DBT Firmware ?

• 34 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo, ich habe diese Firmware gestern Nachmittag mit mobile Odin installiert.:thumbsup:

Das ging Problemlos. Allerdings habe ich den Eindruck das der LTE Empfang schwächer ist. In meiner Umgebung ist schwaches LTE-Signal. Vorher mit der Telekom-Firmware (N7105XXDMB2/N7105DTMDMA1)
hatte ich LTE-Empfang. :confused2:
Laut dieser Seite [REF] Individual CSC Packages [HD VOICE enabled] - CWM flashable for N7100/N7105 - xda-developers
hab ich nachgesehen. Bei mir ist das HD-Voice nicht aktiv.

Aber der Akku hält wirklich viel länger. Jetzt mit 30 Stunden Laufzeit sind noch 25% über. Vorher hatte ich so 15-20 Stunden Akku-Laufzeit. Also rund die doppelte Laufzeit.:thumbup:

Ich muß nach dem Wochenende sehen ob ich das Telekom CSC installiere.
Weiß jemand welches Modem eine Auswahloption LTE only hat?

muss ich rooten bevor ich mit mobile odin loslege ?

Hallo

mobile odin funktioniert nur auf gerooteten Handys :scared:

LG.G.

Habe mir auch ein Note 2 LTE zugelegt.
Kann mir bitte jemand sagen ob ich danach die normalen Samsung Updates reinbekomme OTA von den neueren DBT Versionen?
Und, wie bekomme ich die DBT Version installiert?
Gibt es dazu eine Anleitung?

Moin, hab das gestern mal installiert und gerootet. Über Akkulaufzeit bin ich mir noch nicht sicher das die besser ist, allerdings meldet Kies jetzt:
"Softwareaktualisierung über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt"
Jemand ne Ahnung warum das jetzt so ist???

Thx schon mal für jeden Tipp

Greetz
DirtdiverHH

Nach dem Rooten stehen Updates nicht mehr zu verfügen, da das System geändert wurde.

Danke für die Antwort Problemat, ich hatte vorher aber eine freie schwedische Version (auch gerootet) drauf, da hat Kies das Note 2 eindeutig erkannt mit welchem Softwarestand es war und man konnte auch suchen nach Aktualisierung.
Deswegen wundert mich das.

Greetz
Dirtdiver

Hallo

also ich habe die DBT auch drauf allerdings habe ich mir den ADAM Kernel 2.5
noch drüber gebügelt und bei mir erkennt Kies mein Handy und sagt mir das ich die Neuste Firmware drauf habe , dafür bekomme ich keine OTA Update`s .:blink:

LG.G.

OTA wäre jetzt nicht sooo wichtig. Hast du auch gerootet?

hyhy

na klar !!!!!!!!!
mit der App " Framaroot " gerootet !!

das heisst alles gewipet die DBT aufgespielt ,mit Framaroot gerootet , den Adam Kernel 2.5 geflasht .....that`s it

LG.Goffdel

Ich hab es erstmal ohne data wipe versucht, und siehe da: Alles problemlos geklappt.
Es hat sich vor allem gelohnt: Reagiert viel schneller auf Eingaben, das ist mit dem update zuvor etwas träge geworden. Und nun bin ich auch das lästige T-Mobile Branding los.

hyhy

ja die meisten Branding`s bremsen die Handy aus ( eine Anbieter Oberfläche die über das eigentliche Handy Menue gelegt wird ) , ich habe jetzt sogar mein S4 Theme weggelassen und habe die reine Stock DBT mit dem ADAM kernel 2.5 drauf & gerootet halt und auch das kommt mir etwas schneller vor als mit dem S4 Theme ........:thumbup::thumbsup:

zu deinem nicht wipen !!

schaust halt mal wenn alles so bleibt zu deiner Zufriedenheit ist gut wenn sich aber mit der Zeit ein paar Makel einschleichen dann wipe noch....:tongue: und flash Dir `s nochmal drüber

LG.G.

Wird es bei VF auch HD Voice geben?

Gibt es schon...