Fragen zu Updates und Custom Roms

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Kenny_ken

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo Leute,

ich hatte bis heute Mittag noch Android 4.1.2 Stock auf meinem Note 2 LTE N7005, Telekom Branding. Das Gerät war gerootet!

Jetzt hatte ich mal hier und da ein hänger, Speicher war voll etc - So habe ich mal CM drauf geflasht. Ging super einfach über die App und den PC installer. CM Ist nun drauf und es läuft sehr flüssig, allerdings:

1. Fehlen mir die Touchwiz features :blushing:
  2. Komme ich so generell mit der Oberfläche und dem Handling von CM nicht zurecht
  3. Ich habe die Nicht LTE version geflasht - Kann somit LTE nicht nutzen...
Nun habe ich gesehen, dass neulich Android 4.3 für Nordische Länder released wurde. Nach einigem Lesen hab ich auch gesehen dass WLAN Probleme mit dem originalen Kernel gibt, nicht aber mit dem Devil Kernel.

Jetzt würde ich gerne auf die Lion Rom umsteigen: [ROM] Lion Rom Stock.TW 4.3 MK5 - Knox FREE - Rooted & Deodexed - xda-developers

Diese wäre (fast) die Normale Samsung 4.3, mit dem Devil Kernel und ohne Knox 0x1. Ideal für mich :wubwub:

Jetzt habe ich ein paar Fragen.
Lions Rom ist Kompatibel mit dem N7005, also LTE. Habe ich das richtig gelesen?
Wie flashe ich es? Mit ClockworkMod?
Laut der Anleitung muss ich erst die Rom flashen, danach den Kernel - Ebenfalls mit CM?

Ich hoffe ihr könnt die Fragen beantworten. Ich habe wirklich viel gelesen, zu Flashvorgängen, Custom Roms und und und - Diese Fragen konnte ich mir aber nicht selber beantworten.

MfG

Kenny

Zuletzt bearbeitet:
Hallo erst mal.

Ja das ist für unseres N7105.
Ich würde mal sagen ja.
Ja es ist am besten wen du dich an die anleitung im thema der rom hälst.

Willkommen zurück in im touchwiz beriech ;)

ich selbe hab auch schon mit dem gedanken gespielt die lion rom zu flashen, momentan hab ich stock vodafone drauf, aus mangel von costumroms...

Ich warte aber noch bis der neak kernel geht.

Danke Conan. Ich hab einfach versucht das alles mit Clockwork zu Flashen (und strikt an die Anleitung gehalten aus dem Thread) - Bin eben fertig geworden.

Was soll man sagen, läuft wie ne' 1! Schnell,Stabil, Wlan geht dank Devil Kernel und Ich hab mein Touchwiz wieder :wubwub:

Kann ich nur empfehlen.

• Danke
Reaktionen: Conan179
Angeblich soll die Rom bei der Akkufreundlichkeit nicht gerade glänzen.
Für mich ist die Akkuleistung am wichtigsten.
Ich brauche nicht unbedingt die neueste Software.
Jemand meinte, dass er nur 18h Standby & 4h Bildschirm an - Laufzeiten mit der Rom vorweisen kann, dass ist doch lächerlich :D
Hoffentlich wird die Rom bald mal gefixed :p
Falls allerdings die Akkuleistung besser als von der 4.1.2 Stock Rom sein sollte, werde ich mich auch für die 4.3 entscheiden.

Hallo Kenny_ken,

kannst du bereits was bezüglich Akku sagen? Und wie bist du genau beim Flashen vorgegangen?

Danke, bereits im Voraus.

despos

Von meinem Smartphone gesendet....

Hallo despos,

ich habe auch gemäß Anleitung das Lion-ROM installiert und bin sehr zufrieden. Die Akkuleistung ist einiges besser als mit CM 10.2, das ich vorher hatte. Zwei ganze Tage sind locker drin!

Flashen: Full Wipe/Factory Reset - install ROM. Reboot. Flash Devil Kernel. Reboot. Install SU-Update - all done!

Zuletzt bearbeitet: