Bootscreen flackert/Custom ROM installation nicht möglich

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

xhizorsz

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin Besitzer eines Note 2 LTE (GT-N7105). Ursprünglich ist es von T-Mobile und hatte daher ein Branding. Durch simples flashen einer brandingfreien stock-ROM (in meinem Fall eine Schwedische) via Odin konnte ich dieses Branding entfernen.

Als nächstes habe ich dann mit dem CF-auto-root mein Handy gerootet.
Das verlief alles ohne Probleme, jedoch gingen die Probleme dann mit installieren einer anderen Recovery los.

Zuerst habe ich versucht den CMW über den ROM Manager zu installieren. Dies schien auch soweit erfolgreich abzulaufen, jedoch konnte ich nicht in die Recovery gehen. Nachdem ich die Tastenkombination gedrückt hatte erscheint das Galaxy Note 2 Logo und fing danach an zu flackern und das Handy ging aus.

Daher habe ich es dann mit einer anderen Recovery probiert (TWRP). Das flashen mit Odin hat geklappt und Backups konnte ich auch erfolgreich erstellen und laden.

Mit der neuen Recovery hab ich mich dann an die Custom ROMs gewagt, jedoch ohne Erfolg.
Ich bekam nach dem flashen das gleiche flackern, wie zuvor bei der CMW Recovery.

Getestet habe ich CM 10.1 und AOKP. Beides streng nach Anleitung und auch extra für das N7105.

Heute habe ich das ganze noch einmal mit der Telekom Stock ROM probiert, da ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte, jedoch auch ohne Erfolg.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich bin total am verzweifeln und konnte im Internet auch nichts dazu finden. :cursing:

Viele Grüße
xhizorsz

Probiers mit odin mobile direkt von handy aus. Hatte dasselbe problem. Mit odin mobile gings super.
Also ich meine zuerst stockrom, dann rooten normal am pc mit odin und danach die cwm datei auf sd karte speichern und dsnn cwm mit odin mobile direkt mit dem handy flashen. Falls du simlock hast weiss ich auch nicht wie

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Danke das mit Odin Mobile werde ich gleich mal testen.
Du hast dir jetzt die CWM Recovery auf dein Note gemacht und konntest darüber dann auch Custom ROMS installieren?

Therotisch müsste das istallieren der Custom ROMS ja auch mit TWPR funktionieren? Ich kann ja erfolgreich Backups erstellen und laden?

Und einen SIM Lock habe ich nicht. Ich konnte von Anfang an meine Vodafone Karte (auch auf der T-Mobile ROM) nutzen.

Custom rom hab ich noch nichts gemacht. Custom rom kann man nachher mit cwm flashen. Aber ich hatte probleme mit cwm. I
Cwm mit mobile odin dann custom rom mit cwm. Sollte gehen.

Also ich habe gerade die gerootete STOCK ROM drauf gehabt. Dann habe ich mir Mobile Odin gehohlt und installiert. Bei SuperUser freigegeben. Dann von der CWM Homepage die recovery-clockwork-touch-6.0.2.7-t0lte.img geladen. Die hab ich dann in recovery.img umbenannt und dann unter Recovery reingepackt und auf flashen gedrückt.

Anschließend ist das Handy neu gebootet und es kam wieder dieser Flacker Screen. Ich konnte dann weder in die ROM starten noch die Recovery öffnen.
Dann bin ich in der Download Modus hab die TWPR geflasht und mein Backup geladen.

Ich hab vorher schon ein bisschen rumprobiert und habe es einmal geschafft die CMW Recovery auf meine N7015 zu bekommen, jedoch habe ich da über Odin eine N7000 CWM geflasht.

Aber auch als ich die drauf hatte ging das mit den Custom ROMS nicht..

Welche Version vom CWM hast du denn geflasht?

Twpr 2.3.1.3

Okay die TWPR funktioniert bei mir ja auch. Nur die ClockWorkMod Recovery scheint nicht zu gehen.

Und das flashen von Custom ROMs über TWPR geht soweit (keine Error), aber die ROMs starten dann nicht und es kommt dieser Flacker Screen.

Hmm hat vielleicht jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 19:50 Uhr wurde um 21:12 Uhr ergänzt:

Hab gerade ein Video gefunden, bei dem man dieses flackern sehen kann.
Pandroid 2.99 on galaxy note2 n7105 bug - YouTube

EDIT

So ich bin jetzt ein bisschen weiter gekommen und vielleicht kann ich ja ein paar Leuten mit meinen Erkenntnissen weiterhelfen.

Also ich habe mal ein bisschen im CM 10.1 Thread bei xda gelesen und hab gesehen, dass auch andere Leute das Problem mit CMW und diesem flacker Screen haben.
Bei manchen hat es geklappt, bei manchen wiederrum nicht und daher haben manche dann philz_touch_3.99-n7105.tar.md5 empfolen und damit konnte ich mir die Reovery dann flashen.

Jedoch bekam ich auch dann wieder nach erfolgreichem flashen einer Custom ROM diesen komisch Screen beim Booten. Jedoch hilft dann einfach warten und die ROM startet.

Woran es liegt weiß ich nicht. Das flashen von Custom ROMs klappt auf diese Weise bei mir mit Philz CMW und auch mit TWRP. Jedoch kommt kein vernünftiger Boot Screen.

Ich bin jetzt schon mal glücklich, dass die Custom ROMs funktionieren. Wenn trotzdem jemand weißt woher dieses "Boot flackern" kommt, dann wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er sein wissen mit mir teilen könnte.
:thumbsup:

Kein Flackern mit installiertem CWM (kein touch-CWM) von RomManager heraus. CWM 6.0.2.8 - die neueste aktuell verfügbare.

Flash mal den Thor 0.14 Kernel, die lsi Version mit dem aktuellen Videotreiber. Dann bootet dein CM, AOKP oder PA ROM einwandfrei!

pappschlumpf schrieb:
Flash mal den Thor 0.14 Kernel, die lsi Version mit dem aktuellen Videotreiber. Dann bootet dein CM, AOKP oder PA ROM einwandfrei!

hab auch das Problem dass das Bild flackert und CWM sich nicht öffnet.

Kannst du das mit dem Kernel flashen mal genauer erklären?

pappschlumpf schrieb:

Danke das werde ich gleich mal ausprobieren, wenn ich das nächste mal flashe :)

Der ursprüngliche Beitrag von 10:56 Uhr wurde um 10:59 Uhr ergänzt:

MrBeen schrieb:
hab auch das Problem dass das Bild flackert und CWM sich nicht öffnet.

Kannst du das mit dem Kernel flashen mal genauer erklären?

Flash dir einfach TeamWinProjectRecovery. Damit geht auch alles.

Und Kernel flashen geht z.B. über Odin.

Flash dir einfach TeamWinProjectRecovery. Damit geht auch alles.

auch da flackert das Bild wenn ich in den Recovery Modus gehe. Display bleibt anschließend schwarz.

Und Kernel flashen geht z.B. über Odin

woher bekomme ich denn den passenden Kernel?
oder wird der aus meiner geladenen ROM genommen?

edit: du hast doch das gleiche Problem, oder? Hast du jetzt eine Lösung?
Wollte diese Rom installieren https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-note-2-lte.836/anleitung-cyanogenmod-auf-samsung-galaxy-note-2-lte-n7105-installieren.373894.html

Zuletzt bearbeitet:
Du musst in meiner Anleitung keinen Kernel flashen. Die CyanogenMod Rom hat den passenden Kernel inbegriffen. Wirst du später unter Einstellungen auch sehen.

Hast du echt nur diese paar Schritte befolgt und bei dir flackert es?
Übrigens brauchst du genauer gesagt auch nichts zu sehen im CWM. Der RomManager flasht automatisch alles. Man muss nie irgendetwas im CWM anklicken.
Du gehst wie in der Anleitung beschrieben auf den RomManager, lässt die neueste Nightly Laden, wenn du gefragt wirst, ob du die GAPPS mitflashen willst, wählst du diese auch aus.

Das Recovery wird auch vom RomManager draufgepackt. Ich habe wie im anderen Thread geschrieben das kostenlose ohne Touch drauf. Das Touch-Recovery macht auch irgendwie 0 Sinn, weil man nichts drücken muss, weil das Recovery alles automatisch nach dem Reboot macht und anschließend wieder rebootet :D

ok, das glaube ich ja alles, aber wenn etwas schief läuft dann steh ich blöd da.
denn ich komme über die Tastenkombi ja nicht in den CWM um mein Backup wiederherzustellen.

Diesbezüglich eine Frage: ein Backup habe ich über den RomManager erstellt. Wenn ich dieses einspiele, ist dann alles 1:1 wie vorher (Apps, Einstellungen, Nachrichten usw.)

edit: ist die CyanogenMod eigentlich mit LTE. Habe nämlich mehrfach gelesen, dass LTE wohl ein Problem bei den meisten ROMs macht.
ohne LTE würde die ROM nicht in Frage kommen.

LTE hat bei CyanogenMod immer bei mir funktioniert und war auch immer als funktionierend angegeben. Ohne LTE würde für mich auch keine einzige ROM in frage kommen, da ich mich überwiegend im LTE Netz befinde und das Gerät nur deswegen habe.

Und wie gesagt, mit dem richtigen CWM wie ich es drauf habe, flackert nichts und hat auch nie irgendetwas geflackert.

LTE hat bei CyanogenMod immer bei mir funktioniert und war auch immer als funktionierend angegeben.

perfekt!!

Und wie gesagt, mit dem richtigen CWM wie ich es drauf habe, flackert nichts und hat auch nie irgendetwas geflackert.

Hilft mir jetzt nicht wirklich weiter.
Gibt es auch einen falschen CWM? Habe RomManager installiert und dann CWM 6.0.2.8

es ist doch richtig dass ich immer in den CWM komme, auch wenn beim einspielen einer Rom etwas schief läuft und diese nicht startet?
Daher muss in meinen Augen CWM zwingend laufen.

Nochmal kurz als Erläuterung: Wenn ich ins CWM möchte dann flackert der Schriftzug mit der Typenbezeichnung (GT-N7105) vom Handy, springt ein paar Mal auf und ab und dann wird das Bild schwarz. Dann passiert nichts mehr.
Das Handy kann aber anschließend ganz normal gestartet werden.

Das klingt plausibel, aber da wären wir wieder beim Kernel Problem.

Wäre der Kernel aus meiner CM-Rom der richtige?
Wie bekomme ich den aus der Rom bzw. wie kann ich den einzeln flashen?
Läuft meine aktuelle Vodafone Rom mit diesem Kernel?

Deine Vodafone Rom wird mit diesen kernel höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. Dafür gibt es soweit ich weiß den Perseus kernel.

Und wenn du 6.0.2.8 geflasht hast mit dem RomManager - sollte eigentlich funktionieren. Dein Recovery funktioniert nicht. Da flackert nichts, sondern dein Gerät schafft es nicht ins Recovery zu kommen.

Tipp: Speicherkarte entfernen. Ich hatte selber z.B. noch nie eine im 7105 drin. Wenn es probleme gibt, dann einmal internen Speicher komplett löschen, Rom zurücksetzen, nochmals Recovery flashen und schauen ob behoben.
Berichte ob dein Recovery dann funktioniert.

Du hättest übrigens, da ein Start ins Recovery bei dir fehlschlägt, wohl kaum ein flash über das Recovery machen können, weil es ja nie gestartet wäre.

xhizorsz schrieb:
EDIT

So ich bin jetzt ein bisschen weiter gekommen und vielleicht kann ich ja ein paar Leuten mit meinen Erkenntnissen weiterhelfen.

Also ich habe mal ein bisschen im CM 10.1 Thread bei xda gelesen und hab gesehen, dass auch andere Leute das Problem mit CMW und diesem flacker Screen haben.
Bei manchen hat es geklappt, bei manchen wiederrum nicht und daher haben manche dann philz_touch_3.99-n7105.tar.md5 empfolen und damit konnte ich mir die Reovery dann flashen.

Jedoch bekam ich auch dann wieder nach erfolgreichem flashen einer Custom ROM diesen komisch Screen beim Booten. Jedoch hilft dann einfach warten und die ROM startet.

Woran es liegt weiß ich nicht. Das flashen von Custom ROMs klappt auf diese Weise bei mir mit Philz CMW und auch mit TWRP. Jedoch kommt kein vernünftiger Boot Screen.

Ich bin jetzt schon mal glücklich, dass die Custom ROMs funktionieren. Wenn trotzdem jemand weißt woher dieses "Boot flackern" kommt, dann wäre ich ihm sehr dankbar, wenn er sein wissen mit mir teilen könnte.
:thumbsup:

Hi

hatte das gleiche quälende Thema mit diesem Flacker Screen :blink:
nach ca. 15 mal probieren aller möglichen CWM files habe ich es nun endlich
hinbekommen
Da hilft auf jeden Fall
philz_touch_5.07.1-n7105.tar dieser CWM file
bisher das Einzige mit gutem Ergebnis
coole touch Oberfläche
hammer Menu .. kann ich jedem empfehlen der so ein Flackerscreen hat :thumbsup:

Gruß Olaf

Zuletzt bearbeitet: