ruckler damals immer bei der Spiegel Online App, ... aber wie gesagt, ist jetzt behoben. Der Kamerablitz läuft, wie schon erwähnt nicht optimal, aber das war es auch.
Die Akkulaufzeit ist ziemlich gut. Kommt in etwa an die Werte der Stockrom dran. Auch der Akkuverbrauch im Standby ist mit 0,8 - 1,5% idR. ganz gut. Lässt sich also auch gut im Alltag einsetzen ohne große Verluste.
Ich habe jetzt 13 Stunden Standby und 2,5h DisplayOn und noch 50% Akku. Das ist echt nen super wert. Dafür liebe ich dieses Gerät ;-)
Ich persönlich vermisse nur etwas die Notefeatures. ... Wenn es endlich mal ne vernünftige Customrom mit Note 3 Features gibt, dann werde ich wohl darauf umsteigen. Bis dahin bleibt jetzt aber erstmal CM11 drauf.
Hmm, scheint wohl eher subjektiv sein.
Für dein Nutzerverhalten ist dein Wert top, allerdings wäre es für mich nicht gerade das Gelbe vom Ei.
Ich nutze momentan die Stock Rom + Perseus Kernel.
Bei mir scheint der Akku um einiges länger als bei dir zu halten.
Schade, dass die meisten custom Roms solche schlechten Akkulaufzeiten verzeichnen. Wahrscheinlich ist ein mix aus Stock Rom + Stock Kernel mit tweaks am Besten.
Allerdings bin ich gerade am überlegen, meinen Perseus Kernel gegen den SaberKernel_45.3 auszutauschen ( |KERNEL| SaberKernel_45.3 || 3.0.97 || UC-100mhz || OC-1960mhz || exFAT | 10|03 - xda-developers )
Meint ihr, dass ich damit bessere Akkulaufzeiten erzielen könnte?