Problem mit dem Wiederherstellen eines Nandroid Backups

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Spencer88

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wiederherstellen eines Nandroid Backups.
Ich habe mein N8010 wie hier im Forum beschrieben gerootet. Dabei habe ich nach dem Flashen von CWM und vor dem Installieren des SU ein Backup mit CWM durchgeführt.

Heute habe ich nun dieses Backup wiederhergestellt. Hierzu habe ich den Rootvorgang komplett rückgängig gemacht. Danach habe ich wieder CWM geflasht und das Backup über die Funktion restore wiederhergestellt.

Das Ergebnis habe ich mir allerdings anderst vorgestellt. Es fehlen Daten auf der SD Card wie bspl. Bilder, Wallpaper, Screenshots, usw. Alles was ich bisher zu Nandroid Backups gefunden habe ist die Aussage, dass es sich hierbei um eine 1:1 Kopie handelt.

Deshalb meine Frage: Werden solche Daten nicht mitgesichert? Oder habe ich etwas falsch gemacht?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Danke, Spencer

Hi,
Ein CWM Backup sichert nur das System und Deine Apps+Einstellungen. Alles was auf der SD Card liegt (Wie Bilder, Musik, etc.) Wird nicht mitgespeichert.

• Danke
Reaktionen: PacoCGN
Danke für die schnelle Antwort!
Gibt es eine Möglichkeit das komplette Tablet inkl. der Daten auf der SD Card zu sichern? Also eine 1:1 Kopie, wie das auch bei Windows gemacht werden kann.

Also ich mache immer ein Backup im CWM und kopiere die ganze SD Card auf meinen Rechner, da das Backup ja auch auf der SD liegt.

Und beim Wiederherstellen einfach alle Daten auf die SD Card kopieren und dann über CWM Backup wiederherstellen?

Herzlich Willkommen im Forum Spacer!

Bitte beachte in Zukunft das du deine Fragen im richtigen Thread stellst oder einen eigenen Thread dafür erstellst.

Da ihr im falschen Thread diskutiert habt, habe ich das ganze mal ausgelagert und einen neuen Thread dafür erstellt.

Nun habe ich das nächste Problem. Das Backup wurde nach dem Rootvorgang erstellt.

Habe vor dem Einspielen des Backups einen kompletten Unroot inkl. Flashen der Firmware durchgeführt. Danach habe ich CWM geflasht, Superuser installiert und das Backup eingespielt.

Beim Reboot hängt sich das Tablet jedoch beim Schriftzug "Samsung Galaxy Note 10.1" auf. Hier hilft nur ein Flashen der Firmware weiter.

Das bedeutet gleiches Spiel von vorne, jedoch hängt sich das Tablet wieder an der selben Position auf.

Kann mir hierbei jemand helfen?

Vielleicht hilft es, im cwm den Cache zu wipen.