Randall Flagg
Ehrenmitglied
- 10.536
Springteufel schrieb:Kennt hier irgend jemand einen Fall, bei dem sich das rooten negativ auf die Sicherheit des Phones ausgewirkt hat? Ich meine nicht gelesen, sondern in der Realität des Alltags!
Für mich würde sich das schon beim Verzicht auf den Knox Container bemerkbar machen.
Warum soll ich darauf verzichten und mir eine Drittanbieter Lösung suchen, die weniger sicher ist? Wahrscheinlich muss ich die auch noch bezahlen.
Von sich selbst oder dem privaten Umfeld auszugehen, ist aber sowieso nicht sehr hilfreich.
Hier handelt es sich immer um die minimalste Menge an relevanten Daten. Manchmal kann die sehr hilfreich sein, wie für die Auswahl von Filmen, Büchern oder Videospiele. Meine Sicherheit würde ich dagegen nicht danach ausrichten.
Ich kenne z.B. auch niemanden der ums Leben kam, weil er sich nicht angeschnallt hatte. Trotzdem tue ich es.
Schon deswegen weil ich mit den Daten meinen Lebensunterhalt bestreite, sie nicht mir allein gehören und ich mich auch an Verträge halten muss. Da ist "Es ist noch immer gut gegangen." nun mal kein Maßstab.
Zuletzt bearbeitet: