Wo finde ich bestimmte Icons zum ändern?

• 25 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
domi.arnold

domi.arnold

Erfahrenes Mitglied
22
Oke beim besten Willen, ich finde die 3 bzw. 4 Dateien für die unteren Buttons nicht. Kann mir bitte jemand helfen. Suche nun schon seit geschlagenen 2 Stunden die png's dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn sonst nix is:

system->app->SystemUi.apk->res->drawable-mdpi->

Zurück Button: tw_navigationbar_back_normal.png
Home Button: tw_ic_sysbar_home_normal.png
kürzlich geöffnete Apps: tw_ic_sysbar_recent_normal.png
Multiwindow button: traybarhandler_normal

• Danke
Reaktionen: domi.arnold
Bilder:

Anhänge

• 2013-06-01-22-27-03.png
    2013-06-01-22-27-03.png
    33,4 KB · Aufrufe: 751
Haha verdammt ich hab im SecLauncher2 gesucht. Ein hoch auf die dummheit :D

also die Dateigröße spielt keine Rolle .. meine Änderungen sind alle größer als das Original .. und sie funktionieren tadelos

@domi ich weiss nicht wie dus machst .. aber ich öffne die "Systemui.apk" mit 7zip und ziehe dann die geänderten Sachen per Drag and Drop in 7zip und überschreibe die alten .. schließe 7zip .. dadurch wird die geaenderte "Systemui.apk" automatisch gespeichert .. fertig

neu flashen und alles funzt

am besten die Ausgangs .zip nehmen vom Darkman ... dort kann man nach Herzenslust alles verändern und im CWM flashen .. fertig ..

• Danke
Also kkannich in die vorhandene flash zip meine sachen rdinkopieren flashen und alles funktioniert?
Und was ist wenn ich ausversehen eine datei zuvuel in der systemui habe ?

. Danke für die schnelle Antwort und hilfe super forum !:cool2:

Wenn du eine Datei zuviel hast brennt da auch nix an. Welches Bild wofür benutzt wird steht in irgendwelchen xml Dateien. Somit ist es also wichtig die Bilder immer richtig zu benennen. Wenn ein Bild mehr drin ist klaust dir halt selbst einfach nur Speicherplatz. :D

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
oke danke :)

domi.arnold schrieb:

weiß schon jemand welche datei das sein könnte, habe einige ausprobiert aber nicht die richtige gefunden :(
| damit ihr mal ein Fortschritt seht hab ich ein screenshot angehängt. Falls euch noch was einfällt bin gerne für Ratschläge offen :)

Anhänge

• 2013-06-09-23-59-51[1].png
    2013-06-09-23-59-51[1].png
    253,8 KB · Aufrufe: 441
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde vorschlagen, du schilderst deine Probleme mal in einem eigenen Thread. Zum einen ist das was du hier schreibst OT, weil es hier um das verändern des Quickpanel Tops geht und zum anderen erreichst du damit mehr Leute, die dir potenziell eine Antwort auf deine Frage geben können.

Ich habe dann mal einen eigenen Thread dafür erstellt... ich denke der Threadtitel ist so OK :D

Ein Tip von meiner Seite wenn ich ein bestimmtes Icon in einer APK suche, entpacke ich die APK ganz einfach komplett und kann dann mit dem normalen Dateimanager ganz easy die Ordner durchsuchen....

Wenn man das gefunden hat was man sucht... kann man dieses einfach in der unentpackten APK ändern... und den Ordner mit der entpackten APK löschen.

Vielleicht etwas quer umschrieben aber ich denke Ihr wisst was ich meine?

Achja und wir haben doch einen so schönen
report.gif
Melde Button :D dann kann ich sowas fixer erledigen mit eigenem Thread usw... ich habe nicht immer Zeit alle Thread zu lesen (was ich trotzdem versuche).

• Danke
tut mir leid werde in zukunft einen eigenen Thread erstellen bitte vielmals um entschuldigung.
|Hab ich schon aber ich finde es nicht. habe die ganze apk durchsucht und da gibt es zwar blaue Striche aber die sind entweder senkrecht zu dick oder zu klein. Ebenso wie es etliche batterie icons gibt und ich nicht weiß welche ich ändern soll.
ich bin am verzweifeln :(

Für das Note 10.1 sind folgende Ordner die wichtigsten (unter anderem sind dort die Batterie Icons enthalten):

drawable

drawable-mdpi

drawable-sw720dp-mdpi

layout

In einem dieser Verzeichnisse sollte dein gesuchtes Icon sein.

• Danke
dankeschön :)

Hallo....ich melde mich mal zu Wort....ich versteh nicht was Ihr immer für ein Geheimnis darum macht die Daten/Pics in ein nicht entpacktes ZipVerzeichnis ein zu fügen??
Wenn ich Theme, entpacke ich alles komplett was ich Themen will, wenn ich fertig bin Packe ich alles mit WinZip oder 7Zip und benenne die Endung *.zip in *.apk um. Diese flashe ich ohne großes Trara ;)

Und nun zu Deinem Problem...ich kann lesen was ich will, aber ich finde nicht was suchst Du???? Was willst Du Themen?

• Danke
Er sucht das Icon von dem Pfeil in der Mitte der Leiste unten für die Multiwindow Apps zu starten....

209247d1370120008t-wo-finde-ich-bestimmte-icons-zum-aendern-2013-06-01-22-27-03.png

mittlerer Pfeil!

Monument...ham wa gleich..

SystemUI.apk\res\drawable\traybar_stat_handle02.png=Pfeil nach unten
SystemUI.apk\res\drawable-mdpi\traybar_handler_normal.png und traybar_handler_normal.png=Pfeil nach oben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: domi.arnold und Darkman
Dat muss schneller gehn
2006_kaffee.gif
:D

Hehehe...ich weiß...bin müd ;)

troestende-smilies-0007.gif

So genug OT für heute.... ich geh pennen
0015.gif

Morgen muss ich dann hier wieder OT
smiley4035.gif