von 4.1.1 auf 4.1.2 wegen Tastatur

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

minchen+

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen :)

Ich besitze ein N8010 und habe es gerootet.
Wollte mir eine neue Rom (mit 4.1.2) auf mein Note 10.1 ziehen, doch leider gibt es dazu nicht allzu viel Auswahl, wie ich finde. Vielleicht kann ich ja irgendwie trotzdem ein Firmwareupdate tätigen ohne zu rooten?

Möchte nämlich gerne die Android Version 4.1.2 drauf haben, da ich gehört habe, dass mit dieser die Verzögerung von der Standardtastatur verringert wird. Außerdem möchte ich gerne meine Batterieanzeige ändern, sodass die letzten % auch noch angezeigt werden oder geht dies auch ohne Root?

Welche simple Rom könnt ihr mir da empfehlen, die aber auch vollfunktionsfähig ist? Ist ja eigentlich nur wegen der Tastatur und evtl. der Batterrieanzeige. Oder kann ich irgendwie einfach nur die Firmware updaten? Root brauche ich ja eigentlich nur wegen dem Multiscreen und der Batterieanzeige...

D a n k e im voraus :smile:

Kann mir niemand weiterhelfen?

evtl. unrooten..dann die Firmware updaten... aber dann... ? Wie bekomme ich die Batterieanzeige hin? Und funktioniert dann auch der multiscreen?

minchen+ schrieb:
Kann mir niemand weiterhelfen?

Nabend. Es ist Samstag, dieses Unterforum ist kein Chat und hat auch nicht soviele Besucher. :)

Ich kann dir zwar jetzt nicht wirklich weiterhelfen, aber:
1. Um weiterhin MultiWindow zu verwenden, solltest Du bei einer Sammy-Rom bleiben.
2. Wenn eine Rom etwas an der Batterieanzeige ändert, steht das normalerweise in der Beschreibung der Rom.
3. Um die Batterieanzeige selbst zu ändern, brauchst du wohl eine Rom, die deodexd ist, also nicht die Originale von Samsung.

Hab noch nie ein wenig Geduld, bis bessere Antworten kommen. :)

Dankeschön deadbabylon,

kannst du mr vielleicht eine SammyRom empfehlen, die vollfunktionsfähig ist? (bei der man evtl. auch die Batterieanzeige ändern kann?

Viiiiielen Dank !!!!!