[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du schreibst ganz zu Anfang, du hättest dein N8010 auf 4.4.2 geflasht. Womit? Hast du zufällig auch mal in der Vergangenheit die Leak-Version von Kitkat fürs Note 10.1 geflasht?

@Daemon SaDiablo

Ein Downgrade von 4.4.2 auf auf 4.1.2 ist nicht so ohne weiteres möglich. Deswegen macht bei dir der Bootloader dicht. Die N8010XXUCMH2 ist eine 4.1.2 und du schreibst das du die 4.4.2 bereits drauf hattest. Das funktioniert so nicht.....

Flashe am besten einmal die aktuellste Firmware N8010XXUDNE4/N8010OXADNE4/N8010XXUDNE4/N8010XXUDNE4 das ist die letzte 4.4.2

Manchmal kann es passieren das man diese erneut flashen muss um das WLAN zum laufen zu bekommen.

Benutze das Tool hier zum downloaden: SamFirm [High Speed][FW-Downloader]

Dann setze in dem Tool den Haken bei BINARY NATURE und dann hast du eine 3-teilige bzw 4-teilige Firmware.

Hier den Inhalt der ZIP die du dann erhälst:

Code:
AP_N8010XXUDNE4_1759357_REV00_user_low_ship.tar.md5

BL_N8010XXUDNE4_1759357_REV00_user_low_ship.tar.md5

CSC_OXA_N8010OXADNE4_1759357_REV00_user_low_ship.tar.md5

AP nach PDA
BL nach Bootoloader
CSC nach CSC

Für das Modell empfehle ich die die Odin Version v1.85 zu nutzen!

Beim flashen den Haken setzen bei Re-Partition.

Danach sollte dein Tablet wieder funktionieren

P.S. Heimdall ist nur was für Linux User, Odin ist das "Offizielle" Tool von Samsung,

• Danke
Reaktionen: boll
Hallo ich hab ein Note 10.1 N8010.

Habe mir CWm drauf gemacht dann per CWM versucht ein ROM (OdIN 4.4 und 5.1) +SuperSUeinzuspielen.
Leider häng ich jetzt im BootLoop.
Komm ich nicht mehr raus. CWM 6.0.3.1 ist erreichbar.

Egal welche Rom ich flashe - BootLoop.

Kann mir da wer helfen??

Hallo Leute,

meine Freundin hat das N8000. Bis gestern hat alles einwandfrei funktioniert. Gestern Nacht ist dann plötzlich der ausgeschaltete Bildschirm hell geworden. Sie hat es dann heute morgen neu starten wollen aber es kommt nur noch bis zum Samsung Schriftzug und bleibt dann da hängen.
Ich komme nur noch in den Downloadmodus, Recovery ist nicht möglich.
Samsung Kies findet das Gerät nicht. Also hab ich versucht mit ODIN was zu reißen.
1. Flashen von Original Firmware 4.2.2 geht nicht, ODIN bricht mit Fail ab (Complete(Write) operation failed).
2. Flashen von TWRP Recovery geht nicht, ODIN bricht mit Fail ab (Complete(Write) operation failed).
3. Flashen von Original Firmware 4.2.2 mit seperater PIT-Datei und repartitionieren geht nicht, ODIN bricht mit Fail ab.

Eine Mehrteilige Firmware hab ich beim besten Willen nicht finden können.
Ich habe heute geschlagene 5 Stunden das Internet durchstöbert um eine Lösung zu finden und bin jetzt mit meinem Latein am Ende.
Hat jemand vieleicht noch ne Idee, außer zum Service schicken?

Gruß
Azrael

Hy, ein Log von Odin wäre hilfreich.

Lg

Einen Log von mir habe ich gerade nicht zu Hand. Allerdings stand bei mir genau das selbe wie folgend:

<OSM> Leave CS ..
<ID:0/011> Odin v.3 engine (ID: 11) ..
<ID:0/011> File analysis ..
<ID:0/011> SetupConnection ..
<ID:0/011> Initialzation ..
<ID:0/011> Get PIT for mapping ..
<ID:0/011> Firmware update start ..
<ID:0/011> SingleDownload.
<ID:0/011> sboot.bin
<ID:0/011> NAND Write Start!
<ID:0/011> FAIL!
<ID:0/011>
<ID:0/011> Complete (Write) operation failed.
<OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Oh ok, da lässt sich ohne direkten Hardwareaufwand leider nichts machen, entweder eMMC wechseln, oder gleich das ganze Mainboard.
Du hast ja auch sicher eine aktuelle und richtige Firmware?
Denn bei zu alten Bootloader würde es auch zu einem Fail kommen.

Lg

Auf dem Tablett müsste meines Wissens ursprünglich noch die 4.1.2 drauf sein (weil Kies3 das Gerät gar nicht zulässt, die Vorgängerversion Kies versucht wenigstens erfolglos zu verbinden). Deswegen hab ich mir bei Sammobile gleich die neue 4.4.2 gezogen (N8000XXUDNE4).
Was ich heute evtl versuchen werde ist ne 4-teilige FW davon über das SamFirm Tool zu bekommen oder den Akku auszubauen und das Ding stromlos machen.
Aber so wie ich jetzt die Ganzen Dinge im Internet gelesen habe, die das selbe Problem haben, läuft es wohl tatsächlich auf einen Hardwaretausch hinaus.
Es sei denn es gibt noch irgendwas was ich noch nicht gefunden und versucht habe.

Eine 4 teilige wird leider nichts ändern, wenn es beim Bootloader schon scheitert. (Versuch mal eine Pit)
Ich hatte das bei dem Tab jetzt schon ca 20 mal, leider kam ich um den Wechsel des eMMC's nicht herum.

Lg

Also mit einer PIT hatte ich es schon versucht. Die Kominationen PIT + FW und auch nur die PIT. Alles ist mit einem Fail abgebrochen.
Ich schätze mal den eMMC kann man nicht selber tauschen. Ich bin zwar des Lötens mächtig, aber bei so filigranen Dingen hab ich kein Händchen für (Hab schonmal ne PS2 geschrottet, weil ich nen Chip einlöten wollte :-D )

Grüße euch!
Ich habe auch ein Problem mit meinem Samsung Galxy Tab N8010. Es hängt im BootLoop fest (Samsung Galaxy Logo). Keine Garantie und auf Anfrage keine Kulanz seitens Samsung! Begründung 11 Monate aus der Garantie sind zu lange. In den Odin-Modus komme ich, jedoch nicht in den Reset-Mode.

Letzte geflashte Datei von SamMobile:
KIES_HOME_N8010XXUCMK2_N8010OXACMK2_805288_REV00_user_low_ship.tar.md5

<ID:0/005> Added!!
<OSM> Enter CS for MD5..
<OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
<OSM> Please wait..
<OSM> KIES_HOME_N8010XXUCMK2_N8010OXACMK2_805288_REV00_user_low_ship.tar.md5 is valid.
<OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
<OSM> Leave CS..
<ID:0/005> Odin v.3 engine (ID:5)..
<ID:0/005> File analysis..
<ID:0/005> SetupConnection..
<ID:0/005> Initialzation..
<ID:0/005> Get PIT for mapping..
<ID:0/005> Firmware update start..
<ID:0/005> SingleDownload.
<ID:0/005> boot.img
<ID:0/005> NAND Write Start!!
<ID:0/005> cache.img
<ID:0/005> hidden.img
<ID:0/005> param.bin
<ID:0/005> recovery.img
<ID:0/005> sboot.bin
<ID:0/005> system.img
<ID:0/005> tz.img
<ID:0/005> RQT_CLOSE !!
<ID:0/005> RES OK !!
<ID:0/005> Removed!!
<ID:0/005> Remain Port .... 0
<OSM> All threads completed. (succeed 1 / failed 0)
<ID:0/004> Added!!

Das Tablet wurde noch nie geflasht!

Laut Odin hat eig alles geklappt. Der Bootloop besteht leider weiterhin. Wenn es nach mir ginge, würde ich aufgeben. Akku wurde auch schon abgetrennt. Habe das Tablet vor 3 Jahren zu Weihnachten meinen Eltern geschenkt und jetzt packt mich der Ehrgeiz, dass ich es doch hinbekomme.....denn wer schnenkt schon gerne Schrott!

Großes Danke schonmal an Darkman, der mir immer wieder ein kleines bisschen Hoffnung gibt. (Stiller Mitleser^^)

Habe ich noch andere Möglichkeiten?

Mfg Bloody

• Danke
Reaktionen: Darkman
franklyn666 schrieb:
Hallo ich hab ein Note 10.1 N8010.

Habe mir CWm drauf gemacht dann per CWM versucht ein ROM (OdIN 4.4 und 5.1) +SuperSUeinzuspielen.
Leider häng ich jetzt im BootLoop.
Komm ich nicht mehr raus. CWM 6.0.3.1 ist erreichbar.

Egal welche Rom ich flashe - BootLoop.

Kann mir da wer helfen??

HILFE

Bin kein flash profi, aber die normalen recovery Menü Geschichten habt ihr gemacht ( wipe cache usw.)?

recovery Menü komm ich leider nicht rein nur odin geht.
mfg

Hab es so wie in der Omni Rom Anleitung gemacht.

• Tablet ins Recovery booten
  • "Wipe Data" ausführen
  • ROM flaschen
  • SuperSu 2.40 oder höher flashen -> Wichtig!!!
  • Gerät booten, dauert ca. 5 Minuten beim ersten Start
  • Wieder ins Recovery booten
  • GAPPS flashen

Hy, ich würde eine mehrteilige Firmware probieren, könnte viel Aufwand ersparen :).

Lg

Wo bekomm ich die denn her??
Mit Odin flashen?

Ich könnte eine uploaden, ja mit Odin ;)

Das wäre super von dir.