Ich komme mit der 3-Tasten-Kombination weder ins Recovery noch in den Download-Modus

@ Logel:

Der Jig hat funktioniert. Ich habe anschließend das Stock-ROM 4.1.2 mit Odin geflasht. Anschließend hat das Handy wieder ins ROM gebootet. Im Stock-ROM waren alle Einstellungen (z. B. auch das WLAN-Passwort) und Apps erhalten, die ich vorher installiert hatte. Es hat also, wie du geschrieben hast, beim Flashen über Odin kein Wipe stattgefunden.

Die 3-Tasten-Kombi funktioniert jedoch weiterhin nicht.

Ich habe nun PhilZ und dann AOKP geflasht (und diesmal den Wipe nicht vergessen). Dies läuft nun auch soweit.

Nun aber einen großen Dank an dich für den Tip mit dem Jig, denn sonst hätte ich mit meinem Handy nichts mehr anfangen können.

Wenn ich dich richtig verstehe, bewirkt dein Hinweis mit dem Xposed Framework, und dem Modul "wanam xposed", dass dies das Ausschaltmenü so modifiziert, dass man statt ausschalten auch direkt ins Recovery gehen kann? Das wäre dann allerdings nichts anderes, als ich voher mit einer App wie ROM Toolbox gemacht habe.

Mit dem Jig kann ich nun auch dann noch in den Download-Modus kommen, wenn das Handy softwaremäßig ziemlich "zerschossen" ist. Hierrüber lässt sich nun ein ROM flashen. Wenn dies nun aber bei zukünftigen Problemen nicht reicht, ist die Frage nun: Kann man über Odin das Handy auch wipen und wenn ja wie?

Letztlich besteht doch ein Wipe nur darin, dass bestimmte Ordner auf dem Handy gelöscht werden? Gibt es vieleicht eine Möglichkeit, dies im Download-Modus über ADB zu machen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, vom Download-Modus aus in das Recovery zu kommen?
 
er meint folgendes
 

Anhänge

  • 2014-06-15 21.43.54.jpg
    2014-06-15 21.43.54.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 222
  • Danke
Reaktionen: Logel
VNepomuk schrieb:
@ Logel:

Der Jig hat funktioniert. Ich habe anschließend das Stock-ROM 4.1.2 mit Odin geflasht. Anschließend hat das Handy wieder ins ROM gebootet. Im Stock-ROM waren alle Einstellungen (z. B. auch das WLAN-Passwort) und Apps erhalten, die ich vorher installiert hatte. Es hat also, wie du geschrieben hast, beim Flashen über Odin kein Wipe stattgefunden.

Die 3-Tasten-Kombi funktioniert jedoch weiterhin nicht.

Ich habe nun PhilZ und dann AOKP geflasht (und diesmal den Wipe nicht vergessen). Dies läuft nun auch soweit.

Nun aber einen großen Dank an dich für den Tip mit dem Jig, denn sonst hätte ich mit meinem Handy nichts mehr anfangen können.

freut mich dass das mit dem Jig funktioniert!

VNepomuk schrieb:
Wenn ich dich richtig verstehe, bewirkt dein Hinweis mit dem Xposed Framework, und dem Modul "wanam xposed", dass dies das Ausschaltmenü so modifiziert, dass man statt ausschalten auch direkt ins Recovery gehen kann? Das wäre dann allerdings nichts anderes, als ich voher mit einer App wie ROM Toolbox gemacht habe.

ach so, ja! Rom Toolbox hat auch dieses erweiterte Menü.
Ja, es ging mir nur darum, dass du mit ner gerooteten Stock Rom auch ins recovery booten kannst. geht natürlich genauso gut mit der App. hast recht.

VNepomuk schrieb:
Mit dem Jig kann ich nun auch dann noch in den Download-Modus kommen, wenn das Handy softwaremäßig ziemlich "zerschossen" ist. Hierrüber lässt sich nun ein ROM flashen. Wenn dies nun aber bei zukünftigen Problemen nicht reicht, ist die Frage nun: Kann man über Odin das Handy auch wipen und wenn ja wie?

Ja Du kannst über odin dein Handy auch wipen. Aber dafür brauchst eine 3 teilige Stock Rom bzw ein Pit file. dann muss in odin ein "repartition" durchgeführt werden! Dies formatiert dann die Partitionen.
Auch bei zukünftigen Problemen sollte ein neues flashen einer Rom das Handy immer wieder booten lassen. Sonst müsste schon einiges mehr im Argen liegen.
Die System Partition wird ja auf jeden Fall neu beschrieben mit der Firmware!
nur die Data Partition bleibt eben bestehen. Dies könnte man dann nachträglich bereinigen indem man aus dem Rom dann das Handy dann auf Werkseinstellungen zurück setzt.

VNepomuk schrieb:
Letztlich besteht doch ein Wipe nur darin, dass bestimmte Ordner auf dem Handy gelöscht werden? Gibt es vieleicht eine Möglichkeit, dies im Download-Modus über ADB zu machen?

Oder gibt es eine Möglichkeit, vom Download-Modus aus in das Recovery zu kommen?

keine Ahnung was im ADB Modus machbar ist. Damit hatte ich mich noch nie beschäftigt.
Meines Wissens ist es nicht möglich aus dem DL Modus ins recovery zu booten!

komplett sauber ist für mich:

PhilZ installieren
aus der Rom Toolbox ins recovery booten
im Menü "Advanced" wipe dalvik Cache
im Menü "Mount and storage"
Format System
Format Data
Format preload
Format Cache
Format boot
(FORMAT Media oder internal SD,oder so) dann ist auch der interne Speicher platt)

dann ist es wirklich platt!

Gruß Logel

Der ursprüngliche Beitrag von 00:40 Uhr wurde um 00:59 Uhr ergänzt:

Also um das kurz zusammen zu fassen:

Mit dem Jig kommst in den DL Modus!
Dort kannst ein Stock Rom flashen oder dein Handy rooten!
Mit root kannst dann die App Rom Toolbox nutzen (oder eben wanam xposed) um ins recovery zu booten.
Im "Stock" recovery müsste dann auch der Eintrag "Format Factory Reset" verfügbar sein um das Handy komplett platt zu machen.
Also wäre theoretisch nicht mal ein Custom recovery nötig.
Ich weiß nur nicht, was bei dem Format Factory Reset alles gelöscht wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: VNepomuk
Danke.

Eine 3-teilige Stock-ROM bzw. ein pit-File gibt es für das N7105 nicht, oder???

Ansonsten werde ich im Fall der Fälle wie von dir beschrieben vorgehen und hoffe, dass sich nicht allzu schnell die Gelegenheit dazu findet. :smile:
 
Eine 3-teilige Stock-ROM bzw. ein pit-File gibt es für das N7105 nicht, oder???

Du kannst im Prinzip aus jeder FW eine dreiteilige compilen,macht nur meist keinen Sinn:drool:

Kai
 
@ tigernewskai:

Ich habe glücklicherweise bisher keine weiteren Probleme mit meinem N7105. Aber ich frage jetzt mal ganz neugierig: Wie mache man denn aus einer beliebigen Firmware eine dreiteilige?
 
Hier kannst du dich schon etwas einlesen. Ist von den Kollegen von PPC. Schon mal ein Anfang. Da geht es um die Basics

Firmware entpacken

Kai
 

Ähnliche Themen

bthight
  • bthight
Antworten
0
Aufrufe
1.439
bthight
bthight
T
Antworten
1
Aufrufe
1.921
TRoss
T
M
Antworten
0
Aufrufe
1.875
Modding
M
Zurück
Oben Unten