Debranding auch beim Note 10 (+) möglich

• 167 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@popolli
Nein!

@maik005

Filename: SM-N976B_1_20200506125828_w49p10rzrp_fac.zip.enc4 ( BTU )
Filename: SM-N976B_1_20200506125828_w49p10rzrp_fac.zip.enc4 ( XEU )

N976BXXS4CTD1/N976BOXM4CTD1/N976BXXS4CTD1/N976BXXS4CTD1 (BTU)
N976BXXS4CTD1/N976BOXM4CTD1/N976BXXS4CTD1/N976BXXS4CTD1 (XEU)

Größe: 5648 MB (BTU)
Größe: 5648 MB (XEU)

Wo sind die Unterschiede ???

@popolli
In der aktiven CSC.
Natürlich ist die Firmware selbst Bit für Bit identisch.
Die aktive CSC macht den Unterschied.

Okay, könntest das erläutern ( ich lerne gern dazu ).
Ich war der Meinung, CSC wird bestimmt durch die eingelegte Sim-Karte (beim ersten start nach flashen )
Letztlich, wenn die eigentlich Firmware bit für bit identisch ist, ist es ja auch völlig Wurst was geflasht wird

popolli schrieb:
Ich war der Meinung, CSC wird bestimmt durch die eingelegte Sim-Karte (beim ersten start nach flashen )
Korrekt.

popolli schrieb:
wenn die eigentlich Firmware bit für bit identisch ist, ist es ja auch völlig Wurst was geflasht wird
Auch richtig.

Wo soll ich jetzt noch was erläutern?

Naja, ich sagte, BTU und XEU wären identisch... und du sagtest: Nein 😅 Und ich wollte halt wissen, warum nicht 🤣

@popolli
BTU und XEU sind zwei unterschiedliche CSCs.

Hallo, ich hatte ja mein Note10+5G mit eurer Hilfe erfolgreich auf DTM geflasht. Original war VOD/VOD/VOD.
Jetzt habe ich DTM/DTM/VOD.
Ich habe mir das Note20Ultra5G mit TradeIn vorbestellt, (450Euro Nachlass :) ).
Bekomme jetzt das Note20 Ultra 5G, 256GB mit Galaxy Buds für 816 Euro. Geht glaube ich nur noch ein paar Tage.
Wenn ich jetzt wieder VOD flashe bekomme ich dann auch wieder original VOD/VOD/VOD ?
Oder ist das bei TradeIn egal ? Dort steht nur unbeschädigt und funktionsbereit?
Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
SNeumann schrieb:
Wenn ich jetzt wieder VOD flashe bekomme ich dann auch wieder original VOD/VOD/VOD ?
zu 99,9% ja.
SNeumann schrieb:
Oder ist das bei TradeIn egal ?
vielleicht, aber mal eben sauber flashen würde ich an deiner Stelle tun.

werde dann mal flashen. Danke.

ich les mich hier jetzt schon paar Tage durch, doch ganz den Durchblick hab ich noch nicht.

hier mal meine Situation:
ich habe mir ein Note 10+ über ebay Kleinanzeigen gekauft. Es ist ein Vodafonegerät, und ich habe eine Telekomsim im Gerät. Es funktioniert alles normal (VoLTE und VoWifi), doch ich würde das Gerät gerne auf DBT stellen um schneller an die Updates zu kommen.

Reicht es wenn ich mir auf ebay credits für Samkey kaufe und dann auf change CSC, DBT einstelle (vorher Bildschirmsicherheite entfernen)
oder muss ich vorher per ODIN erst die DBT Firmware (4teilig) flashen?

Grüße

Anhänge

• Screenshot_20200830-131223_Settings.jpg
    Screenshot_20200830-131223_Settings.jpg
    272,2 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
@RealDanyo
SamKey brauchst du gar nicht?
du musst die DBT Firmware laden.
Achtung nicht die mit OSW im Dateinamen der CSC, dass ist die StarWars Edition die seltener Updates bekommt.
Du muss die mit OXM im Dateinamen der CSC nehmen.
Zusammen mit deiner dauerhaft eingelegten deutschen SIM Karte solltest du dann schon auf DBT/DBT;xyz/VD2 kommen.

• Danke
Reaktionen: RealDanyo
Hallo @maik005,

also wenn ich dich richtig verstanden habe, muss ich gar nicht die CSC ändern, es reicht wenn ich mir die Firmware hier: Download Samsung Galaxy Note 10+ SM-N975F DBT Germany N975FXXS6CTGA firmware downloade und per ODIN flashe?

Während des kompletten Vorgangs muss meine Telekomsim im Gerät bleiben.

Kann ich mich dabei an die von dir erstellte Anleitung im S10 Forenbereich halten?
[Anleitung][G97xF] Samsung Galaxy S10e/S10/S10+ - Flashen einer Firmware mit Odin (4-teilige)

@RealDanyo
also wenn mich gerade nicht alles täuscht ja, das flashen der verlinkten Firmware reicht.
Anleitung kannst du nehmen.

• Danke
Vielen Dank @maik005. Es hat alles genau so funktioniert wie du es beschrieben hast.

Und zum Glück hast du das mit der Firmware von der Star Wars Edition gesagt, SamFirm und Friya haben nämlich im Automodus immer die Star Wars Firmware geladen.

Danke. 🤗

Anhänge

• Screenshot_20200830-154518_Settings.jpg
    Screenshot_20200830-154518_Settings.jpg
    269,1 KB · Aufrufe: 133
RealDanyo schrieb:
SamFirm und Friya haben nämlich im Automodus immer die Star Wars Firmware geladen.
weil ich das auch gesehen hatte gab ich dir gleich den Hinweis 😇

• Danke
Wenn ich mit Samfirm die DBT Software laden kommt nur ein Fehler.
Bei Auto gibts die Star Wars die will ich nicht.
Bei Manuel alles richtig eingegeben aber es kommt eine Fehlermeldung.
Was mache ich falsch ?

Gruß

marcwo schrieb:
Was mache ich falsch ?
1. Die Fehlermeldung nicht als Screenshot zu posten.
2. Bekommst du nur die Star Wars Edition bei DBT aktuell! Mit der BTU solltest du glaube ich die normale Firmware bekomme die die selber Version wie die DBT ist.

@RealDanyo
Siehe Punkt 1 + 2