[gelöst]neue FW über SD installieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

adamz303

Neues Mitglied
0
guten morgen,
ich benötige dringend hilfe und hoffe das mir hier jemand aushelfen könnte.

kurze beschreibung des problems:
ich hab gestern mein neues note2 erhalten ( gt-n7105xxBND2 ). wollte mit lcd density die DPI anpassen doch nach dem reboot befand es sich in einer bootschleife. ich habe vorher den ROM Manager installiert. dieser hat auch beim wipen keine besserung gebracht. leider hab ich vorher kein backup erstellt, da ich nicht damit gerechnet hab, das die app lcd density modder solch probleme machen würde. da das note nicht mehr bootet, fällt odin weg.
also wollte ich die FW per SD-Karte neu draufspielen. hab also über den ROM Manager alles formatiert. format/ cache, format/system, format/ data, format/prelog, format/sdcard, format/external_sd, format/ data and / date/media. kompletten wipe durchgefürt. die neue FW die ich von der samsung seite runtergeladen habe (eine PDA ) versucht draufzuspielen doch da kommt immer wieder die nachricht:

E: signature verification failed .... und bei 30% hört ROM Manager auf die FW zu installieren

wenn ich die signature verification deaktiviere, dann bricht die installation sofort ab ( bad ).
wenn ich sie anlasse und nach der meldung auf "install untrasted zip" gehe, dann bricht sie ebenfalls sofort ab.

kann mir da jemand einen rat geben? ich habe ja die original FW von der samsung seite.warum erhalte ich die meldung? was kann ich tun um mein note2 wieder zum laufen zu bringen? muss ich noch was anderes installieren als die FW ( PDA ) ?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo @adamz303,

erst einmal, keine Panik. Eine Bootschleife ist bei einem Android Gerät kein Weltuntergang. Es reicht, wenn du einfach per ODIN eine neue FW unter PDA einfügst und dann flasht. Das geht definitiv, denn wenn du wie du sagst, in den "ROM Manager" (der ROM Manager ist keine Recovery, ich denke, du meinst CWM) kommst, dann kannst du auch in den Download-Modus booten. Und sobald du dich in dem befindest, kannst du per ODIN eine FW flashen.

Dass du eine ODIN FW nicht per Recovery flashen kannst, wundert mich nicht.

Gruß

PS: Bitte beachte die Rechtschreibregeln hier im Forum, dazu gehört auch die Groß-/Kleinschreibung. Danke.

DirtyKlot, du bist ein Heiliger!!!!

Endlich funzt es wieder. Ich danke dir vielmals!!!! wusste nicht das der Download-Mode, Odin erkennt. So viele Forenbeiträge abgeklappert und du löst das Problem mit einem Satz. Nochmals vielen Dank und entschuldige, das ich die Groß-Kleinschreibung nicht beachtet habe, wird nicht mehr vorkommen. :)

Gruße

Freut mich, dass es wieder läuft! Kurz als erklärung, der Download Mode ist im Prinzip NUR für ODIN gemacht.

Ich markiere den Thread hier also als gelöst. Viel Spaß noch mit deinem Note 2 und natürlich allgemein hier im Forum. :)

Gruß

EDIT: Und bezüglich Groß-/Kleinschreibung: Wir sind hier auch nur Menschen. Es wird nicht erwartet, dass du alles orthografisch korrekt schreibst, es wird lediglich ein bisschen Eigeninitiative vorausgesetzt. Danke dafür!