N8020 Odin Flash FAIL

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
xcanX033

xcanX033

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem undzwar lässt sich mein Gerät ums Verrecken nicht flashen, obwohl alle Bedingungen erfüllt sind, von Teibern bis hin zur Stock Firmware und verschiedenen USB Ports. Ich habe eigentlch alles durchprobiert doch nichts scheint zu funktionieren...

Hier sind einpaar Screenshots die möglicherweise helfen könnten..

Ich verstehe nicht warum aber mit Odin 3.13.1 Bleibt es ständig bei boot.img stehen, und bei Odin 1.85 zeigt es FAIL. Ich bitte euch um Hilfe und danke im Voraus!

Anhänge

• 2ter Versuch-.png
    2ter Versuch-.png
    46,9 KB · Aufrufe: 391
  • 2ter Versuch.png
    2ter Versuch.png
    29,3 KB · Aufrufe: 344
  • 1ter Versuch--.png
    1ter Versuch--.png
    32,8 KB · Aufrufe: 364
  • 1ter Versuch-.png
    1ter Versuch-.png
    29,1 KB · Aufrufe: 356
  • 1ter Versuch.png
    1ter Versuch.png
    27,3 KB · Aufrufe: 341
@xcanX033
Hallo, versuch es mal mit einer 4teiligen FW.

Wenn ich die 4teilige FW versuche sieht es dann so aus..

In beiden fällen bleibt es hängen ohne Fail oder Pass zu zeigen

Anhänge

• Versuch1.png
    Versuch1.png
    37,4 KB · Aufrufe: 315
  • Versuch2.png
    Versuch2.png
    56,7 KB · Aufrufe: 311
@xcanX033
Ich würde es mit Repartition probieren.

Hat leider auch nicht funktioniert... Hier das Resultat:

Anhänge

• re-partition.png
    re-partition.png
    57,6 KB · Aufrufe: 317
  • re-partition2.png
    re-partition2.png
    32,3 KB · Aufrufe: 309
  • re-partition3.png
    re-partition3.png
    42,2 KB · Aufrufe: 293
@xcanX033
Ich würde jetzt noch csc entpacken und das darin enthaltene pit file zusätzlich in Odin einfügen

Habe ich getan, ist in beiden fällen wieder Hängen geblieben.... :1f62d::1f62b:

Anhänge

• pit.png
    pit.png
    58,6 KB · Aufrufe: 276
  • pit2.png
    pit2.png
    32,2 KB · Aufrufe: 269
  • pit3.png
    pit3.png
    36,8 KB · Aufrufe: 322
@xcanX033
Sorry, jetzt hab ich auch keinen Plan mehr.

Eventuell nochmals Odin wechseln, 3.10, ist aber nur ein Strohhalm.

Ich kann dir mal vielleicht die Hauptursache des Probelms erläutern undzwar:

Habe ich das Gerät ohne Custom Recovery mittels Kingroot gerooted. Anschließend wollte ich das Gerät mit einpaar Build.Prop Tweaks tunen, jedoch ist es jetzt unbrauchbar da es immer nur ununterbrochen die Meldung zeigt: ''Der Vorgang com.android.systemui wurde angehalten''.
Deswegen wollte ich es wie gewohnt falls etwas schief geht wie auch bei unzähligen anderen Geräten die Stock FW mittels Odin aufspielen und von vorne beginnen aber der SCH*** klappt einfach nicht ich schmier das ding bald gegen die Wand!!! :1f621::1f621::1f621:
[doublepost=1558793568,1558793269][/doublepost]Theoretisch würde es doch gehen dass ich die Stock FW über die Stock Recovery flashe aber wo finde ich das dazu passende OTA Update.zip? Die 4 Teile FW habe ich mittels SamFirm geladen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Wort gepunktet, Gruß von hagex
@xcanX033
Factory Reset im Recovery hilft eventuell auch.
[doublepost=1558795671,1558793955][/doublepost]Eine Idee(Versuch) hab ich noch, TWRP mit Odin flashen und dann ein Customrom drauf.

Factory Reset bringt leider nichts da die einträge in der Build.prop welche den fehler verursacht haben immernoch bestehen bleiben..

Twrp sowie CF-autoroot gingen beides nicht über Odin deswegen habe ich mit Kingroot gerooted..

@xcanX033
Ich meine jetzt versuchen TWRP zu flashen.

xcanX033 schrieb:
Wenn ich die 4teilige FW versuche sieht es dann so aus..
In beiden fällen bleibt es hängen ohne Fail oder Pass zu zeigen
Ich würde auch die 3.10er Version empfehlen.

Wenn es mit der 3.10er auch so failed, schreit das leider nach einen eMMC-Defekt. Wenn du das Recovery auch nicht aufrufen kannst, ist es so ziemlich sicher.

Also ich konnte wie gesagt von anfang an weder ein custom Recovery flashen, noch über Odin rooten, weshalb ich dann eben mit Kingroot gerooted habe.
Das Recovery lässt sich aufrufen, weshalb ich auch gedacht hätte eine möglichkeit wäre die funktion ''install update from external storage'' zu nutzen, nur dafür bräuchte ich dass Originale OTA 4.4.2 Update und es ist von Vodafone, deswegen VD2, nur habe ich keinen Plan wo ich das Originale Update in form der Zip datei her bekomme?!

Ich danke euch leute für eure Hilfe und ich hoffe ich schaffe es das Problem zu lösen..
[doublepost=1558969462,1558969334][/doublepost]Ich würde sogar zahlen wenn es denn klappen würde und es mir jemand aus seinem System extrahieren und zur verfügung stellen könnte..

Also reparieren könnte ich es dir ganz sicher, nur müsste ich leider selbst mal reinschauen was da los ist.

Lg