[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel stable

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So Leute,

ich melde mich dann ab heute Nachmittag für einen 5-tägigen Urlaub auf Rügen bis Sonntag Nacht bei euch ab.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Grüße

Andi

• Danke
Reaktionen: vietnam, bthight und catdog78m
Viel Spass und erhole Dich gut. :thumbup:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten morgen,

so, nachdem alle meine S3 Kernel heute morgen einen Update erhalten haben, hier nun "last but not least" auch der Kernel fürs n80xx.

Version 2.1-beta3

Change Log

• SmartassV2 Governor hinzugefügt
  • Ein Teil des Crossbreeder Mods (Frandom) kann nun in den System Tweaks einfach aktiviert werden (ohne den Mod installieren zu müssen)
  • Boeffla-Sound Engine auf Version 1.6.5 aktualisiert (erlaubt Speaker Lautstärken bis runter auf 20)
  • GPU Undervolting, unteres Spannungslimit von 600 auf 500 mV reduziert
  • exFat auf Version 1.2.5 (Samsung OSRC) aktualisiert
  • Stabilitäts-Fix für die Interaktion mit der Boeffla-Config App (sollten nun keine Fehlermeldungen mehr kommen, dass ein falscher Kernel installiert ist etc.)
  • Korrekte Anzeige der CPU Frequenz Limits in andere Konfigurations-Apps
  • Entropy Levels erhöht (mehr Smoothness erwartet)
  • Ein paar andere, kleine Verbesserungen
  • Kompiliert mit der Dezember 2013 Linaro Toolchain
Wie immer - Viiiiiiiiiiiiiiel Spass!

Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: boll, deeway und catdog78m
Hi Andi , warum den smartass v2 governor .?

Sooo gut ist der nicht .

könntest du eigentlich den vr scheduler und minimax governor mit einfügen?

Ps :Auch mit der neuen Beta funktioniert der XboxController nicht:-(
LG

Monacor3: Smartass war ein Userwunsch aus dem S3 Bereich. Da ich aber meine Kernel weitgehendst synchron halte kam er hier halt auch mit rein. Muss ja nicht verwendet werden, aber gibt viele Fans von Smartass, noch immer.

VR scheduler könnte ich einbauen, aber ich denke, dass er gegenüber den bereits implementierten Schedulern - insbesondere ZEN - nicht wirklich sehr viel anders ist. Andere Meinung?

Minimax Governor kenne ich nicht. Quelle?

XBoxController: Wie gesagt, ich kann nichts testen da ich keinen solchen Controller habe. Wenn jemand einen Controller übrig hat und nicht mehr braucht, ich wäre ein dankbarer Abnehmer für eine Schenkung.
Ansonsten habe ich, wie schon immer, nur den Code im Kernel aktiviert der dafür da ist. Wenn er dann nicht geht... spannend, aber ohne Gerät kann ich nix probieren.

Viele Grüße
Andi

Leute,

gute Neuigkeiten für mich, eventuell nicht so gute (oder sogar sehr gute, hehe) für euch:

Ich mache mich heute nachmittag auf den Weg nach Bayern in meine Heimatstadt, werde dort Samstag Abend auf den legendären Feinschmeckerball gehen.

Das heisst also mal wieder: Ich lese so gut es geht mit, aber kann meistens nur mit Verzögerung antworten.

Am Mittwoch nächster Woche bin ich dann wieder zurück.

Grüße
Andi

Na dann, viel Spaß!

Zur Info: Ich habe die Beta 3 installiert. Bislang gab's keine Konflikte mit AFWall+, wie ich sie bei der Beta-1 festgestellt hatte...

Thx!

Viel Spass. Lass es Dir gut gehen

Hey @Boeffla

habe deinen Kernel geflasht und bin vollstens zufrieden ... alles laeuft Spitze ... mal ne Frage .. liegt das an deinen Kernel das ich z.b. jetzt die Watchever App nutzen kann obwohl ja mein Note "Root" hat ? .. hatte die App mal vor ein paar Monaten installiert .. doch da meckerte er das ich "Root" hatte und somit die Watchever App nicht benutzen konnte ...

Hallo,

es gibt ein kleines Wartungs-Update:

Version 2.2-beta4
23.01.2014

• Frandom Tweaks optimiert (interne Optimierungen + können mit bald erscheinender neuer App nun ohne Neustart des Telefons ein-/ausgeschaltet werden)
  • Zurück auf Google 4.7 Toolchain (Linaro im Verdacht stehend komische Seiteneffekte erzeugt zu haben)
Viel Spass

Andi

• Danke
Reaktionen: catdog78m, boll und vcr
Hallo zusammen,

es ist nun soweit die letzte Beta Version als Stable zu deklarieren:

Version 2.2 stable
27.01.2014

• Presets überarbeitet, welche in Boeffla-Config angeboten werden
Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: vietnam, boll und vcr
Halli Hallo,

also, auf geht's zu einer neuen Version des Boeffla Kernels:

2.3-beta1

Achtung: Ab dieser Version 2.3 gibt es KEINEN gemeinsamen Kernel mehr für n8000 und n801x!!! Es gab auf allen Geräten irgendwelche Inkompatibilitäten, daher habe ich mich entschlossen ab sofort zwei Kernel anzubieten: einen für das n8000, und einen für das n801x (n8010 und n8013). Bitte sicherstellen, dass ihr den richtigen Kernel für euer Gerät ladet und flasht. In Bezug auf die Kernel-Features sind beide Kernel 100% gleichwertig.

Achtung - damit alle neuen Funktionalitäten genutzt werden können, bitte sicherstellen, dass ihr auf die Boeffla-Config V2 App Version 2.1.15 aktualisiert habt.

Change log

• zzmoove auf Version 0.8-beta8 aktualisiert (Credits an ZaneZam)
  • System Tweak "Frandom tweaks" entfernt, dieser kann nun unabhängig über eine neue Option im Einstellungen-Menü der App aktiviert werden
  • Profile "no undervolting" für CPU und GPU addiert
  • Busybox auf Version 1.22.1 aktualisiert (selbst von mir kompiliert damit ich weiss dass alles drin ist was ich brauche/möchte)
  • Busybox kann nun so aktiviert werden, dass sie vom ganzen System genutzt werden kann (Option in Boeffla-Config im Einstellungen Menü), damit sind 3rd Party Busyboxes (Stericson etc.) definitiv nicht mehr unbedingt vonnöten
  • su auf Version 1.91 aktualisiert
  • Viele interne Optimierungen
Wie immer - viel Spass!!!
Andi

• Danke
Reaktionen: wlffchen81, vietnam, boll und eine weitere Person
Mal eine doofe Frage

sind eigentlich GPU Frequenzen von 160/266 mhz für alltägliches ohne spielen sinnvoll?

Ich sehe ja nicht die Auslastung der gpu wie PerfMon bei der CPU

zwecks Flash usw

Denke ich schon. Reicht locker aus wenn man nicht spielt.
Und leider kann man das auch nicht mehr live sehen seit jb.

Wie immer - ausprobieren :)

Ist der Kernel eigentlich auch für das 8020 nutzbar ? Im Threadtitel steht ja n80xx. Will nur sichergehen.

Dann steht im Tread weiterhin noch:

Ab Version 2.2 unterstützt dieser Kernel folgende Geräte: n8000, n8010 und n8013.

Daher - nein, das 8020 wird nicht unterstützt, ist ein ziemlich anderes Gerät als die genannten 3 Teile. Auch wenn man es kaum denkt.

Andi

• Danke
Reaktionen: Tamorello
hallo! Sie können Port Boeffla Kernel für Firmware CyanogenMod 10.2 N8000?

Riuzaki: Technisch könnte ich das, ja. Aber dazu bräuchte ich ein zweites Gerät und vor allem mehr Zeit. Vor allem letztere kann ich durch die existierenden Kernel-Projekte für S3 und n80xx nicht mehr aufbringen.

Sorry
Andi

Moin zusammen,
gestern hatte ich den Kernel geflasht, da ich sehr an der Erhöhung der Lautstärke interessiert war... Leider funktioniert nun mein AllShareCast-Dongle nicht mehr :unsure:

Habe hier gelesen, dass das Problem schon bekannt ist:
Samsung Galaxy S3 - Boeffla Kernel 5.1 stable 27.1.2014 [Kernel] - Seite 144

Gibt's hierzu eine Lösung? Oder wie komme ich wieder zum Stock-Kernel? :confused2:

BEste Grüße,
xebit

Der AllshareCast Dongle ist ein Bi***.

Vermutlich hat sich Dein Flashcounter durch das Flashen eines Custom Kernels erhöht, das mag AllshareCast halt leider mal nicht.
Du kannst TriangleAway versuchen, aber es kann sein, dass Dein Counter sich danach gleich wieder hoch stellt. Hängt von den Bootloadern ab die auf Deinem Gerät drauf sind.

Stock Kernel: Ich kann Dir den hochladen wenn Du mir genau sagst welches Gerät Du hast (n8000, n8010 oder n8013) und genau welche Firmware Du einsetzt.

Viele Grüße
Andi