[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
also.... ging das Tab vorher, ja?
Hast du auch eine KitKat-Version? Welche versuchst du denn zu flashen?
[doublepost=1469045996,1469045959][/doublepost]Und du hast auch sicher ein GT-N8010?
Wir bekommen das schon hin :).

• Danke
Reaktionen: Sivinu
Hey. das Tab ging vorher.
Da mein Handy momentan aufgrund eines Display Defekts in Reperatur ist, wollte ich das Tablet mal wieder in Betrieb nehmen.
Leider hatte ich nur Android 4.1 und habe hier im Forum gelesen, dass 4.4 möglich ist. Also habe ich weiter recherchiert und bin auf das Upgrade über Odin gestoßen. Habe nur leider zuerst N8000XXUDNE4_N8000OXADNE4_DBT geladen, statt N8010XXUDNE4_N8010OXADNE4_DBT.

Als es noch ging, habe ich überprüft, dass es sich um ein GT-N8010 handelt.
Nachdem ich das flashen vermeintlich abgeschlossen habe, hing das Tablet im Downloading Screen fest und lässt sich auch nicht mehr ausschalten (startet sofort neu). Wenn ich jedoch die Volume Down Taste beim Neustart mit der Powertaste gedrückt halte, startet es im Odin Mode.

Nun steht links oben jedoch:
PRODUCT NAME: GT-N8000 (wegen falscher Datei?)
CURRENT BINARY: Samsung Official
SYSTEM STATUS: Custom
RP SWREV: A2

Nervt mich gerade tierisch, dass ich so unachtsam war.. :(

EDIT: Auf der Rückseite steht MODEL: GT-N8010, also ja, es handelt sich sicher um ein 8010 :)

Oh Mann.... du hast wirklich den alten Bootloader vom 8010er mit dem vom 8000er upgegradet, darum kannst du auch keine 8010er Firmware flashen. Du könntest entweder das Tab jetzt mit einer N8000er Firmware betreiben (sollte mit Pit gehen) oder generell gleich eine customrom nehmen. Ich kann dir auch den eMMC auf ein N8010 umprogrammieren, das allerdings nur bei mir, dann wäre es wieder original.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Habe ich durch die 8000er Firmware Nachteile? Kriege ich das mit der customrom hin?

Nein, bei Basisbandversion sollte dann unbekannt stehen und oben statt dem Empfangsbalken ein durchgestrichener Kreis zu sehen sein. Mit einer Customrom ist es sowieso egal, da kannst du eine fürs N8010 nehmen. Das ganze sollte funktionieren, habs aber natürlich nicht getestet.

• Danke
Welche Variante würdest du gerne mal testen? ^^"

Lief der Flashvorgang mit der N8000er Firmware durch?

• Danke
Joa, stand danach da, dass es erfolgreich war. Jedoch hing das Tablet dann auf dem Screen fest

Lade dir mal den sammobile downloader hier im Forum runter (einfach suchen) und gebe GT-N8000, DBT und aktiviere das Häkchen bei Binary nature, damit bekommst du eine mehrteilige Stockrom zum Flashen, Pit ist bereits in der csc enthalten ;).

• Danke
Meinst du SamFirm?

Oh ja, sorry, bin schon müde ;).

• Danke
Alles klar, super danke dir :)
Lade jetzt folgendes:

Checking firmware for GT-N8000/DBT/N8000XXUDNE4/N8000OXADNE4/N8000XXUDNE1/N8000XXUDNE4
Model: GT-N8000
Version: N8000XXUDNE4/N8000OXADNE4/N8000XXUDNE1/N8000XXUDNE4
Filename: GT-N8000_DBT_1_20140530155850_dp6493aoo2_fac.zip.enc2
Size: 1229491952 bytes

Perfekt, in Odin dann einfach alles so eintragen wie die Dateien heißen, BL, AP, CP und CSC. Die Kontrollhäkchen sind automatisch richtig gesetzt.

• Danke
Odin Version egal?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach eine aktuelle, obwohl alte auch ohne Probleme laufen sollten.

• Danke
Dumme Frage, aber bevor ich wieder etwas kaputt mache:

AP = PDA
BL = Bootloader
CSC = CSC
MODEM = PHONE

Und bei PIT brauche ich gar nix?

Genauso:thumbup:
[doublepost=1469048972,1469048896][/doublepost]Und nein, Pit ist automatisch mit dabei.

• Danke
Okay, es passiert wieder etwas!
Werde berichten, wenn es fertig ist!

Und für mein Verständnis:
Ich habe dem Gerät durch meinen Patzer also sozusagen die Identität geklaut und du müsstest auf den Flash Speicher die Originaldaten kopieren?

Alles klar;)
[doublepost=1469049457,1469049143][/doublepost]Und ja so ca sieht das aus, müsste mittels eines eMMC-programmers den Bootloader fürs N8010 auf die Bootpartition schreiben, dann ließe sich wieder die richtige Firmware flashen ;).

• Danke
Du bist ein Gott. Es funktioniert wieder! So muss sich mein Vater fühlen, wenn ich etwas an seinem PC mache :thumbsup:
Rechts oben beim Empfang ist ein durchgestrichener Kreis, wie du es gesagt hast. Muss ich bei der Verwendung jetzt etwas beachten? Kann ich es nun jederzeit wieder auf den Werkszustand eines N-8000ers zurücksetzen?