V
V1P3RxSB
Neues Mitglied
- 1
Guten Morgen Community,
erst mal wünwsche ich euch einen entspannten Start in den Tag. Da ich neu hier bin möchte ich erst mal ein liebes Hallo in die Runde schicken. Ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem habe, bei welchem ich jetzt nach geschlagenen 2 Wochen mit lesen hier mit meinem Latein am Ende bin und hoffe durch aktive Kommunikation vielleicht einen Geistesblitz zu bekommen ;-)
Vorweg, ich habe ein Note 10.1 GT-N8020 von meinem Nachbarn bekommen der es wegwerfen wollte. Es sieht nagelneu aus und hat einen Bootloop. Mir ist es für den Müll ehrlich gesagt zu schade, daher möchte ich es gern für meinen Sohn fit machen, bevor er weiter meins nutzt. Das bedeutet also, ich habe keine Ahnung was mit dem Gerät passiert ist und wodurch der Fehler gekommen ist!
Nun zu meinem Problem. die aktuelle Situation sieht wie folgt aus:
- Bootloop direkt nach dem "Samsung Galaxy Note 10.1"-Schriftzug
- Odin Mode ist möglich
- Current Binary: Samsung Official
- System Status: Custom
- RP SWREV: A2
- Recovery Mode ebenfalls möglich
- Kann es nicht ausschalten, startet immer wieder neu
Was habe ich alles Versucht:
- Flashen eines Custom Roms (direkt nach dem einschalten im Download... Mode)
- Flashen Stock Rom einteilig (Bootloop)
- Flashen Repair Firmware 4 teilig (Bootloop)
- Versuch per ADB auf das Gerät zuzugreifen (kein Gerät erkannt)
- Reparaturversuch mit Unified Android Toolkit (kein Gerät erkannt)
So das wars, nun fällt mir nix mehr ein. Da sich sämtliche Threads auf ein Flashen hinauslaufen und dieses bei mir nicht wirklich hilft.
Jetzt habe ich hier noch etwas zum Thema eMMC gefunden ;-) Wie stehen die Chancen das es mich auch erwischt hat? Oder hat noch irgendjemand eine Idee wie ich meinen Sohn glücklich machen kann
Viele Grüße Silvio
erst mal wünwsche ich euch einen entspannten Start in den Tag. Da ich neu hier bin möchte ich erst mal ein liebes Hallo in die Runde schicken. Ich habe mich hier angemeldet da ich ein Problem habe, bei welchem ich jetzt nach geschlagenen 2 Wochen mit lesen hier mit meinem Latein am Ende bin und hoffe durch aktive Kommunikation vielleicht einen Geistesblitz zu bekommen ;-)
Vorweg, ich habe ein Note 10.1 GT-N8020 von meinem Nachbarn bekommen der es wegwerfen wollte. Es sieht nagelneu aus und hat einen Bootloop. Mir ist es für den Müll ehrlich gesagt zu schade, daher möchte ich es gern für meinen Sohn fit machen, bevor er weiter meins nutzt. Das bedeutet also, ich habe keine Ahnung was mit dem Gerät passiert ist und wodurch der Fehler gekommen ist!
Nun zu meinem Problem. die aktuelle Situation sieht wie folgt aus:
- Bootloop direkt nach dem "Samsung Galaxy Note 10.1"-Schriftzug
- Odin Mode ist möglich
- Current Binary: Samsung Official
- System Status: Custom
- RP SWREV: A2
- Recovery Mode ebenfalls möglich
- Kann es nicht ausschalten, startet immer wieder neu
Was habe ich alles Versucht:
- Flashen eines Custom Roms (direkt nach dem einschalten im Download... Mode)
- Flashen Stock Rom einteilig (Bootloop)
- Flashen Repair Firmware 4 teilig (Bootloop)
- Versuch per ADB auf das Gerät zuzugreifen (kein Gerät erkannt)
- Reparaturversuch mit Unified Android Toolkit (kein Gerät erkannt)
So das wars, nun fällt mir nix mehr ein. Da sich sämtliche Threads auf ein Flashen hinauslaufen und dieses bei mir nicht wirklich hilft.
Jetzt habe ich hier noch etwas zum Thema eMMC gefunden ;-) Wie stehen die Chancen das es mich auch erwischt hat? Oder hat noch irgendjemand eine Idee wie ich meinen Sohn glücklich machen kann
Viele Grüße Silvio