[Note 10.1]Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

• 837 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also einschicken ist bei dem Gerät seit 2 Jahre keine option mehr. Aber ich habe bereits Hilfe von @html6405 bekommen, der sich damit gut auskennt.

Guten Tag,

Habe ein Problem und zwar hängt mein GT N8000 seit heute in einer Bootloop fest:sad:.

Ersteinmal kurz wie es zu dem Problem gekommen ist:
1. Habe nach der Anleitung von Darkman mein Gerät gerootet (Hat super geklappt, danke!:thumbsup:)
2. Dann habe ich PhilZ Recovery nach dieser Anleitung geflasht: [ROOTGUIDE][OFFICIAL][STOCKROM] N8000XXUDNE4… | Samsung Galaxy Note 10.1 | XDA Forums
3. Danach die neuste OmniRom drauf gemacht (Bis hier hin hatte noch alles geklappt, die Rom lief auch gut)
4. Zum Schluss wollte ich noch mit Hilfe der App "Falshify" auf die TWRP Recovery wechseln. Hab da bei der App einfach auf "Install TRWP" geklickt und seit dem hänge ich in der Bootloop fest (Tablet schaltet sich ein und wenn der Galaxy Note Schriftzug erscheint startet es wieder neu...)

Komme nicht mehr in den Recovery-Modus sondern nur noch in den Download-Modus. Habe aber ein Nandroid-backup und ein EFS-backup angelegt.
Jetzt weiß ich leider nicht genau ob und wie ich mein System mit dem Nandroid backup wieder hinbekomme? In dem Ordner des Nandroid backups befinden sich die boot.img und die recovery.img und noch ein paar .tar files.

Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem helfen. Habe mich zwar in das Thema eingelesen aber leider hierzu nichts passendes gefunden. Kann ich das backup irgendwie per Odin wieder draufmachen oder soll ich mir die originale firmware downloaden?

Mit freundlichen Grüßen,

Meantoyou

da hast du vermutlich eine inkomplatibles recovery geflasht, hast du das voherige noch? (zum neuflashen)
Wenn nicht würde ich dies als erster mal als tar.md5 downloaden und flashen, eventuell läuft dann dein Rom wieder.

Vielen Dank! Dir Rom läuft wieder! Du hast mir einiges an Arbeit erspart

Für Software Updates will OmniRom aber TRWP alls Recovery. Welche Datei muss ich da dann flashen. Bei diesem Link die "twrp-2.8.6.0-gt-n8000.img" oder?
Download TWRP for p4noterf

Und eine dumme Frage :D Wie bekomm ich aus den .img oder .tar Dateien dann die mit Odin flashbaren .tar.md5 files?

mfg

Meantoyou

Versuch die tar file..... eine tar.md5 lässt sich leicht erzeugen, versuche mal die mit odin, bei einer Fehlermeldung zeig ich dir wie das geht.

Lg

Der ursprüngliche Beitrag von 15:17 Uhr wurde um 15:19 Uhr ergänzt:

(Ich weiß aber nicht ob die mit deinem Rom kompatibel ist, verwende twrp nur selten.)

Dankeschön:thumbsup:, hab das .tar file erfolgreich mit Odin flashen könen. Jetzt passt alles!

mfg

Super;)

Hallo zusammen
Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem gt n8000...
Ich habe seit ein paar Monaten die gnabo rom v8 drauf gespielt und nie Probleme gehabt.
Gestern plötzlich hat sich das tab ausgeschaltet und seit dem hängt es im Boot Screen beim Samsung Logo. .. hab schon versucht einen Full wipe zu machen und alles noch einmal neu zu flashen...
Ohne Erfolg. Eine stock rom zu finden ist extrem schwierig. Vielleicht hat jemand einen passenden link dazu?
Hab nach langer Suche einen download link für eine stock rom gefunden. (4.4.2)
Versucht via odin zu flashen...
Die Installation hat Funktioniert aber dann das selbe Problem wieder. .. hängt beim Boot beim Samsung Logo. ..
Was kann ich noch machen. .. Bin leider kein Experte...Ich hoffe jemand kann mir helfen! !
Lg

Hy, kommst du noch ins recovery rein?

Ins cwm recovery?? Da komm ich rein. ..

Ja genau, sind Fehlermeldungen zu sehen? Meist in rot ;)

Wenn die Gesamt Software ohne Fehler geflasht wurde, dann boote einmal in das Recovery und mache einen Factory Reset. Danach einen Neustart machen. Der erste Start kann bis zu 15 Minuten dauern.

Das habe ich schon versucht. .. Aber leider geht danach auch nichts....

Hi an alle, ich habe ein großes Problem mit meinem Note 10.1.
Das Tablett hat sich gestern Abend einfach abgeschaltet.
Beim versuch es wieder einzuschalten ging es wie immer los Schriftzug Samsung galaxy Note 10.1 / danch Schriftzug Samsung und das wars weiter geht das Tablett nicht mehr.
habe alles versucht mit Laden am PC anschließen mit Kies und nochmaliges ein und ausschalten aber immer wieder bleibt das Tablett beim Schriftzug Samsung hängen und geht nicht weiter.

Wer kann mir helfen was mann noch machen kann.
Leider ist die Garantie vor 3 Wochen abgelaufen 2 Jahre
Gruß Dieter:thumbsup:

Hy, versuche ins Recovery zu starten und berichte, welche Fehlermeldungen zu sehen sind.

Lg

Und wie mache ich das

mit der Lautstärke nach oben Taste und der Powertaste einschalten, wenn es sich einschaltet nur die Powertaste loslassen, dann kommst du in so ein "Menü".
Ganz unten in rot stehen meist die Fehlermeldungen.

Lg

Hi habe es 3mal probiert aber es kommt leider keine Fehlermeldung

also kommst du ins Recovery rein? Wenn keine Fehlermeldung zu sehen ist, könntest du ein Factoryreset durchführen, da werden halt leider alle Daten gelöscht.

Ja wenn es sein muß
Und wie mache ich das