[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mache mal folgendes: steige in kies ein, geh auf firmewarewiederherstellung und initialisierung, tippe deine Daten ein und starte dein Gerät in den downloadmode, flashe mal die, das ist deine originale version, das sollte gehen.
Gib mir dann besheid.

Lg

GT-N8010 und N8010 kommt bei Kies Die eingegebenen Modellinformationen können nicht verifiziert werden Die Geräteinstallation kann nicht fortgesetzt werden

mit der aktuellen version? Der fehler ist immer vorhanden wenn es eine aktuellere version gibt.

Bei Kies3 kommt GT-N8010 unterstützt keine initialisierung

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

kann aber nichts weiter machen, nach der Information gehe ich auf bestätigen und nichts ist mit firmware

hmmm verdammt, im recovery ist aber keine Fehlermeldung zu sehen wie failed to mount oder sowas in der art?

doch E:faild to Mount oder so ähnlich ich komme gerade nicht dort rein, muss Akku laden und dann ne halbe stunde warten bis der automatisch rein geht

Der ursprüngliche Beitrag von 18:06 Uhr wurde um 18:09 Uhr ergänzt:

dachte immer ist die sd karte, weil die nicht drinn ist

Der ursprüngliche Beitrag von 18:09 Uhr wurde um 18:32 Uhr ergänzt:

Jetzt ist es wieder im Recovery 2 mal steht unten E:Failed to Mount /efs

Der ursprüngliche Beitrag von 18:32 Uhr wurde um 18:40 Uhr ergänzt:

will jetzt über sd installieren

kommt 2mal E:footer is wrong
E:Signature verification failed
E:Failed to Mount /efs (invalid Argument)

hier haben wir dein problem warum es nicht startet, unlesbare efs.

Pfaffe schrieb:
Ich glaube das Note 10.1 3G N8000 ist meines.

vielleicht ist aus dem Bilder mehr zu entnehmen. Aber ich denke ich habe das falsch genommen.

Kann ich diese Version dann versuchen oder passt diese wieder nicht?
openrecovery-twrp-2.7.0.0-gt-n8000.tar

Das Problem von Kohle1957 konnten wir lösen in dem wir über ein customrecovery die efs im großen und ganzen formatieren mussten, was nicht weiters schlimm ist beim N8010, danach konnte das System wieder starten und wir mussten den Testmode beenden. Also für manche die das auch selbst schaffen wollen:

adb shell
su
mke2fs /dev/block/mmcblk0p3
mount -w -t ext4 /dev/block/mmcblk0p3
reboot

Wir hatten noch mehr getestet, geholfen hat jedoch nur das am Ende, da die EFS komplett korrupt war. Um den Testmode danach zu deaktivieren gibt es einige Anleitungen, falls es doch jemand braucht einfach fragen.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Na Supi...nun bleibt nur noch mein Problem .

Moin, ich habe ein großes Problem, habe mein GT-n8010 gerootet und die clockworkmod recovery v 6.0.1.1 drauf, wollte dann eine neue Rom drauf spielen. Ich habe dann ein Wipe data/Factory reset gemacht und wollte dann die neue rom aufspielen.
Leider hat dies nicht geklappt und beim neustart kommt nur noch der Schriftzug und es geht nicht weiter.
Ins Recovery komme ich kann aber mein Backup nicht richtig laden. Auf meine ext sd card komme ich im Recovery mod aber noch.

Ich selber kenne mich nicht wirklich gut damit aus, ich hoffe mir kann einer helfen.

Die orginal Software war Android 4.1.2.

Hallo, ich würde am besten die Stockrom mit odin flashen, danach full wipe....
dann sollte alles wieder laufen und du kannst dann ja wieder auf ein customrom umsteigen wenn dir das lieber ist;).

Habe eben versucht mit odin zu flashen, nur wird mir bei id:com nichts angezeigt und der Pc erkennt das Tablet auch nicht. das stock rom.zip habe ich eben auf die ext sd geschoben und im Recovery mod zu installieren, er findet die Zip Datei, kann es aber nicht öffnen----> E: cant open/external_sd/N8010OXACMA5_DBT.zip (BAD) Ich weiß auch nicht zu 100% ob es die richtige version war OXACMA5, was kann ich jetzt noch tun?

ich nehme mal an, du warst im Downloadmode? Und ist dein Kabel siche rin Ordnung?

Hat doch geklappt musste es paar mal mit odin versuchen, dann gings aber. DANKE

super, also alles wieder in Ordnung?

ja alles wieder gut, habe jetzt das Illusion ROM rauf gemacht und damit klappt dann auch sky go :thumbsup:

sehr gut :)

Hallo,

ich habe ein N8000 mit Root und CustomRom. Vor einer Woche hat das sich das Gerät neugestartet und verharrt seitdem in einer Bootloop. Ich habe danach erst eine Neuinstallation und mit dem CustomRom probiert und auch andere CRs, jedoch immer das gleiche Problem. Dann habe ich es mit dem Stockrom probiert und auch da hat sich nichts getan.
So wie ich sehe ist bei mir auch das efs kaputt, da im Recovery Modus ebenfalls "E:/ failed to mount /efs (invalid Argument)" steht (zwei mal)
Da ich jetzt aber durch das StockRom wohl meinen Root verloren habe brauche ich Hilfe um das Verzeichnis zu reparieren.
Weiß ja jemand weiter?
Bin über jede Hilfe dankbar.

Wenn dein Gerät nicht bootet, kannst du den EFS Bereich auch nicht reparieren.

Die Meldung "E:/ failed to mount /efs (invalid Argument)" besagt auch im weitesten Sinne auch nur das das Recovery keinen Zugriff auf deine System Ebene mehr hat.

Da bleibt die vermutlich nur das einschicken zum Hersteller übrig.