Unbekanntes Basisband,IMEI null/null und kein Signal?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Compare

Compare

Fortgeschrittenes Mitglied
73
Unbekanntes Basisband,IMEI null/null und kein Signal?
Factory Mode ist ON
Was kann ich tun ?

Zuletzt bearbeitet:
vielleicht mehr als drei-wort-sätze schreiben und erklären, wie es dazu gekommen ist?

Ich vermute mit Odin v3.07(Nand Erase All)!
Sicher beim Firmware Update(Flash).
Ich weiß nicht was soll ich dazu schreiben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo erstmal,

deinen Thread habe ich in den Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 LTE Bereich verschoben.

Du solltest schon wissen was du gemacht hast??

Ist dein Tablet gerootet??

Hast du ein EFS Backup gemacht falls Root vorhanden??

Hast du ein Custom Recovery installiert?

Hast du einen Custom ROM versucht zu flashen?

• Danke
Reaktionen: Compare
Hallo erstmal,

deinen Thread habe ich in den Root / Custom-Roms / Modding für Samsung Galaxy Note 10.1 LTE Bereich verschoben.

Du solltest schon wissen was du gemacht hast??

Ist dein Tablet gerootet?? -JA

Hast du ein EFS Backup gemacht falls Root vorhanden?? -Leider NEIN

Hast du ein Custom Recovery installiert? -JA N8020-CWM-6.0.2.8-Darkman-CWM

Hast du einen Custom ROM versucht zu flashen?-NEIN,von Wo und welche Custom ROM darf ich Herunterladen und Installieren?

Geroot und kein EFS Backup gemacht ist schlecht.

Somit meine Empfehlung ein kompletter Unroot und Counter zurück setzen dann einschicken und hoffen....

Eine EFS Partition ohne EFS Backup wiederherzustellen ist ohne eine Flashbox fast unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Compare
Da wird dir nichts anderes als einschicken übrig bleiben.
Habe EFS backup gehabt, wurde aber von QPST nicht mehr richtig erkannt.
Habe damals auch ausversehen auf dieses " ERASE NAND ALL" geklickt. Der Button tötet das Gerät sozusagen.
Weil IMEI weg interner Speicher dann weg sowie auch das keine Simkarte mehr erkannt wird.
Musste es einschicken und die Reparatur hat gute 3 wochen gedauert, lief aber alles auf garantie.
Wenn ich jetzt aber mal zurückdenke muss ich echt sagen das N8020 war die schlechteste Investition bei mir in den letzten 5 Jahren. Es gibt nur gefühlt EINE gute Custom Rom(Nehme nur Sammy FW, keine AOSP oder AOKP). Hatte mir damals mehr daraus erhofft. Ich schweife von Thema ab.
Da das gerät noch ja sonst funktioniert. siehe bloss zu das der Counter auf 0 ist. Dann sollte es auch so problemlos funktionieren mit einer reparatur wie bei mir. Habe es übrigens Über D2 einschicken lassen.

Ohh sehe grade der letzte Post ist 1 monat alt. dann ist mein text oben nicht wichtig.

Hallo bin vom Tab2 P5110 zu N8020 gewechselt und wollte mal fragen ob auch eine EFS Zip datei reicht mit dem Root Explorer um wieder die EFS herzustellen ?