[N8010] jelly bean OTA nach root schlägt fehl

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
gitl schrieb:
Ist nach dem unrooten eigentlich auch das CWM wieder weg oder muss ich dies getrennt noch entfernen?

Wenn du nach der Anleitung gehst ist dann auch das CWM weg!

send from the streets......

Ich hab root per su entfernt und die Anleitung beachtet...leider bootet er nicht von selbst neu und wenn ich boote komme ich nicht in den Odin-Mode, sondern CWM...

TriangleAway kann ich nicht mehr nutzen, da root ja schon weg ist. Factory Reset ist aber natürlich schon gemacht...wie bekomme ich cwm weg?

In dem du die komplette Firmware von SamMobile flasht!! Diese erhöht den Counter nicht und flasht komplett....

Sorry, wie soll ich das machen, wenn ich nicht in den Odin-Mode komme?!?

An dem Status "geändert" kann ein evtuelles Update-Problem nicht liegen...

Mein 8010er hatte ich mit dem 8000er-JellyBean und dem hier erhältlichen Patch versehen, daraufhin aber keine Home-, Zurück-, etc. "Tasten" mehr gehabt...

Also habe ich einfach eine normale, deutsche Firmware installiert und kein Root mehr hinzugefügt... Der Status war aber weiterhin "geändert".

Eben war ich dann ganz erstaunt, dass mir ein Firmware-Update angeboten wurde (war zu dem Zeitpunkt schon heruntergeladen) und das Update verlief vollkommen problemlos! Nun ist der Status auch wieder "Offiziell".

danmnc schrieb:
Sorry, wie soll ich das machen, wenn ich nicht in den Odin-Mode komme?!?

Wenn du in den CWM Modus kommst statt in den Odin Mode dann drückst du evt. die falschen Tasten?

Tablet ausschalten!

- Lautstärke nach links (leiser) und den Ein/Aus Schalter gedrückt halten
enterOdinMode.jpg

- dann sieht es so aus:
2012-09-07%2020.21.04.jpg

Dieses mit Volume up (nach rechts) bestätigen! Und man ist im Odin Modus:

2012-09-07%2020.21.20.jpg

Scheiße bin ich doof... *facepalm*

...und das schlimmste ist, dass ich gerade eine 8000er auf mein 8010 geflasht habe... *doppelfacepalm*

In 49 Minuten ist die richtige Firmware da... DANKE!!

Wollte nur bescheid sagen dass es nach der Anleitung funktioniert hat.
Danke noch mal für die gut und schnelle Hilfe. :thumbsup:

danmnc schrieb:
Scheiße bin ich doof... *facepalm*
...und das schlimmste ist, dass ich gerade eine 8000er auf mein 8010 geflasht habe... *doppelfacepalm*
In 49 Minuten ist die richtige Firmware da... DANKE!!

Naja ... das kann jedem mal passieren :cool2:

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht :D:D

Morgähn,

kann mal bitte jemand einen Downloadlink zur richtigen Firmware Posten? Ich finde Sie bei sammobile nicht, oder es ist einfach zu früh am Morgen.

Danke und Grüße

M

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

Triangle Away und Unroot (mit dem Stock aus #7) erfolgreich durchgeführt (auch mit originaler Firmware den Factory Reset und wipe Cache Partition durchgeführt), doch leider weiterhin beim Update 24% Abbruch und Neustart des N8010XXALI3

(Im Note steht lediglich noch der Status geändert)

Sollte ich noch etwas anderes prüfen oder durchführen :confused2:
Oder sollte anstatt der kleinen 5 MB Firmwaredatei aus #7 über Odin eher die 954 MB Firmware von Samsung Mobile mit Odin genutzt werden ?

P.S.: Erstmal noch ein großes Lob an Darkman für seine ständige Hilfe und Anleitungen hier. TOP !!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman
ManZen schrieb:
Morgähn,

kann mal bitte jemand einen Downloadlink zur richtigen Firmware Posten? Ich finde Sie bei sammobile nicht, oder es ist einfach zu früh am Morgen.

Danke und Grüße

M

Gesendet von meinem GT-N8010 mit der Android-Hilfe.de App

guten morgen,

du gehst also nach der variante mit unroot vor? dann hier der link: SamMobile Firmware Page

ich wünsche dir viel erfolg ;)

Zuletzt bearbeitet:
kola813 schrieb:
guten morgen,

du gehst also nach der variante mit unroot vor? dann hier der link: SamMobile Firmware Page

ich wünsche dir viel erfolg ;)

Supi danke, werde mich heute Abend mal dranwagen!

LG

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Hi,
ich habe da mal eine Frage, wie bei euch auch, schlägt das Updaten mit OTA auch fehlt, da ich sowohl wie die meisten hier das Stock 4.0.4 mit root habe.

Jetzt habe ich die Anleitung gelesen und da wird die SD-Card etc. gewipped. Gibt es eine Möglichkeit, ohne das ganze System zu zurückzusetzen ?

Hintergrund ist dieser, dass ich sehr viele Apps und Spiele installiert habe, die einige Gigabyte an Daten haben. Ich besitze derzeit keinen festen Internetzugang und kann nur begrenzt Traffic aufwenden für das OTA Update. Ich gehe derzeit über mein Handy ins Netz. Deshalb auch sparsames Umgehen mit Traffic.

Wenn ich das Note wipe, sind alle Softwareelemente ja weg.

Was meint ihr ? Alternative das Gerät unzurooten und das Update aufzuspielen ?

Hast du nur root oder auch CWM?

Nur root könnte man evt. mit SuperSu entfernen. Beim CWM hilft glaub nur das flashen der Original ROM wie beschrieben. Ich hoffe für dich, dass mich in dem Punkt jemand korrigiert :D

Wie wäre es damit, ein Backup der Apps und Spieldaten auf den PC auszulagern und dann wieder zurückzuspielen?

Hi,

super, habe jetzt unrooted, bekomme aber weder über KIES (unterstützt keine Initialisierung) noch OTA. Was ist das eigentlich für ein kram?

Kann mir einer sagen was ich nun machen soll?

LG

M

Also unroot mit supersu hat zwar den root entfernt. aber das Update über OTA scheitert trotzdem. Liegt wohl an CWM. Somit käme ich wohl nicht drum herum es wie in der DARKMAN Anleitung zu wipen. Somit warte ich noch ab mit dem Updaten, erst im Neujahr. Soviele Features hat JB nun auch nicht, wie ich finde.

Huch, hatte das Gleiche heute Morgen.. CWM macht dem Spaß ein Ende.

Abwarten, bis die Firmware zm Download verfügbar ist und dann per Odin flashen.

Das wäre echt klasse. Hoffe es kommt bald.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

oder flasht das stock recovery einfach per odin zurück