[N8000/N8020][MOD] Telefon Funktion deaktivieren & aktivieren

• 77 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jscharp schrieb:
Ps.: hallo MOD, sorry ich bin mit diesen 2 threads hier wohl etwas off-topic geworden. Kannst du das vielleicht in den passendsten thread rüberschieben. (Und mir sagen, welcher das ist)
Vielen Dank

Bin zwar kein MOD aber zu dem Thema gibt es noch keinen Thread, also hier im Root Bereich am besten einen dazu starten :thumbup:

Bitte für XDBMA2 einen Mod erstellen da es von Haus aus ohne Telefon App ausgeliefert wird.
Danke

Das LTE hat keine Telefonfunktion??? Im ernst? Was ist das denn für ein Quatsch von Samsung?!?! ... grrrr...

Also um den MOD nutzen zu können benötigst du allerdings einen deodexed ROM ... da gibt es außer meiner Beta Version noch nichts... aber Interessantes Thema...

Die FW XDBMA2 ist T-Mobile Austria gebrandet. Also kein verschulden von Samsung. Wenn ich eine andere FW flashe habe ich schon ein Telefon

Gesendet von meinem GT-N8020 mit Tapatalk 2

netbus schrieb:
Die FW XDBMA2 ist T-Mobile Austria gebrandet. Also kein verschulden von Samsung. Wenn ich eine andere FW flashe habe ich schon ein Telefon

Ahja ok... dann muss ich dich leider enttäuschen. Da mein MOD nur bei deodexeden ROMs funktioniert. Und die Originalen von Samsung sind alle Odexed.

Somit kann ich dir nur nahelegen eine andere Firmware zu flashen und per CSC Changer das alles zu ändern...

Ich habe hier mal im Anhang meine Geräte Infos und habe nicht so wirklich Ahnung ob ich es Flashen kann :/

Anhänge

• Screenshot_2013-03-24-04-19-52.png
    Screenshot_2013-03-24-04-19-52.png
    5,5 KB · Aufrufe: 302
AeroGrafix schrieb:
Ich habe hier mal im Anhang meine Geräte Infos und habe nicht so wirklich Ahnung ob ich es Flashen kann :/

Uhi.. wo hast du denn den ROM ausgegraben *gg* ??

Hier diesen MOD kannst du nutzen:

Stock deodexed ROM XXBLJ9
Aktivierung
Deaktivierung

Es gehen dann aber etwaige Veränderungen an der SystemUI verloren die der ROM den du nutzt enthält (wie zB die Softkeys).

• Danke
Reaktionen: AeroGrafix
Vielen Dank :)

Ich hab diese Rom geflasht als sie neu raus gekommen ist :thumbsup: seit dem hab ich nichts mehr gemacht. Da ich noch nie Probleme mit dieser Rom hatte lass ich sie auch drauf :) leider gibt es da keine Updates mehr :( der Gedanke eine neue Rom zu benutzen ist schon da nur hab ich irgendwie keine Lust auf ein full wipe da bei meinem Tablet momentan alles perfekt ist

Ist es möglich diesen Mod auch für cm 10.1 anzupassen ?

Ja ist es ... allerdings müsste das für jede Nightly erneut gemacht werden :( und dafür habe ich aktuell keine Zeit... Sorry... für Stables könnte ich mich vielleicht überreden lassen falls es denn da schon welche gibt?

Sind momentan nur nightly builds, wenn ein stable released ist komme ich nochmal
Auf dich zu.

Mfg

Okay so können wir das gerne machen! :D

HI Darkman,

ich bin erstmal doch wieder auf 4.1.2 zurück. Ich habe
jetzt wieder die Revolution HD 5.1 geflashed.

Hast du für diese den Mod schon angepasst, bzw. könntest
du für diese den Mod anpassen ?

mfg :)

Hey Darkman, wird mit dem MOD auch das Tethering Menü aktiviert und deaktiviert?
Da ich nur die WIFI-Variante des Note habe, wollte ich "Reverse Tether" benutzen, für den Fall, das mal kein WLAN verhanden ist. Doch die App baut auf dem normalen Tethering auf. Deshalb wollte ich eventuell den MOD installieren. Oder gibt es einen besseren Weg an das Menü zu kommen?

MfG Jerom

Nein...

Aber was genau versucht du zu machen??

Du kannst doch auf deinem Galaxy Nexus einfach WLAN Tethering aktivieren und dann darüber serven?

Was "Nein"? Das Menü kommt nicht mit?

Mit "Reverse Tether" kann man das Internet vom PC für das Smartphone bereit stellen. Dazu muss aber vorher der tethering Verbindung in die andere Richtung erfolgen.

Wenn ich jetzt im Ausland bin möchte ich ungern mein Nexus nehmen zum tethern falls mal kein WLAN zur Verfügung steht. :winki:

Ah ok jetzt habe ich es auch verstanden :D

Nein das funktioniert mit diesem MOD nicht....

Aber ich kann mal in die framework reinschaun vom N8010... du brauchst quasi nur das Menü?

sent from the streets......

• Danke
Reaktionen: jerom
ja quasi..

das wäre dann das nächste Anliegen gewesen den unnötigen Telefon kram wieder weg zu bekommen. :biggrin:

Tethering Menü reicht wenn es dann funktioniert.

Habe mal hier testweise folgendes aktiviert:

- config_wifi_p2p_support
- config_wimaxEnabled

Ich denke nicht das es in deinem Fall was bringt aber mehr kann ich so auf anhieb nicht in der Framework finden...

Ist noch im Upload ... also mal so gegen 16:40 Uhr downloaden ;-)

Hier die Test Framework: TEST-N8010XXUCMA8.zip

Und die Roll-Back falls es zu problemen kommt: BackTEST-N8010XXUCMA8.zip

beides über CWM flashbar... somit musst du im zweifelsfall nicht den gesamten ROM nochmal flashen...

• Danke
Reaktionen: jerom