[KERNEL][n80xx][Samsung JB] Boeffla-Kernel stable

• 268 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Schmalzstulle schrieb:
Klasse, darauf hat das Forum gewartet. Meine Frage, läuft der Kernel auch auf dem Galaxy Note 10.1 N8000? Weil Du schreibest, auf dem Galaxy Note 10.2

Ja, er scheint mit n8000, n8010 und n8013 zu funktionieren.
Ich kann es persönlich nur für n8010 bestätigen. Mein n8000 is noch unterwegs...

Monacor3 schrieb:
Ich habe auch keine Xbox nur den Controller:).

Mit der aktuellen Stabilen Version 2.1 funktioniert der Controller.
Mit der neuen Beta leider nicht bzw er erkennt ihn und nach 1-2 Minuten startet der Controller immer wieder Neu .

(gerade nochmal getestet)

Also, ich habe grad einen User auf XDA, der sagt, dass bei ihm mit 2.2-beta1, Boeffla-Config V2 auf seinem N8000 der Controller läuft.
Hm, dann schauen wir mal. Der Code ist der gleiche, ich habe das schon mal geprüft.

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: Schmalzstulle
Vielen dank Lord,
ich nutze deinen Kernel fürs S3 schon länger, und nun kann man endlich diesen perfekten Kernel auch auf meinem Note 10.1 N8000 nutzen..

Danke nochmal, und bis jetzt läuft er super..
Bringt eigentlich zRam was auf einem Gerät mit 2 Gb RAM?

Aienka, also ich nutze auf einem 2 GB Gerät kein zRam. Das ist irgendwie mit Kanonen aus Spatzen und so... zumindest bei mir macht das keinen Sinn.

Andi

Hallo Andi,

danke fürs nachfragen bei xda.

habe gerade wieder auf die aktuelle beta geflasht (odin)und leider immer das gleiche wie sonst.

ich bleibe daher bei der stabilen Version 2.1

Mein Note N8010 hat eine Stock Rom drauf , das gerootet ist .
Mit der Buildnummer : JZO54K.N8010XXUCMK2

kann es evtl daran liegen , da ich die Rom erst vor 10 Tagen aktualisiert habe

Nachdem ich nun AFWall+ installiert habe, bekam ich nach Neustart einen Bootloop.

Im Recovery habe ich das alte boot-Image (Stock Kernel) wiederhergestellt. Jetzt habe ich den Boeffla Kernel nicht mehr, dafür läuft aber AFWall+...

Idee woran es liegen könnte?

Nein, ich nutze keine Firewalls auf Android (ist m.E. nicht nötig).

Vermutlich braucht AFWall irgendwas, was es von Boeffla-Kernel nicht bekommt. Keine Ahnung.
Eine Möglichkeit wäre mal Android Logger und Kernel Logger zu aktivieren. Einige Apps lesen die Logs aus und funktionieren nur wenn sie da sind.

Aber sonst... k.A.

Andi

• Danke
Reaktionen: boll
Monacor3 schrieb:
Hallo Andi,

danke fürs nachfragen bei xda.

habe gerade wieder auf die aktuelle beta geflasht (odin)und leider immer das gleiche wie sonst.

ich bleibe daher bei der stabilen Version 2.1

Mein Note N8010 hat eine Stock Rom drauf , das gerootet ist .
Mit der Buildnummer : JZO54K.N8010XXUCMK2

kann es evtl daran liegen , da ich die Rom erst vor 10 Tagen aktualisiert habe

Schnell nochmal nachgefragt: Was für ein Spiel lässt sich denn gut mit einem XBOX Controller spielen und kostet nix? Falls ich mal an so ein Teil für einen Test ran kommen sollte...

Danke und Grüße
Andi

Endlich läuft mein N8000 flüssig ohne irgendwelche nervigen bugs, und ruckler und andere spackige touchscreen spinnereien oder forced closes

• Danke
Reaktionen: catdog78m
bthight schrieb:
Endlich läuft mein N8000 flüssig ohne irgendwelche nervigen bugs, und ruckler und andere spackige touchscreen spinnereien oder forced closes

Kurze Frage: was verstehst du unter spackige Touchscreen Spinnereien?

Gibt es bereits Kernels mit Touchscreen Modifikationen?

Andi

Nein Kernels jetzt nicht,

aber manchmal hat er Touchscreen beim Stock Kernel und den Xtc Kernel einfach faxen gemacht, erst nach der 3ten Berührung mal reagiert manchmal garnicht und auf einmal waren dort 5 Buchstaben und ich war 3 Menüs weiter.
Als ob die Cpu mit dem berechnen nicht hinterher kommt.

Jetzt ist es deutlich deutlich angenehmer, es fühlt sich subjektiv flüssiger und reaktionsfreudiger an.

Ich habe eine Frage : Sind 700 Mhz GPU auf Dauer schädlich ?

Danke für den Kernel !

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi, also ich denke nicht, dass 700 auf Dauer schädlich sind. Trotzdem würde ich es nicht machen. Wenn man nicht grade zockt braucht man die Leistung eigentlich wirklich nicht.

Nun habe ich aber eine wichtige Frage an alle:

Auf meinem n8000 kommt es oft vor, dass das Tablet nicht startet, bleibt dann beim Galaxy Schriftzug hängen.
Allerdings offenbar nur wenn ich meinen Kernel drauf habe.

Hat das noch jemand? Also wenn ich einfach das Tablet durchstarte kommt es fast immer vor.

Auf welchen Firmwares seid ihr? Ich bin auf der allerneuesten stock XXCMJ3.
Und ich hab schon alles mögliche versucht, kann es irgendwie nicht lösen.
Will halt auch ausschliessen, dass es sich um einen Hardware-Defekt handelt.

Danke euch
Andi

Hi,

ich habe zwar die Android Revolution Rom v 9.0, welche aber fast die selbe ist,
und hatte bisher keine Probleme mit deinem Kernel, bloß mit der Philz Touch Recovery.

Komisch, werde wohl nochmal komplett neue installieren. Hm.

Danke
Andi

Bei mir auch keine Probleme mit ARHD v10.0.

Ich verstehe das nicht... bei mir auch nach Neuinstallation immer noch die gleichen Probleme.

Stock Kernel = Null Probleme
Mein eigener Kernel = Probleme

Hey, was soll das? Eigentlich soll es ja immer so sein, dass das bei Usern nicht geht und bei mir schon. So rum ist unfair :)

Nagut, ich habe dann so einiges zu tun wie es aussieht. Nerv :)

Andi

Hallo Andi,
auch hier keine Probleme, bin noch auf der Wanam Lite 1.1, läuft mit deinem Kernel absolut flüssig und Akku schonend.
MfG

Danke, ich habe es schon eingekreist. Es ist entweder:
- GPU steuerung
- MDNIE steuerung
- Neue WLAN Treiber
- TriangleAway Unterstützung

Ich habe mir mal einen Testkernel gebaut mit diesen 4 Funktionen entfernt. Voila, nun startet er bei mir auch sauber.
Morgen werde ich dann schauen welche der 4 Funktionen das Problem auslöst. Und dann leider erst mal für eine weitere beta entfernen, es sei denn ich finde das Fehlerchen direkt.

Vermutung ist GPU Steuerung und die damit verbundenen Änderungen am Spannungscontroller. Würde erklären warum es manchmal bei mir geht, manchmal nicht. Hm, mal sehen.

EDIT: GPU scheint es nicht gewesen zu sein. Ich suche morgen weiter. Jetzt tippe ich auf Sharpness Fix...

Viele Grüße
Andi

• Danke
Reaktionen: catdog78m
Ich habe den sharpness fix an und mdnie modus 1.
Keinerlei Probleme.

TriangleAway habe ich noch nicht ausprobiert.

Guten Morgen,

so, habe es nun isolieren können. Es war die Änderung für TriangleAway.
Werde dies nun entfernen (bzw. habe ich schon gemacht und seitdem flutscht auch bei mir alles) und dann eine beta2 für alle zur Verfügung stellen.

Triangle Away funktioniert ja trotzdem noch, wenn auch nur über den dort mit eingebauten Flash-Kernel und nicht mehr während des laufenden Systems. Aber hilft ja nichts.

Viele Grüße
Andi

Der ursprüngliche Beitrag von 07:53 Uhr wurde um 09:25 Uhr ergänzt:

Guten Morgen nochmals,

das angekündigte, kleine Wartungs/Stabilitäts-Update ist da:

Version 2.2-beta2

• Stabilitäts-Update (falls das Tablet manchmal beim Booten mit dem Galaxy Note Schriftzug hängen geblieben ist, dann sollte das nun behoben sein)
Viel Spass
Andi

• Danke
Reaktionen: catdog78m und vietnam