[MOD][VRTheme] 1% Batterieanzeige für N8000 & N8010 [19/08/2013]

• 106 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Das ist genau so etwas was ich nicht verstehe sorry....

Die Batterie MODs sind weit über 1000x geladen worden... und davon haben etwa 10-20 User Probleme damit... und ich weiß nicht warum :(

Ich verstehe es auch nicht.
Bei meinem SII benutze ich auch einen Battery Mod und beim Vergleich mit Deinem Mod sieht alles Okay aus. Eigentlich sollte es funktionieren. Ich habe mir Deine Dateien unter drawable angeschaut und meiner Meinung sieht alles gut aus.
Keine Ahnung warum es nicht funktioniert.
Ich werde mal in den nächsten Tagen testen ob es etwas bringt, Deinen Battery Mod direkt in die Revolution HD ROM zu integrieren.
Ich hoffe das es etwas bringt.

Gruss
Alpha

Hallo,

das mit dem in den ROM integrieren brachte auch keinen Erfolg.
Aber wie der Zufall es so will, habe ich den "Fehler" gefunden.
Vielleicht hilft es auch bei den anderen die ein ähnliches Problem haben. Wenn möglich mal ein Feedback geben ob es bei euch auch die Lösung ist.
Also bei meinem Problem mit der Ladeanzeige verhält sich das so:

Tab mit Datenkabel am USB vom Computer = alte Anzeige
Tab mit Datenkabel am Stromstecker = so wie es bei Deinem Mod sein soll
Tab mit Dockinkstation (nur Laden) = so wie es bei Deinem Mod sein soll

Darkman, könntest Du Dir mal bei Gelegenheit, wenn Du Zeit hast, Dich dieses Problems annehmen und schauen ob Du es auch hinbekommen könntest das die Ladeanzeige korrekt Funktioniert wenn das Tab als "Mediengerät" verbunden ist?

Gruss
Alpha

mmh das würde bedeuten das die USB Ladung ein eigenes Icon hätte?

Ich lade nur mit der Dockingstation oder Originalem Ladegerät.. daher ist mir das so noch nie aufgefallen.

Isch gugge....

So tut sein und die liegt im Ordner SystemUI.apk\res\drawable-sw720dp-mdpi
stat_sys_battery_not_charge_anim0.png bis stat_sys_battery_not_charge_anim100
Und diese ist leieder nicht annmiert.

• Danke
Reaktionen: Darkman
Dort nutze ich aber immer diese Icons:
stat_sys_battery_not_charge_anim71.png
und die sind blau statt grün... also nicht Stock!?

Und die "nichtladeIcons" sind ja nicht in % gestaffelt sondern nur 0/15/28/43/57/71/85/100 ...

Das hat den Grund das es für die meisten (eigentlich für fast alle BatterieIcons) diese nicht gibt. Deswegen habe ich hier das Stock Icon genommen und blau eingefärbt.

Also ist es kein "Fehler" sondern eine von mir gewollte Funktion
2006_freu2.gif

Zuletzt bearbeitet:
Na sicher dat ;).....das aber sind die Icons die angezeigt werden wenn Frau Tablet am Pc hängt.

Hallo ihr beiden,

ist doch eigentlich paradox. Wenn ich das Tab per Datenkabel an den USB vom Rechner anschließe wird es doch auch aufgeladen (nicht so Schnell wie über einen Stromstecker, aber er lädt)

Dank eurer Diskusion ist das "Problem" behoben.
SystemUI dekompiliert (ich habe die von Revolution HD genommen)
Ich habe den Inhalt von "stat_sys_battery_charge.xml" (Darkmans) nach "tw_stat_sys_battery_usb_not_charge.xml" kopiert und die anmierten Icons noch nach "\res\drawable-sw720dp-mdpi" kopiert.
Jetz noch ein Build der SystemUI.
Anschließend aus der "neuen" SystemUI.apk die "tw_stat_sys_battery_usb_not_charge.xml" in Darmans Battery Mod kopiert sowie die Icons nach "\res\drawable-sw720dp-mdpi".
Fertig.

Jetzt wird bei mir auch beim Anschluss über USB das Batterie Symbol anmiert.

Ich vermute mal das die meisten Anzeigefehler mit den alten Symbole, mit dieser Thematik zusammen hängt.
Vielleicht hilft es dem ein oder anderen der Probleme mit der Anzeige hat.

Auf wunsch kann ich meine Dateien hochladen, benutze aber andere Symbole.
(Bin aber noch am Basteln, soll größtenteils Stock sein, aber halt mit Blauen Symbolen, Auswahlfeldern usw.)

Gruss
Alpha

Anhänge

• Screenshot_2013-06-13-06-06-51.png
    Screenshot_2013-06-13-06-06-51.png
    55,7 KB · Aufrufe: 248
Zuletzt bearbeitet:
....Na sicher kannste die Daten auch mal hoch laden, am besten gleich als VRtheme. Und wenn Du Themest dann bitte nich die selben Icons wie in meinem Theme :sly:;) die Comunity will ja was neues. Übrigens kannst Du mich so etwas auch per Pn fragen...ich Theme schon ein paar Tage.

Ich Theme nicht wirklich, ich ersetze ein paar pngs, ändere mal die Farbe von einem Text (Uhr) oder ändere mal eine Hintergrundfarbe. Nichts aufregendes ich mag es halt Schlicht und in Blau :rolleyes2:
Ich bleibe halt sehr nah an Stock.

Ich Danke Dir für Dein Angebot, wenn ich mal nicht weiterkomme sollte, wende ich mich gerne an Dich. Das meistewas ich so ändere habe ich gefunden bzw. schon erfragt (war aber fürs SII). Ich habe schon gesehen das ich sich beim Note einiges geändert hat.

Ich werde wahrscheinlich 2 Themes machen.
Eines mit nur blauen Symbolen, Auswahlfeldern usw. und eines wie eben aber zusätzlich, wo ich von Deinen Theme die blauen hintergründe für unten und das Menü. verwenden werde. Beide dann naturlich als VRtheme!

Wenn ich nächste Woche Zeit habe werde ich mal Versuchen den Slider und die Einstllungen aus dem Menü verbannen :cool2:

Gruss
Alpha

AlphaSigma schrieb:
.... zusätzlich, wo ich von Deinen Theme die blauen hintergründe für unten und das Menü. verwenden werde. Beide ....
Gruss
Alpha

Ich bitte Dich das Copyright meiner erstellten Grafiken zu beachten...was ich erstellt habe bleibt mein Eigentum, weitere Verwendung erfordert meiner Zustimmung.

Alles klar dann weiß ich Bescheid.
Werd auf Dich zukommen wenn ich dann soweit bin.

So ich musste den N8000er MOD für die neue XXCMG2 anpassen.

• Danke
Reaktionen: BigBug
Erstmal vielen Dank für deine Initiative!

Leider scheint da jedoch etwas schief gelaufen zu sein, wie meine Screenshots zeigen:(

Anhänge

• Screenshot_2013-08-11-12-06-06.png
    Screenshot_2013-08-11-12-06-06.png
    85 KB · Aufrufe: 260
  • Screenshot_2013-08-11-12-02-03.png
    Screenshot_2013-08-11-12-02-03.png
    90,7 KB · Aufrufe: 259
Kann ich bestätigen!
Die Anzeige weicht teilweise erheblich vom tatsächlichen Ladezustand ab.
Gerde wurde mir z.B. 6% angezeigt, obwohl der tatsächliche Ladezustand 64% betrug.
Von 6% ging die Anzeige dann direkt zu 59%, bei dann 63% tatsächlichem Ladezustand.

Oh... :scared:

Ja da passt irgendwas nicht!!

Ich hätte da eine Idee... im Anhang mal das graue Icon mit einer kleinen Modifizierung. Könntet ihr das mal testen?

Mein Tablet ist grade... nunja etwas unbrauchbar :glare: ... die Erdanziehung war zu stark :cursing:

Anhänge

• Battery-MOD-N8000-GREY-v4.zip
    1 MB · Aufrufe: 201
  • Danke
Reaktionen: fritzelschnitzel
Scheint zu laufen ;)

Schade um dein Tab, sieh es positiv, so kannst du gleich eine Bastelanleitung für das Note machen^^

hi ich muss mal auf diesem weg danken.
irgendwie sehe ich keinen Tankbutton :(=)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App

Danken geht erst ab 10 Beiträgen.

ahhjo . . . kann mal jemand ne trauerfeier fuer darks 10.1 organisieren? :(

mein Beileid!

;)

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Android-Hilfe.de App