[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich entschuldige mich für den Doppelpost, aber ich bin glaub ich Blind und finde keinen bearbeiten Button.

Also, ich habe jetzt mal das Tablet aufgemacht und den Akku herausgenommen um das Ding wirklich komplett von Stromversorgung zu trennen.
Akku wieder rein und der gleiche Stand - Sofort beim Samsung Logo. Download Mode funktioniert, Recovery nicht.

Gibt es keine Möglichkeit das Ding einfach komplett neu aufzusetzen? Quasi wie Windows. Formatieren und neu rauf?

Mein Samsung Galaxy Note 10.1 Tablett startet nicht mehr bzw. startet nur zum Samsung Logo und nicht weiter. Auch dieser Ton, der beim Samsung logo , war am Ende immer abgehackt. Trotz mehrmaligem Starten kam ich immer nur bis zum Samsung Logo und das Gerät wollte einfach nicht booten.

In den Odin Modus komme ich wie in einem der FAQ beschrieben jedoch weis ich nicht so recht was ich dort tun kann bzw. sollte. Vielleicht passiert mir auch ein Fehler daher nochmal vorher die Frage um 100% alles richtig zu machen.

Über kreative Hilfestellung wäre ich sehr dankbar. Leider ist die Garantie seit 2 Monaten Abgelaufen.

Vielen Dank im Voraus.

Falls du Sicherungskopien deiner wichtigen Dateien angefertigt hast, würde ich versuchen in den Recovery Modus zu kommen. Dort alle Caches löschen. Also "Dalvik cache" und "system cache". Dann "wipe system".
Wichtig: ich habe das selbst noch nicht bei meinem note GT-N 8000 gemacht, weiß nur, wie es bei meinem Samsung Handy aussieht. Es sollte aber dasselbe beim Tablet sein.
Diese caches sind eine Art temporärer Speicher, in dem sich Systembremsen festsetzen können, die nur im stromlosen Zustand gelöscht werden. Weil man aber den Akku vom Tablet nicht stromlos machen kann, hilft meiner Meinung nach nur diese Vorgehensweise in Recovery Mode.
Frag mal bitte jmnd.anderes, wie man in den Recovery Mode gelangt.

Erst einmal Danke für die Antworten. Da die Garantie eh schon abgelaufen ist habe ich auch schon versucht nach Anleitung hier im Forum das Akku abzuklemmen. auch nach 15 Minuten Stromlos keine Änderung des Bootvorgangs.
Wichtige Daten sind auf der SD Karte und nichts wichtges auf dem Tablett abgelegt. Somit egal.

Das Problem ist auch im Odin Mode bekomme ich die Datei nicht auf das Tablett geladen. Er bricht entweder mit Fail ab oder Odin hängt sich auf.

Nach dieser Galaxy Note 10.1 - Original Firmware downloaden & installieren Anleitung habe ich es Punkt für Punkt versucht. Habe ich etwas übersehen ? wo hab ich einen Fehler gemacht?

Ist aus dem Angehängten Bild etwas genaueres zu erkennen woran es liegen könnte?

Anhänge

• fail.jpg
    fail.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 354
Nein leider nicht :(

Treiber sind korrekt sonst würde oben der COM nicht angezeigt.

Das Handy ist im download Modus? Sprich den ersten Screen bestätigt, also im zweiten Bildschirm?

Originales Datenkabel ohne eine USB Verlängerung?
Kein USB hub?
Kies im Hintergrund beendet?

Ja im Download Modus wie beschrieben. An der Stelle passiert immer das gleiche beim überspielen auf das Tablett.

Original Kabel, direkt am PC angeschlossen, kein Kies im Hintergrund.

Ahhh... ich sehe gerade etwas.

Welches Modell hast du genau?? Du bist hier im Forum des alten Note 10.1 und versuchst ein Recovery vom Note 10.1 2014 Wifi zu flashen. Das funktioniert nicht!

Welches Modell hast du denn jetzt genau?

Note 10.1 3G N8000
Note 10.1 Wifi N8010
Note 10.1 LTE N8020

Note 10.1 2014 LTE P605
Note 10.1 2014 Wifi P600

Dann schauen wir mal was du genau flashen musst.

Sofern möglich mal bitte ein Foto vom Download Modus. Oben Links stehen ein paar Infos.

Erst ein mal einen schönen Tag. Ich habe Probleme beim flaschen

die 4.4.2 läuft durch aber das Tablett startet nicht, kommt kurz das begrüßungssignal und dann steht es bei Samsung. Nach einer halben stunde startet es dann in diesen Modus, wo man werkseinstellung zurücksetzen kann oder irgentetwas von der simkarte. Was kann ich noch bei den anderen firmwareupdates kommt immer beim flaschen ein Fehler.

habe das Tablett galaxy note 10.1 wifi und lade von samdownloads.de

währe über hilfe dankbar.

Falsche rom? Wie flashst du?

mit odin3 v187

welche soll ich denn nehmen stehen doch extra unter note 10.1 wlan, und die funktionieren nicht

Der ursprüngliche Beitrag von 20:18 Uhr wurde um 20:30 Uhr ergänzt:

wenn der dann in System recovery Modus geht, steht dort

Android System recovery <3e>
KOT49H.N8010XXUDNE4

Was für ein Fehler kommt da genau?

Lg

Ich fleshe noch einmal eines was abbricht und sende das log von Odin3 Beim Tablett kommt beim N8010XXUDNE4 kein Fehler es startet einfach nicht hoch und nach einer halben stunde stürzt es ab und fährt in den Recovery modus

Der ursprüngliche Beitrag von 21:12 Uhr wurde um 21:13 Uhr ergänzt:

<ID:0/004> boot.img
<ID:0/004> NAND Write Start!!
<ID:0/004> cache.img
<ID:0/004> hidden.img
<ID:0/004> param.bin
<ID:0/004> recovery.img
<ID:0/004> sboot.bin
<ID:0/004>
<ID:0/004> Complete(Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

das war das N8010XXUCMH2 KIES_HOME_N8010XXUCMH2_N8010OXACMH2_805288_REV00_user_low_ship.tar.md5

Ich glaube das Note 10.1 3G N8000 ist meines.

vielleicht ist aus dem Bilder mehr zu entnehmen. Aber ich denke ich habe das falsch genommen. Die

Anhänge

• 20150308_213752(1).jpg
    20150308_213752(1).jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 260
  • 20150308_213811.jpg
    20150308_213811.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 316
  • 20150305_223723.jpg
    20150305_223723.jpg
    1,6 KB · Aufrufe: 302
Kann mir noch einmal jemand einen Tipp geben, was ich machen kann? habe schon Akku abgestepselt wieder ran und
noch einmal das \KIES_HOME_N8010XXUCMH2_N8010OXACMH2_805288_REV00_user_low_ship.tar.md5

Bei Odin3 kommt
<ID:0/004> param.bin
Im Tablett steht
SW Rev. Invalid Magic string

Der ursprüngliche Beitrag von 08:47 Uhr wurde um 09:04 Uhr ergänzt:

beim KIES_HOME_N8010XXUCMD2_N8010OXACMD2_805288_REV00_user_low_ship.tar.md5

käuft odin3 fast bis ans Ende durch und dann bricht er ab. Das kommt dann
<ID:0/004> Firmware update start..
<ID:0/004> system.img

Im Tablett wieder
SW REV. Invalid Magic string

Du hast eine zu alte firmeware die dein bootloader blockiert, lade dir die aktuellste runter.

Lg

Zuletzt bearbeitet:
Welches ist denn die Aktuell, Hab doch geschrieben das das mit der 4.2.2 nicht startet. Wo finde ich den eine noch höhere. Jedenfalls nicht in .samdownloads.de.
N8010XXUDNE4 [DBT] [4.4.2] Germany Mit dieser fährt er nur bis Samsung und nach einer halben stund geht es automatisch ins recoverie

hast du mit der neuen einen factoryreset direkt nach dem flash gemacht?
Eine pit versucht?
Also ein downgrade wird dir nicht zugelassen, du musst es mit der 4.4.2er schaffen ;).
Flashe sie nochmal dann steh ich dir bei.

Lg

bin gerade dabei Akku war fast leer, musste erst mal aufladen flashe gerade N8010XXUDNE4_N8010OXADNE4_HOME.tar, factory reset mache ich jedes mal danach, bringt aber nichts den Cache formatiere ich auch. so jetzt ist sie fertig, kommt ein kleiner Robotter der das immage wohl entpackt, dann startet er kommt begrüßungssignal und Samsung. dann nichts mehr bleibt dabei eine halbe stunde dann geht er in den recovery Modus und ich mache dann ein factory reset und das mit dem Cache wipe.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:32 Uhr wurde um 16:37 Uhr ergänzt:

kann ich das N8010XXUDNE4_N8010OXADNE4_HOME.tar auch über sd karte flashen? soll ich das noch mal probieren?