[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

  • 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Georgius
Hattest du dasselbe Problem wie wir mit dem Bootloop Brick? Wer ist denn der HTML6405? Und darf man fragen was die Reparatur gekostet hat?
 
Tablet blieb beim starten beim Samsunglogo hängen. HTML6405 ist ein User hier im Forum der aus Wien ist. Preise will ich nicht sagen, es ist auf jedenfall ein mittlerer 2-Stelliger Eurobetrag, und damit mehr als rentabel. So. hingebracht und Mo. abgeholt. Wie gewünscht ein gerootetes Stockimage darauf.
 
hallo leute,
mein GT-N8000 bleibt nach dem Start auf Logo SAMSUNG hängen! Knopf POWER und LAUTSTÄRKE + geben keinen Ergebnis, Tablett startet und hängt sich nach paar klangen auf Logo fest. Power und Lautstärke - ermöglichen ODIN -Modus, Habe viele Möglichkeiten ausprobiert und immer das gleiche "falure"! Frage: warum passiert nichts bei pwr und laut+?

danke im voraus

MischaF
 
Hy,
weil deine eMMC leider auch wie bei den ganzen anderen in einen permanenten Schreibschutz verfallen ist.
Dies geschieht oft aufgrund von fehlerhafter eMMC-Firmware oder auch ganz einfach, weil der Speicher
schon physikalisch dem Ende zu geht.
Oft hilft es, wenn man die eMMC neu programmiert und mit aktueller Firmware von Samsung bestückt,
bringt dies nichts muss man einen neuen verlöten.

Lg
 
  • Danke
Reaktionen: boll
danke html6405
wer kann so etwas verlöten? werde in meiner Umgebung nachfragen!

Lg
MischaF
 
Ich,
Firmen die SMD / BGA Löten, usw ;).
 
wen ich Dir schicke, wie viel würdest Du verlangen?
 
Georgius schrieb:
Also bei mir hat HTML6405 ein neues Ram eingelötet und jetzt rennt es wieder.
Für relativ wenig Geld rin funktionierendes Tablet.
Was ist denn das: HTML6405?

Edit:
Ok. Grad gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
scheint so, als habe sich mein Tablet selbst gebricked. Eigentlich sollte das Tablet voll geladen sein - dachte ich mir, aber als ich es einschalten wollte, tat es zunächst kein Mucks... also hab ich das Tablet erst mal ans Originalladegerät angeschlossen, und ich dachte, na ja, nach 10 Min sollte wohl soviel "Saft" auf dem Akku sein, dass man es wenigstens einschalten können sollte. Dem war aber nicht so, es wurde lediglich das Ladessymbol angezeigt, allerdings war "nix grünes" zu sehen, also kein Anzeichen dafür, dass der Akkufüllstand sich erhöhte. Ich hab dann mal ein "Strom-Spannungs-Messmodul" (gibts bei Amazon zu kaufen) dazwischengeschalten, und festgestellt, dass die Ladung nur mit 0,45 A erfolgt. Ich hab dann mal ein bischen mit dem Einschaltknopf "gespielt", die Kontakte mit K60 eingesprüht... und hab es jetzt geschafft, dann nach entsprechender "Manipulation" mit dem Einschaltknopf auch mit 1,8 A geladen wird.

Weiterhin ist aber trotz (bisher) 2 stündiger Ladezeit keine Anzeige zu sehen, dass die Ladung des Akkus zunimmt. Der Versuch, das Tablet einzuschalten wird lediglich mit dem Schriftzug "Samsung Galaxy 10.1" quittiert, aber mehr passiert nicht. Ich hab dann mal das Backcover entfernt, und die die Akkuspannung direkt am Stecker gemessen, dort hab ich 3,77 V ohne Ladeanschluß, später dann 4,05 V während des Ladens, bzw 3,85 V ohne Ladeanschluß - also das dürfte wohl alles im grünen Bereich sein, zumindest sollte damit das Tablet booten können. Um die "Programmsteuerung" der Ladeelektronik (...sofern es sowas gibt...sicher funktioniert die Ladeelektronik zumindest zum Teil auch "programmiert" - ...) hab ich mal den Akkustecker vom Mainboard gezogen, um hier sowas wie einen globalen Reset vorzunehmen, leider ohne Erfolg. Nach wie vor die gleiche Symptomatik: Es wird (mittlerweile nur noch mit 1,6 A) geladen, das Batteriesymbol wird in Bildschirmmitte gezeigt, wenn ich das Ladekabel ziehe, leuchtet das Batteriesymbol allerdings weiter, wenn man dann längere Zeit den Startbutten betätig, erscheint dann nach dem Loslassen irgendwann das Samsung Galaxy Note 10.1 logo, und mehr passiert nicht. Wenn ich dann das Ladekabel wieder anschließe, wird zunächst erst mit 0,45A geladen, und wenn ich dann längere Zeit den Einschaltknopf gedrückt halte verschwidet das Samsung Logo und wird durch das Batteriesymbol ersetzt, und die Ladung wird mit 1,8 A (variabel) fortgesetzt.

Jemand ne Idee, wie ich mein Tablet wiederbeleben kann?

Zitronenlimo
 
Hy,
das schreit leider nach einer defekten eMMC,
da kann ich dir behilflich sein ;).

Lg
 
Hallo an alle!

Bin ganz neu hier - also bitte mich drauf hinweisen wenn ich was falsch mache. ;-)

Ich habe folgendes Problem.
Habe ein Samsung Galaxy Note 10.1 GT-N8010 bei ebay ersteigert und es zeigt sich nach dem Durchforsten vieler Foren das es wohl einen Softbrick hat. Bisher habe ich mehrere Betriebssystheme geflasht-darunter auch ein originales von Sammobile. In den Recoverymode komme ich leider nicht-odin Mode klappt. Es flasht auch scheinbar- aber es bleibt der Bootloop mit dem Samsung Schriftzug-mehr kommt nicht.

Es wäre toll wenn Ihr mir sagt was für Angaben nochbenötigt werden bzw. was ich noch machen kann. Soweit ich bisher herausgefunden habe brauhct man eine mehrteilige Firmware ---- get PIT for mapping ----- steht bei mir und dann tut sich nix mehr ---- wo kann ich denn eine solche mehrteilige Firmware bekommen oder was gibt es noch für Möglichkeiten?

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe ;-)
 
@html6405
Ich bin neugierig. Ich muss allerdings jetzt sagen, dass jetzt noch etwas dummes passiert ist, nämlich das Tablet ist bei geöffneter Rückwand aus dem Regal auf den Boden gefallen :-(....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nunja also oft lässt sich das Problem durch eine Neuprogrammierung der eMMC oder im allerschlimmsten Falle durch Löten einer neuen beheben.
Hat das Tab einen Schaden von den Sturz davon getragen?

Lg
 
@joerg1972
Hy,
du könntest noch eine mehrteilige Firmware probieren, jedoch befürchte ich,
dass dies nichts ändern wird. Wenn du dich schon ein bisschen im Forum umgeschaut hast,
wirst du einige Threads finden, die das gleiche Problem behandelten.
Im Normalfall hilft leider nur eine Neuprogrammierung der eMMC (interne Speicher),
oder man verlötet eine neue.
Dafür kannst du dich gerne bei mir per PN melden.

Lg
[doublepost=1457353949,1457348689][/doublepost]Eine mehrteilige Firmware bekommst du ganz einfach mit dem SamFirm-Downloader,
SamFirm [High Speed][FW-Downloader]
Danke an Darktrooper!
Aktivieren das Kontrollkästchen Binary Nature, dann hast du eine mehrteilige :biggrin:.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@html6405
Danke schonmal für die Informationen-ich werde es jetzt mal probieren. :biggrin: Danke sehr
[doublepost=1457357173,1457354886][/doublepost]So. Ich wollte mal Rückmeldung geben. Gedownloaded hab ich schon. Jetzt muß ich nur gucken wegen dem Flashen. Bisher hab ich aber nur ne Einteilige Datei. ...
ich probier mal was es macht. :blink:
[doublepost=1457358109][/doublepost]Korrektur-zweiteilig-die eine nochmal entpackt und jetzt hab ich die 3 Teile :biggrin: muß ich sonst noch auf etwas achten??? F reset Time und oder Auto-Reboot aus?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Kontrollkästchen kannst du so lassen, wenn du alles wie beschriftet eingefügt hast kannst du loslegen ;).
 
Da bin ich wieder. Also. Das erste Mal ist er wieder beim get Pit hängen geblieben. Beim 2. Mal ist alles glatt durchgelaufen. :cool2:
Aber jetzt hängt er noch beim Booten beim Samsung Schriftzug.

Kommt da noch was?
 
Hmm, also wenn wirklich nichts anderes kommt und du auch nicht ins Recovery rein starten kannst,
befürchte ich, dass dich auch der permanente Schreibschutz erwischt hat......
 
ok- aber die 3 - teilige Firmware wurde doch erfolgreich geflasht - Schreibschutz nur des eMMC´s???
 
Ja,
leider werden die Daten von dem Downloadmode empfangen, finden aber auf der eMMC keinen Platz.....
Dies ist sehr oft aufgrund von fehlerhafter eMMC-Firmware, das lässt sich wegprogrammieren,
in seltenen Fällen tritt das Verhalten beim nächsten Flashvorgang wieder auf, dann
muss man ganz einfach gleich einen neuen Speicher verlöten.

Lg
 

Ähnliche Themen

C
  • CrazyJack24
Antworten
14
Aufrufe
2.274
CrazyJack24
C
M
Antworten
0
Aufrufe
1.114
-MaD-
M
J
Antworten
7
Aufrufe
1.212
html6405
html6405
Zurück
Oben Unten