LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

  • 1.425 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I tried installing the update (29.06.2020), but it was not successful.

Ich habe versucht, das Update (29.06.2020) zu installieren, aber es war nicht erfolgreich.
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-07-12-14-46-49-877_com.miui.video.png
    Screenshot_2020-07-12-14-46-49-877_com.miui.video.png
    377,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
Wieso? Laut Screenshot passt doch alles!?

Sukram.
 
I also thought about it, but. The system after turning on wrote about the failure. And what is this update from 29.06.2020? In this topic, is not written about this update. I have a version from 25.06.2020

Ich habe auch darüber nachgedacht, aber. Das System schrieb nach dem Einschalten über den Fehler. Und was ist dieses Update vom 29.06.2020? In diesem Thema wird nicht über dieses Update geschrieben. Ich habe eine Version vom 25.06.2020
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Übersetzung ergänzt. Gruß von hagex
kyprijan schrieb:
I also thought about it, but. The system after turning on wrote about the failure. And what is this update from 29.06.2020? In this topic, is not written about this update. I have a version from 25.06.2020
Ich denke es geht hier um die Meldung "Update fehlgeschlagen" in der jeweiligen Sprache.
Dies erscheint auf jeden Fall, wenn man das gleiche Update doppelt installiert,
das System erkennt, dass sich der unix time stamp der Rom nicht verändert hat und geht von einem Updatefehler aus.
 
  • Danke
Reaktionen: kyprijan
Gibt es auch eine neue Deoxed Version letzte über online Update ist vom05.05.2020 für N-8000


Wäre nett

MFG
Thorwald
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es, wir das Update nicht gefunden?
Wenn nicht, werde ich nachher nochmal alles auf dem Server aktualisieren, evtl hat sich ja ein Fehler eingeschlichen.
 
Jetzt ging es bis 25.06.
THx
Gruß
Thorwald
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
Hallo @html6405,
ich hatte vor fast genau einem Jahr leider schon fast die gleiche Frage.


Folgendes:

Ich habe zwei Tablets Model: N8010: (mit der Rom vom 25.06.2020)

Für beide habe ich nun je einen neuen Akku.
Beide habe ich vor dem ersten Gebrauch vollständig (bei eingeschaltetem Tablet) geladen, danach bis zum Ausschalten entladen.
Danach wurden von mir beide Tablets im ausgeschalteten Zustand vollständig bis 100 % geladen.

Ein Tablet schaltet bei einem Restakku von 20% ab, das zweite bei einem Restakku von 30%. Beide gehen nicht abrupt aus, sondern fahren herunter (ohne das irgendeine App abstürzt).

Ich nutze die App AccuBattery.
Wenn ich die Werte von AccuBattery bspw. bei einem der Akkus hochrechne wie viel mAh der Akku insgesamt hat, komme ich rechnerisch fast auf 7000 mAh die der Akku auch eigentlich anbieten sollte.

Bereits verbraucht: 2312 mAh ≈ entspricht 33% Akkuverbrauch
Akkustandanzeige: 4410 mAh ≈ entspricht 63% Akku-Restladung

Der Akku hat zwar nicht genau die 7000 mAh aber zumindest laut Anzeige eine Akkugesundheit von 96%.


Diverse andere App zeigen mir für die Akkus den Akkuzustand „gut“ an.

Die Akkustatistik zu löschen, das habe ich zumindest gelesen, ist ja wahrscheinlich hierbei überflüssig, weil die nach meinem Kenntnisstand nach jedem Laden bis 100% mit dem Abziehen des Netzsteckers sowieso resetet wird.

Um die Akkus zu testen lasse ich derzeit immer die AnTuTu AI Benchmark App ausführen, es gibt bei beiden Akkus dabei keine Fehlabschaltungen – das System läuft stabil.

Haben Sie vielleicht noch eine andere Idee, was mir bei den Geräten helfen könnte?

Das Fehlerbild ist dieses Mal zumindest anders als bei dem Akku von letztem Jahr:
LineageOS 14.1 GT-N8000 GT-N8010 GT-N8013 GT-N8020 SCH-I915

Für weitere Ideen bzw. Tipps wäre ich sehr dankbar, bin echt ratlos.

Und sorry, dass ich mit dem Thema wieder um die Ecke komme!
LG Fabi
 
@fabi86
Hallo! Normalerweise mache ich das [brauche Root]:

Installieren Sie die Firmware und nehmen Sie alle Einstellungen vor. Starten Sie neu

Ich lade das Tablet zu 100% auf -> X-plore File-Manager-> Root-> data-> system-> delete batterystats.bin

Ich starte das Tablet neu und schalte das Ladegerät sofort aus. Ich benutze es, aber ich lasse die Tablette nicht bei 0 entladen. Mindestens 10%. Das Tablet ist fast 8 Jahre alt und es gab nie Probleme mit dem Akku. Versuch es!
 
  • Danke
Reaktionen: html6405
@html6405,
wenn ich ins TWRP-Menü gehe, wird mir die Restladung von 20% bzw. 30% auch richtig angezeigt, wenn ich Android dann aber starte bekomme ich 0% Ladung.
 
Das ist schon verrückt, da ich beides von den gleichen sourcen gebaut habe.
Aber versuch mal den Tipp von @Guroff, eine frische Statistik kann nicht schaden.

Ich hoffe zumindest, dass dein neuer Akku nicht auch kleinere Spannungseinbrüche hat
(Wenn Android startet, wird natürlich mehr Leistung benötigt als wie TWRP).

Du wirst nicht glauben, wie viele Akkus ich bereits reklamieren musste.
Für die N80XX habe ich bestimmt schon 100 oder mehr gewechselt und bestimmt die Hälfte verhielt sich ähnlich wie bei dir.
Alles war als original verkauft wird, kann schon längst nicht mehr original sein oder wenn dann nur einige Jahre alt.
Daher ist es wichtig, auf eine bekannte Nachbaumarke und ein junges Produktionsdatum zu setzen.
 
Das mit dem neuen Akku und dem ausschalten bei 20-30% kann ich auch bestätigen.
Ich habe nochmal 2 Absturzberichte.
 

Anhänge

  • last_kmsg(1).txt
    1 MB · Aufrufe: 46
  • last_kmsg(2).txt
    1 MB · Aufrufe: 52
jerom schrieb:
Das mit dem neuen Akku und dem ausschalten bei 20-30% kann ich auch bestätigen.
Ich bleibe dabei, dann liegt dies am Akku, ich mache das beruflich und selbst bei meinen eigenen 6 Entwicklungstablets existiert so ein Verhalten nicht. Wenn sich ein Akku so verhält, wird er schleunigst retouniert und ausgetausch.

EXT4-fs (mmcblk0p8): warning: maximal mount count reached, running e2fsck is recommended

<6>[14876.818254] c3 SysRq : Emergency Remount R/O
<6>[14876.830921] c3 EXT4-fs (mmcblk0p3): re-mounted. Opts: (null)
<6>[14876.849689] c3 EXT4-fs (mmcblk0p8): re-mounted. Opts: (null)
<6>[14876.856091] c3 EXT4-fs (mmcblk0p10): re-mounted. Opts: (null)

Überprüfe mal deine Dateisysteme in TWRP, (wipe->advanced wipe->data auswählen, repair or change... repair... Das gleiche mit System und Cache)
Wie man sieht gibt es Probleme mit deinem Dateisystem, wenn das nichts bringt, liegt das leider an deiner eMMC.
 
Ich habe testhalber "WLAN im Standby aktiv lassen" deaktiviert, um etwas länger ohne Ladegerät auszukommen. Allerdings führt das dazu, dass das WLAN nach dem Standby gar nicht wieder verbindet (oder erst nach langer, langer Wartezeit, da bin ich mir noch nicht völlig sicher). In aller Regel muss ich WLAN dann einmal aus- und wieder anschalten, sonst bekomme ich keine Verbindung.

Ist das ein bekanntes Problem?
 
Arbelzapf schrieb:
Ist das ein bekanntes Problem?
Das kommt mir zumindest bekannt vor,
ich glaube es wurde schon mal erwähnt.

Wenn das für euch wichtig ist, kann ich mich damit beschäftigen.
 
  • Danke
Reaktionen: Sukram2011 und Arbelzapf
Eh.... uh.... meh....
Ich wahr ehrlich gesagt nie grosser Fan von RR.
Falls es jemand versucht soll er unbedingt erwähnen was die besten Features davon sind :)
 
Update 20.07.2020:
  • Tastaturlayout für die Dockingtastatur verbessert
  • Via Browser integriert
  • N8010 USB-Tethering Bug ausgebessert
Die Updates sind erstmal nur per OTA verfügbar.

Haldi schrieb:
Ich wahr ehrlich gesagt nie grosser Fan von RR.
Kein Problem, ich versuche nur für jeden Geschmack etwas anzubieten ;).
(Gibt schon einige Tester)
 
Auf ein Wort: Der Sprung auf Android 9/10 wäre interessanter als alle möglichen Mixes vom 7er Android - auch wenn es für dich mehr Arbeit bedeutet ... IMHO :)

Gruß,

Sukram.
 

Ähnliche Themen

html6405
Antworten
123
Aufrufe
40.779
Jol
J
html6405
Antworten
323
Aufrufe
61.440
SonFreak
S
html6405
Antworten
1
Aufrufe
8.468
Guroff
Guroff
Zurück
Oben Unten