[N8010] jelly bean OTA nach root schlägt fehl

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Sky, @all,
ich möchte nochmal zusammenfassen. Ich möchte mein Tab ganz zurücksetzen. Ich habe nach der Anleitung von Darkman angefangen mit Triangle Away. Das habe ich wohl mit Erfolg durchgeführt. Als nächstes wollte ich die 4 aufgeführten Punkte bei CWM durchführen und da gehen die Probleme los. Ich kann bei dem Fenster das sich bei CWM öffnet nur die "wipe cache partition und wipe data/factory reset" ausführen. Ich weiss ja nicht ob ich da schon an einem Punkt bin wo es so nicht weitergeht. Ich kann mir vorstellen, ohne die Punkte "mounts and storage -> format / sdcard und advanced -> wipe dalvik cache" wird das nichts. Da ich aber nun doch Angst habe weitere Fehler zu machen frage ich lieber nochmal nach.

mfg wibra1

Zwei mal Wipe ist schon richtig, was willst du dann machen eine Costum Rom oder eine saubere 4.0.4 und dann das Update auf 4.1.1

• Danke
Reaktionen: wibra1
Hallo Schnurzpiepe,
ich möchte eine saubere 4.0.4 und dann Update auf Lelly Bean. Anschliessend möchte ich wieder Root ausführen um dann die vorinstallierten Programme von Sam die ich nicht möchte zu entfernen. Wenn ich dann jetzt die beiden Punkte die ich erledigen kann geschafft habe, kann es dann sein das ich bei Odin wieder nur noch ein gelbes fenster bekomme wie es sein soll ?

mfg wibra1

Lade die saubere Stock dann das Update und dann gehe mal auf die Internetseite http://download.chainfire.eu/247/CF-Root/CF-Auto-Root/CF-Auto-Root-p4notewifiww-p4notewifixx-gtn8010.zip" da würst du fündig.

Hallo Schnurzpiepe,
im CMW bin ich zugange. Ich habe mir aus Dem Net geladen N8010XXALI3_N8010OXXAL3_DBT und N8010XXALI3 stock recovery, welche ist den wohl richtig?

Die N8010XXALI3_N8010OXXAL3_DBT ist richtig

Da habe ich schon wieder eine Frage. Die beiden wipe habe ich ausgeführt und dann rebot bestätigt. Der Samsung Schriftzug hat lange geblingt und nun will das Tab sich neu Installieren > Sprache auswählen < und dann Start drücken. It das normal. Darkman hatte geschrieben nach Booten ausschalten und dann Odin ausführen

Hallo an das Forum,
nun kann ich mitteilen das es nach viel zittern geschafft ist. Ich habe das Update auf 4.1.1 geschafft. Nun werde ich nochdas Root in Angriff nehmen aber das kenne ioch ja schon. Eins, daß habe ich aber wieder gelernt. Man soll sich Zeit nehmen und erst richtig lesen was man machen willund dann die Tipps und Ratschläge exat befolgen. Ich sage nochmal Danke an alle User die mir geholfen haben

mfg wibra1

Gibt es eine Möglichkeoit die nervige "Update Benachrichtigung" abzuschalten? Kann es ja nicht updaten, da gerootet. Alle 3 Stunden nervt der Hinweis.