4.1.2 für Note 2 LTE Telekom

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Emilfelix

Neues Mitglied
1
Hi Leute,
ich hab ein Note 2 mit LTE von der Telekom. Es ist 4.1.1 installiert. Gibt es irgend eine Möglichkeit 4.1.2, drauf zu machen? Vor allem weil man da die Umschalter der Statusbar anpassen kann...
LG Felix.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk

Jep... die Schweden-ROM. Habe ich auch drauf. Schau mal im angepinnten Thread bzgl. 4.1.2, da steht alles drin.

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

Ja. Indem du dir einfach die 4.1.2 drauf flasht... Irgendwie logisch, oder? ;)

Ich würde in Anbetracht dessen das die Vodafone-4.1.2 auch schon raus ist noch abwarten und dann das ganz reguläre Update draufmachen. Es sei denn man will gleichzeitig noch unliebsame Software loswerden.

Wie läuft das mit dem Update?
Mein Note wurde mittels toolkit gerootet, bekomm ich jetzt fur das update eine Benachrichtigung , wenn ja wo oder muss ich dafür was mit m Pc downloaden u d via usb Updaten ?
Hab mit meinem Note Empfangsprobleme , hat meistens nur Edge obwohl ich an den selben Orten mit meinem Iphone vollen Empfang im Umts Netz hatte , hoffe dass dieses Problem damit behoben wird ... so nervt mich das Note gerade gewaltig.
Ps bin bei Vodafone .
Hab auch schon Lte ausgeschaltet trotzdem das selbe.
Hat jemand einen Rat?

Nein, wirst keine Benachrichtigung bekommen.

Welches Toolkit? Die empfehlenswerteste Art zum rooten aktuell ist die:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-note-2-lte-n7105-forum/347380-sicherheitsluecke-im-note-2-lte-zb-auch-fuer-root-aktivierung-nutzbar.html[/OFFURL]

Und Updaten ganz normal per Odin (nicht mobile-Odin) + Wipe.

Hallo,

Das Update auf 4.1.2 steht nun per Kies zur Verfügung (Telekom).

• Danke
Reaktionen: Marcstefan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ishadow78
wo kann man die Datei noch beziehen?

Über Kies.

ok. und wenn man keine Updates über kies mehr bekommen kann? Also meine OTA Updates, oder ist das nicht das selbe?

Habe root...

In den fall ist es das gleiche Problem, habe die Firmware doch hochgeladen, daher nimm meine Link.

Bin erst mal bei der Schweden-ROM geblieben, habe mir aber das Modem DLL5 von der Telekom geflasht.

Enterhaken schrieb:
Bin erst mal bei der Schweden-ROM geblieben, habe mir aber das Modem DLL5 von der Telekom geflasht.

wieso

Damit er lte nutzen kann, in Schweden werden andere Frequenzen genutzt.

Nein, LTE ging vorher auch schon. Ich erhoffe mir dadurch ein besseres Handover zwischen den einzelnen Zugangsarten. Außerdem will ich kein Telekom Branding und da die Schweden-ROM brandingfrei ist, bleiben ich lieber bei der.

Und wann kann man es via OTA aktualisieren? :/

Über Kies wird es immer als erstes angeboten, OTA Updates vom Netzbetreiber kommen etwas später. Must dich wohl noch etwas gedulden.
Ich hab es im Übrigen mit Kies über WLAN upgedatet, ging auch super ;)

Welche Schwedische Rom ist ohne Branding?
Würde dich auch mal probieren, da mir das Hand-Over beim Musik Streamen die Laune ziemlich verdirbt.