Wie "koche" ich mir meinen eigenen CustomROM (Dsixda`s kitchen)

• 47 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werd ich gleich mal testen weil mit 4.3 läuft das "alte" kitchen nicht wirklich rund. Schon ein paar mal mein Note gehimmelt *grrrrr*

Wobei die Sammy 4.3 ROMs mehr Arbeit bedeuten.
Den ganzen Knox-Kram entfernen etc

Ich habe mich nun, trotz fehlender Grundlagen , an Cygwin und Dsixdas Kitchen herangetraut.
Nachdem ich alles mögliche darüber gelesen hatte, (mühsam ernährt sich das Eichhörnchen) habe ich Cygwin zum Starten überreden können. Auch Kitchen wurde in das empfohlene Verzeichnis kopiert.
Aber Beim Start von 'Menu' kam die bereits von Schmalzstulle im Beitrag #9 Seite 1 beschriebene Fehlermeldung.
Die von Darkman im Beitrag #10 beschriebene Abhilfe, auch in Dsixdas FAQ beschrieben, hilft bei mir nicht.
Der im Forum DROIDBEANS veröffentlichte Beitrag How to Setup Cygwin Android Kitchen for making custom Rom mit seinen Hilfeposts hat mir auch nicht geholfen.
Ich habe sowohl das aktuelle JAVA an Board, auch eine neuinstallation von Cygwin, bei der peinlich auf Vollständigkeit geachtet wurde, half nicht.
Ich erhalte weiterhin den 'Clear'-Fehler.
Es ist zum Verzweifeln!
Kann es sein, daß Windows 7 in der 64-Bit Version schuld ist? (Ähnlich wie bei Root de la Vega, das bei mir nur unter Windows 8.1 64 Bit läuft)
Wer kann helfen??

Du mußt unbedingt bei der Instalation vonm Kitchen bei den Paketen darauf achten das Du so lange den Butten klickst bis überall install steht.
Circle Arrows until itselects all the packages in the list, all or needed for Dsixda’s Kitchen
In der Bebilderten Anleitung bei den Links im ersten Post wird extra darauf hin gewiesen. Ich hab durch geklickt bis überall Install stand und dann war die Fehlermeldung weg.

• Danke
Reaktionen: McIcke
Danke.
Ich bin jetzt dabei, mir mal die 32-Bit Version zu installieren.
Bei Cygwin stand irgendwo, daß für die 64er nicht alle Dateien vorhanden sind.
Bei der 64-Bit habe ich darauf geachtet, daß überall 'install' gestanden hat.
Schaun ma mol.

Habe mir jetzt gerade auf einem Win7 64bit die 64bit Cygwin installiert!

Läuft gut, gcc und wget hatte gefehlt und da habe ich einfach oben in die Suche gcc und wget eingegeben und einfach alles installiert was angezeigt wurde.

ROM deodexen etc hat alles verdammt schnell funktioniert dank SSD :D sehr geil... bin somit an der neuen NEE Version für das N8000 drann ;)

Ich habe das Cygwin64 nochmal neu installiert, dauert ja fast hundert Jahre, bis alles heruntergeladen ist.
Aber es war ein voller Erfolg, Kitchen startet ohne Fehlermeldung und auch das neue Universal Root de la Vega v0.5 läuft.
Nur traue ich mich noch nicht an die Anwendung von Kitchen heran, ich muß vorher noch viel lesen...

Kitchen ist sehr einfach!! Du wirst komplett geführt ;)

Nur genau lesen und das befolgen was da steht.