Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

• 123 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
F

franky72

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

kann man fürs Note 2 mit LTE einen Kernel fürs Note 2 ohne LTE nehmen oder braucht man da einen extra fürs Note2 LTE ??

Danke für hilfreiche Antworten.

Franky

Vielen Dank! :)

Der ursprüngliche Beitrag von 15:12 Uhr wurde um 16:52 Uhr ergänzt:

@woschdi

hab das bei xda mal durch geschaut.

Da gibts "alpha25.3" und "alpha25.4" für N7105

werd nicht recht schlau was da der Unterschied ist...... ?

Hallo und entschuldigt bitte ...!!!

habe schon in diversen Foren gelesen und ich komm einfach nicht klar :/

Wie bekomme ich mein Note 2 lte vodafone root?

Was brauche ich alles dafür?

Was ist das einstellen von den Counter?

Wie kann ich alles wieder auf werkeinstellung zurück setzen?

was ist der WIPE o.O

Ich komm einfach net mehr klar... hatte vorher n iphone mit jailbreak welches ich ohne Hilfe installiet habe :( nur hier bei den Android bekomm ich es nicht hin... Schließlich möchte ich nix kaputt machen...

Hoffe auf eine Ausfühliche Antwort.. wäre euch echt dankbar :(

Hier noch paar daten..

Modelnummer: GT-N7105

Basisbandversion: N7105BUALIE

Kernel-Version: 3.0.31-240505 se.infra@SEP-76#1 SMP REEMPT

Buildnummer. JRO03C.N7105XXALIJ

DANKE =)

Der Threadtitel ist etwas daneben.
Bekamst du denn vorher als Apple-User in den entsprechenden Foren keine ernstgemeinten Antworten?^^

Zum Thema wurde im Vorpost ja schon alles gesagt.
Im Allgemeinen sind in Bezug auf Custom Roms, Root etc. im xda-Forum die Infos am genauesten/aktuellsten.
Ich persönlich sehe zurzeit keinen großen Nutzen in Custom-Roms, allenfalls im Root für bestimmte Anwengungen.

graysson schrieb:
Ich persönlich sehe zurzeit keinen großen Nutzen in Custom-Roms, allenfalls im Root für bestimmte Anwengungen.

Jo kann dem nur beipflichten. Hab zwar bisher auf allen meinen Android Geräten (seit HTC Magic) Custom ROM's benutzt aber beim Note 2 sehe ich bisher keine Notwendigkeit. Die Software läuft flüssig und ohne Beanstandungen. Auch mit der Akku laufzeit bin ich "out of the Box" vollends zufrieden. Root ist eigentlich genug, wenn man es für einige Apps benötigt.

Moin moin, kann meinen Vorrednern nur Recht geben. Besonders bei der LTE Version tut sich was Custom Rom angeht nichts.
Root Rechte geben und gut ist. Somit kann man die Vorzüge einiger Apps geniessen wie Titanium Backup...

Rooten würde ich mit CF auto root.
CF-Root Download

Den Counter dann mit dem Triangel Away resetten.
[2012.11.08][ROOT] TriangleAway v2.36 - xda-developers

Gruss

Zusätzlich hat man mit den Samsung Apps, die für den SPen optimiert sind, einen Mehrwert durch das Origininal-Rom von Samsung.
Oft hat man ja nur Bloatware und eine Oberfläche wie Sense/Touchwiz auf den Original-Roms.

Hi, ich bin neu hier und ich habe mir ein Note 2 lte gekauft. Ich möchte nur die Rootrechte haben um auf Titanium Backup zugreifen zu können.
Beim Note N7000 ging das super ist das mit dem Note 2 Lte das selbe?
Für eine Antwort besser noch Anleitung wäre ich dankbar.

Moinsen, wenn Du nur ROOT haben willst, dann roote es damit.

CF-Root Download

Entweder mit Mobile ODIN

oder

mit Odin307 und resettest den Counter mit Triangel Away.

Gruss

Hi irgendwie ne Anleitung oder so?
Wäre hilfreich.
Danke

Ja ist richtig, da brauchte ich ja nur Su Bussybox und und die CWM zip auf die Speicherkarte per PC kopieren und von der Speicherkarte booten dann war Root da. Hier ist es ein wenig anders und ich will ja auch das neue und teure Gerät nicht zerstören, von daher mein nachhacken.
Trotz alledem danke für deine Hilfe, schaue es mir gleich mal alles an.
Ich melde mich ob es gekappt hat.
Freundliche Grüße
aus Lauta

Moin,

das bekommst du schon hin nur keine Sorge!

Download:
CF Auto Root
Diese Datei als .tar entpacken.

Schritt für Schritt...

• Odin öffen und PDA auswählen
  • Die entpackte CF-Auto-Root.tar auswählen und einfügen (siehe Bild unten)
  • Note2 ausschalten und in den Download Modus* booten!
  • *(Download Modus = [Vol -] + [Home] +[Power] Sicherheitsabfrage mit [Vol+] bestätigen.)
  • Gerät mit Pc verbinden und warten bis Verbindung hergestellt ist ID:Com Anzeige wird blau (siehe Bild unten)
  • Start drücken
  • Sobald erfolgreich geflasht wurde , erscheint 'PASS' im Feld über ID:COM, das Gerät kann vom PC getrennt werden.
  • Nach dem Neustart erscheint nun die SuperUser App im Drawer.
D4LVXixt5Mn8AAAAAElFTkSuQmCC

Anhänge

• 17.11.png
    17.11.png
    27,8 KB · Aufrufe: 439
Hi, hat geklappt, zwar erst beim 2. Mal aber jetzt kann ich mein Titanium Backup wieder nutzen und somit meine Spiele und Spielstände auf dem neuem Gerät wieder herstellen.
Danke für die schnelle Hilfe
Habe übrigens auch eine gute, sehr detaillierte Anleitung gefunden und gebe mal den Link hier mit rein. Ist allerdings mehr als das was ich wollte(ROOT). [Anleitung] CWM Recovery und Root installieren/ unroot und zurück - Samsung Galaxy Note 2 N7105 Root und ROM - Android Forum
Freundliche Grüße und Danke nochmal
aus Lauta:thumbsup:

Moin zusammen,

ich bin mal ganz unbedarft hin gegangen und hab nach dieser Anleitung geflasht: https://www.android-hilfe.de/forum/...leitung-flashen-des-clockworkmods.311767.html

Zunächst zickte das Note und wollte mir keine Rootrechte einräumen. Hab dann im Recovery Menü wipe cache und dalvik cache durchgeführt. Danach gings dann.

Auch mit dem LTE ins Recovery zu kommen schein hier ein wenig anders. Zumindest das von Gerät von T-Mobile. Also Lautstärke Taste oben, Home Button und Ein/Aus Taste drücken. Das Gerät startet.... jetzt die Ein/Aus Taste loslassen.... zwei Sekunden später den Home Button loslassen.... dann zwei Sekunden später.... die Lautstärketaste loslassen und warten.... jetzt kommt das Nenü von ganz allen. ;)

Hmmmm... alles prima..... oder hab ich was nicht bedacht oder vergessen.... oder hätte ich besser die obige Anleitung nehmen sollen. Was meint ihr?

Und wer hat !? könnte mir bitte sein bootlogo von Samsung zur Verfügung stellen. Würde ich dann gern gegen das T-Mobile tauschen. :) kurze PN an mich oder Mail.

Moin moin tes,

viele Wege führen nach ROM und alle kommen dort an. Wie Du letztendlich geflasht hast ist egal. Dein Linkt ist letztendlich mit der Anleitung meiner identisch. Auch der anderere Link zeigt das selbe bzw. die gleichen Vorgehensweise auf.

LTE ist ein Phänomen für sich, bei mir kommen die SMS Nachrichten mit eingeschaltetetenem LTE manchmal minuten gar stunden später an. Die T-Mobile meinte das sie zur Zeit intensive Wartungsarbeiten im Netz haben. Er empfiehl mir LTE auszuschalten und voila SMS flutscht wieder.

Was ich jedem Galaxy Note2 User empfehlen kann ist das Galaxy Toolkit
[Galaxy Note2 TOOLKIT V2.0 GSM] Drivers, Backup, Root, CWM, EFS, Flash Stock Image - xda-developers

Das Toolkit installiert die Treiber bietet die ganzen Kernels, CWM, ROMS usw. an. Mit dieser kann man den EFS Ordner sichern etc.
Mit einer kleinen spende bekommt man die ganzen updates. Mittlerweile ist unser Telekom Version auch aufgeführt.

Gruss

• Danke
Reaktionen: mystery007
Besten Dank für den Hinweis.

Ich habe jetzt mal Kies angewählt. Mir wird den Zugang zum Update nicht verwehrt. Schon mal sehr gut.... hihi.. allerdings... iss auch kein Update da. :)

Kies jaja unser Kies,

vergiss aber bicht das wenn du mit ODIN arbeitest im Task Manager nachzuschauen das KIES nicht im hintergrund läuft! Den es nisten sich 2 Autostarteinträge ein, die mit ODIN kollidieren!

Gruss