Android 4.4.2 KIT KAT auf dem Galaxy Note 2 n7105 instalieren?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hanuman

Hanuman

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo,
hab mir gerade das galaxy note 2 n7150 LTE zugelegt und wollte es ein bisschen neu charakterisieren und evtl. verbessern. Kann mir jemand sagen wo ich eine Anleitung finde um die Android 4.4.2 KIT KAT Rom zu installieren?
Oder kann es sein dass dies nicht möglich ist. Zumindest habe ich ein Youtube Video gefunden wo dies erklärt wird.

How to get ANDROID 4.4 Kit Kat on Samsung Galaxy note 2 !!!! - YouTube

Nur zeigt mir der angegebene Link ([4.4.2] OmniROM [Multiwindow] - xda-developers) eine vom Video abweichende Seite, so dass ich nichts damit anfangen kann.

"Nebenfrage", was ist der Unterschied zwischen Note 2 und Note 3. Ich habe gelesen, dass im Note 3 die S-Pen Funktion besser durchdacht ist. Gibt es eine Möglichkeit ein Update für das note 2 zu bekommen, dass diese Verbesserungen auch beim Note 2 zu haben sind. Vielleicht kommt es ja sogar mit dem KIT KAT Rom 4.4.2 (omni) von Android...
Entschuldigt meine evtl. unqualifizierten Fragen, ich fange gerade mal wieder damit an zu versuchen etwas neues zu verstehen. Geht ja alles so schnell heutzutage...
Vielen Dank für hilfreiche Antworten.
Grüße euer Hanuman

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Warte am besten noch. Das Note 2 bekommt offiziell kitkat, wenn man bekannten Seiten sowie Samsung selbst glauben schenken darf, müsste das rollout die nächsten paar Wochen kommen.

Mfg

Das wäre ja super!
@hanuman wenn du note3 feeling ausprobieren möchtest empfehle ich die ditto rom (xda developers im att forum) dazu den agni stock kernel damit wifi funzt. Benutze drn seit monaten und bin ziemlich zufrieden.

@telemachos Danke, aber das ist mir zu kompliziert, da brauche ich wenigstens eine Schritt für Schritt Anleitung damit nicht ich mir nicht wieder Stunden lesen und suchen antun muss. Vielleicht warte ich auch einfach auf das KitKat.
Viele Grüße

Hi,
das Kit Kat ist raus habe ich gelesen... Gibt es hier im Forum einen Thread der beschreibt wie man es installiert?
Danke und viele Grüße
Hanuman

Für das Note 2 N7100 ist die erste Kitkat Version raus, für das LTE Modell noch nicht.
Grundsätzlich kann man sich zum installieren einer Stock Firmware an diese Anleitung halten, natürlich mit der passenden Firmware.

SunSide schrieb:
Für das Note 2 N7100 ist die erste Kitkat Version raus, für das LTE Modell noch nicht.
Grundsätzlich kann man sich zum installieren einer Stock Firmware an diese Anleitung halten, natürlich mit der passenden Firmware.

Wundert mich eh warum das N7100 das Update eher bekommt als das bessere Modell N7105. Wird Zeit das Android Gaß gibt!

Wundert mich auch. Ich persönlich hätte es entweder gleichzeitig, oder eher sogar auf dem N7105 released.