Debranding

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tim1983

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,

nach dem Lesen vieler verschiedener Quellen denke ich, dass ich nun weiß wie ich mein Note 2 LTE debranden kann. Allerdings bin ich nicht sicher welche Firmware ich benutzen darf/soll/muss. Hier finde ich verschiedene Angaben, Dateinamen und Veröffentlichungszeiten.

Wo finde ich denn die neueste Firmware?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Tim

Man muss aber auch sagen das durch den cm 10.1 auch alle spen features wie snote etc weg ist. Zwar kann man den Stift noch benutzen aber die features fehlen eben :)

Und die kamera ist be******* ; P

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Lubomir schrieb:
Firmware archive | Samsung Updates

Siehst rechts, wenn die Firmware ein und die selbe ist. Aktuell ist Changelog 679347. Unterscheiden sich nur zwischen Baseband und Branding.

Kannst ja mal CyanogenMod ausprobieren. Das ist dann richtiges Debranding und bist den Samsung Müll los und hast vernünftiges und aktuelles Android 4.2.2 drauf ;)

https://www.android-hilfe.de/forum/...axy-note-2-lte-n7105-installieren.373894.html

Super, vielen Dank für deine Antwort! Was bedeutet die Angabe "Region Finnland"? Bedeutet das, dass das Note 2 nur noch finnisch spricht, wenn ich die Firmware draufziehe?

(Für alle Android-Profis: Bitte keine grauen Haare wegen meiner Fragen bekommen :laugh:)

Tim

nein, so gut wie alle roms sind multilinugual klar text sie hahebn mehre sprachen drin.
"region Finnland" sagt nur aus das diese rom in FInnland veröffentlicht worden ist ;)
ich selbe hab ein Branding rom von Vodafone drauf, die in deutschland rausgekommen ist also "Region Deutschland".

Conan179 schrieb:
nein, so gut wie alle roms sind multilinugual klar text sie hahebn mehre sprachen drin.
"region Finnland" sagt nur aus das diese rom in FInnland veröffentlicht worden ist ;)
ich selbe hab ein Branding rom von Vodafone drauf, die in deutschland rausgekommen ist also "Region Deutschland".

Ok, super, vielen Dank. Mal angenommen, ich ziehe mir die finnische Firmware drauf, aber irgendetwas geht schief. Wie kann ich denn die Firmware, die derzeit noch auf dem Note 2 läuft sichern und ggf. zurückspielen?

ja wen du ein recovery system geflasht hast, hast du damit die option die aktuelle rom zu backupen und wiederherzustellen, wen es nötig ist.