[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist in Arbeit......

wäre die dann auch für ein 8010 wifi? meistens sind es alle 3teiligen nur für gtn8000

Ich uploade gerade eine mehrteilige für das 8010. Die sind untereinander inkompatiebel.

Lg
[doublepost=1448920470,1448920188][/doublepost]N8010XXUDNE4_OXADNE4

Hier die Firmware, also die Häkchen von Odin einfach in Ruhe lassen und alles so einfügen, wie die Button's beschriftet sind.

Lg

muss ich mich da regestrieren kann nichts downloaden?

Ja, entweder über ein soziales Netzwerk oder direkt bei 4shared anmelden.

lg

ah ok danke hat alles geklappt. Download läuft. Also Reboot und F Reset aktiviert lassen. Danke schonmal im vorraus für die Mühe

Ja genau, und beim Einfügen der Pit (bin mir nicht sicher ob sie dabei ist) wird der Haken automatisch gesetzt, also einfach in Ruhe lassen ;).

Lg

• Danke
Reaktionen: bloodyheart
Habe es endlich geschafft^^

Hier die Daten:

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> BL_N8010XXUDNE4_1759357_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> AP_N8010XXUDNE4_1759357_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Please wait..
<OSM> CSC_OXA_N8010OXADNE4_1759357_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Set PIT file..
<ID:0/005> DO NOT TURN OFF TARGET!!
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> tz.img
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Added!!

Jedoch besteht der bootloop beim neustart weiterhin )-;

Danke dir für deine Mühe. Was könnte das Problem sein? Laut Odin hat ja alles geklappt.

mfg

Kommst du jetzt auch nicht ins Recovery rein?

• Danke
Reaktionen: bloodyheart
Kleine Anmerkung noch von mir bezüglich der mehrteiligen Firmware.

Es gibt mittlerweile eine Möglichkeit für jeden sich eine zu laden.

SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Dieses Tool laden und den Haken bei "Binary Update" setzen und die entsprechenden Daten eingeben und downloaden. Dann habt ihr die passende Firmware.

Das Tool lädt immer die aktuellste Version.

• Danke
Reaktionen: boll, bloodyheart und html6405
html6405 schrieb:
Oh ok, da lässt sich ohne direkten Hardwareaufwand leider nichts machen, entweder eMMC wechseln,

Hast Du das gemacht? Wenn ja, kannst Du eine Anleitung schreiben.

Sagen wir so, ich mach das, tagtäglich.
Eine Anleitung für JTAG? Dies wird bei diesem Fall wahrscheinlich nichts bringen,
da müsste man eher den eMMC wechseln. Wenn du SMD-Löten kannst und das Equipment dazu hast,
beantworte ich gerne deine Fragen.

Lg

Um in den Recovery-Modus zu kommen, muss ich ja nur die Powertaste + die lauter Taste drücken. Sobald das Samsung Logo erscheint lass ich die Powertaste los und halte bis zum Recovery-Modus die lauter Taste. Stimmt die Information? Wenn ja geht es nicht. Es sieht so aus als würde das Tablet nach dem Samsung Logo etwas machen (Bild wird kurz heller). Dann startet das Tablet wieder von neuen!

mfg
[doublepost=1448991386,1448991226][/doublepost]Equipment zum löten wäre da. Wollte dies nur als letzte Möglichkeit mir offen lasssen. Wo würde ich denn so einen eMMC herbekommen?

Hmm, eventuell wäre eine leere Datenpartition noch eine Möglichkeit, ich schau mal was ich da so hab.
Kannst du das sicher? Das ist nämlich ein BGA-Chip, da kann man auch viel kaputt machen.
Den eMMC bekommst du zum Beispiel von aliexpress.com.

Lg
[doublepost=1448995832,1448995548][/doublepost]Das mit dem Löten eigentlich auch auf einen anderen Beitrag bezogen, hier hab dir was zusammengestellt.
Die Zip entpacken und in Odin unter AP einfügen.

Lg

Anhänge

• PDA_user.tar.zip
    104,2 KB · Aufrufe: 155
html6405 schrieb:
Ich uploade gerade eine mehrteilige für das 8010. Die sind untereinander inkompatiebel.

Lg
[doublepost=1448920470,1448920188][/doublepost]N8010XXUDNE4_OXADNE4

Hier die Firmware, also die Häkchen von Odin einfach in Ruhe lassen und alles so einfügen, wie die Button's beschriftet sind.

Lg

Vielen Dank für deinen Upload "html6405"
Hat wunderbar geklappt.

Jetzt läuft es wieder.

Super :), wenigstens einen mal geholfen, hier ist der ganze Verlauf ein bisschen verwirrend :D.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Hallo Ihr Lieben.. Ich brauche Eure Hilfe. Mein Galaxy Note 10.1 ist von jetzt auf gleich ausgegangen und wollte wohl neu booten. Es bleibt aber ewig hängen beim Startbildschirm. Nun hab ich hier schon ein wenig gestöbert und hab versucht neu zu starten mit Startknopf drücken und Vol. up.. (lange gedrückt) dann will es wieder starten.. bleibt aber wieder beim Startbildschirm hängen. Dann hab ich es mit Startknopf und Vol. down probiert.. da kommt dann eine Warnmeldung. . Dort kann ich entscheiden ob ich custom downloaden will.. ich soll Volume up drücken um fortzufahren.. Dann komme ich in den Odin Mode. Blöd erweise steht dann aber links oben.... Custom Binary Download: no.. und in der Bildschirmmitte steht Downloading... Do Not turn of target... Aber wieder passiert nix.. Was kann ich tun? (Sollte ich mir vom Chistkind ein neues Tablett wünschen müssen?)

Hallo,
nach dem Einschalten bootet das Tablet und bleibt dann beim Samsung Logo hängen. Das Tablet hat gestern noch einwandfrei funktionierte, der Android Download-Modus funktioniert noch.
Wer kann mir helfen?
Ich bitte im Tipps
Andreas

Moin ich hatte vor 2 Tagen das gleiche Problem Tablet lief seit Monaten ohne Probleme mit der GNABO v.8 Rom bis das Teil auf einmal einen Reboot macht
und das Tablet dann beim Samsung Logo hängenblieb und nicht mehr gestartet ist.
Ich hab dann mit Odin die letzte aktuelle Stock Rom mit dem Tool SamFirm Downloader runtergeladen und installiert das funktionierte nicht immer noch endlos Samsung Logo, dann hab ich mit dem Tool die Mehrteilige Rom runtergeladen und hab die geflashed das wollte auch nicht funktionieren. Da mit einer Stockrom auch das Stock Recovery installiert wird hab ich mal ins Recovery gebootet und da Stand dann das mein EFS Partition weg ist inkl. IMEI etc. warum auch immer. Da ich mir damals mit dem TOOL die EFS Partition gesichert hatte hab ich wenigstens das EFS.img nur wie bekomme ich das jetzt wieder zurückgespielt ohne funktionierendem Tablet, nach Stundenlanger Recherche hab ich dann diesen Thread gefunden, das ESF.img in die Zip rein gepackt, die Datei auf die externe SD karte gepackt vorher noch das CWM Recovery mit Odin geflashed dann die Zip im CWM geflashed neu gestartet und das Tablet läuft wieder!! Ich hab jetzt wieder die Gnabo v.8 drauf und alles funktioniert wieder tadellos.

MfG Sven

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt