[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das Problem ist, dass ich gar nichts mehr flashen kann, da er wegen einer fehlenden PIT Partition meckert ... mir ist es relativ egal ob 4.1.2 oder 4.4.2, da es eh nicht mein Tablet ist, ich soll nur probieren es wieder zum Leben zu erwecken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, mein Fall ist so ähnlich wie bei feliiqz.
Habe das n8010 am Abend ganz normal benutzt, nichts besonderes Email's durchgelesen usw. Vorm Abschalten in den Flieger Modus gesetzt und am nächsten Morgen war das Tab. an, auf dem Display steht "Samsung Galaxy Note 10.1" und nichts passiert mehr.
Habe versucht Wipe zu machen, Firmware neu aufgesetzt, PIT aus dem NetzNetz geladen und per ODIN zusammen mit der Firmware installiert. Akku abgeklemmt, eine Std. gewartet wieder angeklemmt in download Modus gesetzt per ODIN PIT und aktuelle einteiler Firmware installiert, hat funktioniert, nach Neustart sofort wieder "Samsung Galaxy Note 10.1", und nichts passiert.
Nun meine Frage an euch: gibt es irgendwo im Netz eine dreiteilige Firmware für das N8010, oder kann man aus einer einteiligen Firmware eine dreiteilige Firmware bauen und wie ???
Ich wäre euch dankbar für eine brauchbare Antwort.
 
Schnurzpiepe schrieb:
Nun meine Frage an euch: gibt es irgendwo im Netz eine dreiteilige Firmware für das N8010, oder kann man aus einer einteiligen Firmware eine dreiteilige Firmware bauen und wie ???

Nein leider nicht....

Wenn du nur die PIT flasht dann erneut in den Download Modus bootest und die einteilige flasht geht es nicht? Dann gibt es meines Wissen keinen anderen Weg mehr :(

P.S. Akku ist voll geladen?
 
Das heisst, wenn es sich nicht mehr starten lässt-ab in die Mülltonne.
Ist eine schwache Kür von Samsung, für solche Fälle muss es doch eine Notlösung geben.
Ist nicht so das ich auf dem Tab. mit Root oder Custom Rom herumgespielt habe.
Bring ich es zur Reparatur, beim Örtlichen habe ich mich schon mal erkundigt der wohl auch nur mehr oder weniger herumbastelt und wenn er es dann auch nicht hinbekommt eventuell dann weiter reicht oder mir zurück gibt und dafür Geld verlangt.
Beim nächsten Handyvertrag bekomme ich ein neues Tab. für wenig Geld dazu.
Ist echt eine scheiß Situation.
 
Quasi ja.... wenn das flashen mit Odin nichts mehr bringt wird selbst das Werk in der Regel einen Austausch anbieten. Somit eigentlich ein wirtschaftlicher Totalschaden :(
 
hallo, hab da auch ein kleines problem. ich habe eine orginale firmeware drauf. wollte eigentlich für die fritzbox einen andern kernel haben damit ich die live tv funktion nutzen kann. da der orginale wohl keinen multicasts oder so unterstützt. habe nun nach anleitung versucht den cwm mit odin aufzuspielen ... leider ohne erfolg. dafür startet das tab nun nicht mehr. es bleibt beim samsung galaxy note schriftzug stehn. komme nur noch in den odin modus. kann ich es wieder zum laufen bekommen ohne das ich das tab komplett neu aufsetzen muss ?
 
Hallo, habe ein GT-N8020 nachdem Kitkat upgedatet wurde, habe ich es gerootet. einige tage lief es super. Auf einmal bei einem Neustart blieb es bei dem samsung Logo stehen und kommt nicht weiter.
Ins Recovery komm ich nicht, dann kippt das grüne männchen immer auf den rücken.
Danke im voraus für eure hilfe.
 
// wipe (dalvik) cache hat zum glueck geholfen, kann wieder booten


hi

hab seit kurzem die bootloop

komme zwar ins CWM, muss allerdings noch paar wichtige daten vom internal storage sichern

hab das ueber adb pull probiert, allerdings findet das mein device nich
wenn ich tablet und pc verbinde, wird am rechner auch nichts angezeigt


was fuer moeglichkeiten habe ich, um das tablet ohne datenverlust (mit entsprechendem backup falls moeglich) wieder zum laufen zu bekommen?

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Gestern ging mein Note 10.1 (8010) einfach nicht mehr. Am Abend zuvor bei 45% Akku kurz auf den Powerbutton für den Standby-Modus wie immer.

Es hängt immer bei dem Samsung Logo (pulsiert so leicht blau). Hat mich an das Update auf 4.4.2 erinnert, das ich vor 2 Monaten über Kies gemacht habe.

Neustarten hat nichts gebracht. In den Recovery Modus komme ich nicht, in ODIN schon. Habe mich dann hier eingelesen und versucht die FW zu flashen, da kommt immer ein NAND write Error.

Was kann ich noch versuchen?

- an 2 PCs und vielen Ports probiert (immer Original Kabel)
- 2 unterschiedliche FWs (4.1.2: KIES_HOME_N8010XXUCMK2_N8010OXACMK2_805288_REV00_user_low_ship.tar und 4.4.2: N8010XXUDNE4_N8010OXADNE4_HOME.tar.md5)
- zig Odin Versionen (1.85, 1.87, 3.07, 3.09, 3.10)
- eine Chip-Version: CF-Auto-Root-p4notewifiww-p4notewifixx-gtn8010.tar.md5 (bei der kommt bei ca. 1/4 des grünen Balkens ein Fail)

Habe mich eigentlich an die Anleitung aus dem Forum gehalten, (Antivirus deaktiviert, Kies alle Prozesse abgeschossen, Treiber neu installiert; das Tablet wird auch erkannt).

Bin echt verzweifelt, Garantie ist vor knapp 2 Monaten abgelaufen. Ich hab extra aus Sorge vor genau so einer Situation nie versucht, ein Custom Rom zu flashen oder auch nur zu rooten, obwohl ich seit KitKat nicht mehr wirklich zufrieden war.

Würde als letzten Versuch noch den Akku abstecken, kann ja jetzt auch nicht mehr, als nicht funktionieren. Gibt es sonst noch Hoffnung?

Danke schonmal für eure Hilfe
xStram
 
Hallo, ich war bis jetzt mit meinem 10.1er Note Tablet immer sehr zufrieden bis gestern abend. Da wollte ich es nutzen und normalerweise ist das Gerät immer an und meist auch an der Ladebuchse. Jedenfalls war der Bildschirm schwarz und auch mit der Ein/Aus Taste kam ich nicht auf den Sperrbildschirm. Hab den Button dann nochmal länger gedruckt, um das Gerät neu zu starten und dann kam er nur zum Samsung Logo und nicht weiter. Auch dieser Ton, der beim Starten des Samsung logos kam, war am Ende immer abgehackt. Trotz mehrmaligem Starten kam ich immer nur bis zum Samsung Logo und das Gerät wollte einfach nicht booten. Mit der Ein/Aus TAste und der Lautstärke TAste hab ich das Gerät jetzt nochmal gestartet, da sagt er mir : Warning! A custom OS can cause critical problems in phone and installed applications. If you want to download a custom OS, press the volume up key. Otherwise, press the volume down key to cancel"
Ich habe dann den volume up button gedrückt und dann sagt er mir, daß ich im Odin (?) Mode bin, ständig steht "downloading..... Do not turn off target!!".
Da passiert leider auch nichts, hab ne halbe Std. gewartet aber da tut sich nichts..... Ich hab das Gerät übrigens nicht gerootet und möchte das auch nicht... Gekauft habe ich es vor 2 Jahren. Was kann ich jetzt machen, um es wieder zum Laufen zu bringen? Von mir kann es auch zurückgesetzt werden, wenn es nicht anders gehen sollte, alle wichtigen Daten habe ich eh auf ner externen Speicherkarte aber selbst das ist anscheinend nicht möglich? Wer hat einen Lösungsvorschlag ?
 
Da du schon im Download Modus bist, mit dem Programm Odin die passende Rom flashen. Anleitungen dazu gibt es genug.
 
Was genau heißt das mit Odin flashen? Ist das Gerät dann gerootet oder wie?? Das will ich ja eben nicht!!
 
Versuch mal 30 sec. Ausschalter gedrückt halten. Er müsste doch wenigstens wieder in die normale Bootschleife kommen. Wenn nicht, bist du der Erste, bei dem evtl. Samsungs eingebaute softwareseitige Sollbruchstelle zuschlägt.
 
Hallo sahnebacke, das hat nicht funktioniert, hab alles mögliche mehrfach versucht..... ich hab das gerät jetzt eingesandt an den Reparaturservice von Samsung,da es glücklicherweise auch noch Garantie hat....
 
Glückspilz
 
Hallo alle zusammen!
Bisher war ich nur Leser - jetzt komme ich aber nur mit lesen nicht weiter und benötige eure Hilfe..
Wenn ich sonst von solchen Problemen gelesen hab, dann wurde immer versucht Custom Roms oder sowas aufzuspielen..

Also:
Ich habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 LTE (N8020) von Vodafone.
Vor einigen Tagen wurde es sehr langsam und die Akkuanzeige hat auch nicht mehr funktioniert (Stand dauerhaft bei 96% - auch ein Ladevorgang wurde nicht signalisiert.)
Da dachte ich mir das wohl irgendwas hängt und wollte das Tablet neustarten.
Nun aber hängt es bei dem weißen Schriftzug "Samsung GALAXY Note 10.1" und will nicht weiterbooten.
Ausschalten funktioniert auch nicht. Es startet sofort wieder und bleibt dann beim Schriftzug hängen. Wenn ich den Akku einfach leerlaufen lasse geht es irgendwann aus. Sobald dann wieder eine Stromquelle angeschlossen wird erscheint prompt dieser Schriftzug wieder auf dem Schirm.

Zum Tablet:
- Wie gesagt, von Vodafone
- Aktuellste Android Version (die mir angeboten wurde) 4.4.2
- Alles komplett original - kein Root, keine Custom Firmware oder Recovery

Nach einigem Lesen wird immer geraten auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Allerdings komme ich nicht in das Recovery um das zu machen.

Mit der Tastenkombination Power + Volume Up komme ich nur wieder zu dem schon erwähnten weißen Samsung Schriftzug. Längeres halten der Tastenkombination führt nach kurzer Zeit zu einem Reboot und ist dann wieder beim Logo. Nur das halten der Volume Up Taste sobald der Schriftzug erscheint zeigt keine Reaktion.

Mit der Tastenkombination Power + Volume Down komme ich in den Odin Mode.
Dort lese ich dann:
ODIN MODE
PRODUCT NAME: GT-N8020
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Official
RP SWREV: A2
Als nächsten Schritt würde ich jetzt die Firmware über Odin erneut flashen. Wollte aber vorher nachfragen ob ich noch was anderes tun kann oder sollte.

Mein weiteres vorgehen würde so aussehen:
- Ich habe mir schon von sammobile die Firmware 4.4.2 für Vodafone runtergeladen (Download firmware: N8020XXUDNI2_N8020VFGDNJ3_VD2 - SamMobile)
- Ich habe auch Odin (sowohl in der Version 1.85 als auch in 3.10 - Welche ist besser?)
- In Odin jetzt die .tar.md5 bei PDA (bzw. AP) einfügen und Flashen. Alle Haken so lassen.

Korrekt?
Gibts noch was zu beachten?
Oder sogar einen einfacheren Kniff um das Gerät zum Booten zu bewegen?


Vielen Dank schonmal!! :)
 
Flash es gleich mit Odin 3.10 - dann hast wieder ein "jungfräuliches" Handy ohne eventuellen Fehlerquellen die man übersehen hat. Deine Einstellungen passen.

Viel Glück...
 
Vielen Dank für die Antwort, quercus!
Ich habe es jetzt so gemacht, aber ich brauche wohl weitere Hilfestellung..

Die Haken bei "Auto Reboot" und "F. Reset Time" waren gesetzt (default)

Im Odin sehe ich jetzt oben ein "PASS!" auf grünem Hintergrund und dadrunter steht auch vor grünem Hintergrund "05:21" (die Zeit nehme ich an)
Message Log von Odin:
<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> N8020XXUDNI2_N8020VFGDNJ3_N8020BUUDNI1_HOME.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> tz.img
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> tombstones.img
<ID:0/005> modem.bin
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)

Aber das Tablet steht jetzt wieder bei dem weißen Schriftzug. Also das gleiche wie vorher. :(
 
Ist dein Problem inzwischen gelöst? :thumbsup:
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
2.260
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.110
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.210
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten